Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, wissen wir doch ehh alle, aber bei der Wahrheit muss ma schon bleiben, ok ?
und auch die wahrheit hinzufügen, das ein paar einen pascher haben und sowas genehmigen. ca 200 quaderförmige transportbehälter mit henkel - auch vollkoffer genannt - terrorisieren zigtausend andere die tratitionel die vorweihnachtszeit als solche erleben wollen.

Hofer ist ehrlich entbehrlich

danke für's stichwort! hat sich der orf anscheinend heut in der früh in den nachrichten in seinem regionalradio auch gedacht. meldung über den wahlkampfabschluss der kandidaten - hofer dort, vdb. da. so weit so gut und dazu dann ein 20sekündiger einspieler mit häupl, dem bürgermeister aus'n kaunertal und bello selbst. von blau kein ton ... nix.

und genau aus solchen gründen würde es mich mal freuen wenn diese herrschaften mittels abwahl eine auf den deckel bekommen. dass diejenigen verschwinden die sich im staatlichen rundfunk und sonst wo breit machen, anderen manipulation und sonst was vorwerfen, dabei selbst ungeniert versuchen auf solche und andere art meinungen zu steuern und sich dafür noch vom steuerzahler mittels unverschämter zwangsgebühr durchfüttern lassen.

k.a. was ein 20 sekunden werbespot um die zeit kostet, billig wird er sicher nicht sein. wie kommt der gebührenzahler dazu dass er sich diesen scheiss anhören muss und dass er ihn noch dazu finanzieren muss. und da geht's mir jetzt gar nicht um blau sondern einzig um die ekelhafte selbstherrlichkeit der ... die an die futtertröge gelangt sind!

Jo, wissen wir doch ehh alle, aber bei der Wahrheit muss ma schon bleiben, ok ?
die ned mal die linken selbst mögen.

Das glaube ich nicht!
Einen Tag VOR der WAHL distanziert man sich! Das ist der einzige Grund, leider!
Ich habe es schon mal geschrieben, wären rechte Gruppen annähernd gleich gewaltbereit, hätten wir wohl bürgerkriegsähnliche Zustände!
Gottseidank ist dem nicht so!

dort haben die schwarzen und roten was getan, in form von Einsparungen, und trotzdem hat die Bevölkerung blau gewählt

Stimmt. Und dennoch finde ich die Einsparungsmaßnahen richtig und mutig. Die Regierung hat es halt in der ganzen Euphorie verabsäumt, die betroffenen Gemeindebewohner ausführlich von der Sinnhaftigkeit und eventuell auch ökonomischen Notwendigkeit der Maßnahmen zu überzeugen oder einfach nur zu erklären. Es war mehr oder weniger ein Drüberfahren, wofür bei der Wahl die Rechnung präsentiert wurde. Auch glaub ich, das eine jetzige Wahl schon wieder ganz anders ausschauen würde.

Soll ich für Dich nachfragen, ob wir einen wollten oder gar bezahlt haben, der nicht ausgestrahlt wurde ?

ok, hab mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. es waren 20 sekunden redezeit für häupl und co. in der nachrichtensendung selbst. also kein werbespot danach sondern versteckte werbung in einer nachrichtensendung. für eine depperte mineralwasserflasche die eine halbe sekunde in einem film zu sehen ist müssen's eine einblendung über produktplacement machen und da wird 20 sekunden ungeniert in den nachrichten wahlwerbung für vdb gemacht.

k.a. was ein 20 sekunden werbespot um die zeit kostet, billig wird er sicher nicht sein. wie kommt der gebührenzahler dazu dass er sich diesen scheiss anhören muss und dass er ihn noch dazu finanzieren muss. und da geht's mir jetzt gar nicht um blau sondern einzig um die ekelhafte selbstherrlichkeit der ... die an die futtertröge gelangt sind!

Also bitte, VdBs Schlussveranstaltung war erst gestern am Nachmittag während Hofer ja schon vormittags in der Börse einen Schlussstrich zog. Möglich dass, über zweitere ja schon am Tag davor berichtet wurde. Es wird zudem immer Nachrichten geben die man nicht hören will. Dass Hofer zu wenig Aufmerksamkeit seitens der Medien, inklusive dem ORF bekommen hätte, ist ein wenig haltbarer Vorwurf. Ich finde die Omnipräsenz dieser Person war in den letzten Monaten mehr schlecht als recht. Aber ich weiß schon, es gibt hier auch Frauen die ihn wählen weil er so ein fescher Kerl ist, und ihn gerne täglich am Titelblatt jeder Zeitung sehen würden. Dass du denkst es handle sich um eine Abwahl, zeigt wie grotesk bei manchen die Motivation für diese Wahl ist. Wirst du persönlich irgendeinen Vorteil davontragen, wenn die noch größeren Gauner an deinem liebevoll zitierten "Futtertrog" naschen dürfen?

mir geht es ebenfalls darum wie beispielsweise dieser Selbstherrliche ... (einer von vielen)
Ex-Vizekanzler Gorbach fordert Pension vom Land

ja, richtig! dafür gibt es aber g.s.d unabhängige gerichte die einen anspruch klären und vorher gibt's nix. bei dem versteckten werbespot kann erst nach seiner ausstrahlung reagiert werden, die manipulation ist aber bereits in den köpfen der leute drin, da liegt der unterschied. und es würde mich auch ned so ärgern wenn sich der orf bzgl. vorwürfe wegen parteilichkeit wenigstens in stillschweigen hüllen würde und sich nicht noch als unabhängig rühmen würde.

und auch die wahrheit hinzufügen, das ein paar einen pascher haben und sowas genehmigen. ca 200 quaderförmige transportbehälter mit henkel - auch vollkoffer genannt - terrorisieren zigtausend andere die tratitionel die vorweihnachtszeit als solche erleben wollen.
Um noch ein bisschen Wahrheit hinzuzufügen- das hat man aber FPÖ zu verdanken, dass wir die Vorweihnachtszeit nicht genießen können, sondern wieder wählen "müssen" :D

sorry, aber bei sowas gibts für mich kein also bitte. 24 stunden vor der wahl bei einem komplett uninteressanten wischiwaschithema wie es der wahlkampfabschluss ist einen kandidaten so zu bevorzugen ist ein armutszeugnis und wieder mal eine demaskierung des "unabhängigen" staatsfunks!

sorry, aber bei sowas gibts für mich kein also bitte. 24 stunden vor der wahl bei einem komplett uninteressanten wischiwaschithema wie es der wahlkampfabschluss ist einen kandidaten so zu bevorzugen ist ein armutszeugnis und wieder mal eine demaskierung des "unabhängigen" staatsfunks!

Zum Glück gibts FPÖ-TV. :coffee:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben