Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich hab mir keine Umfragewerte für morgen angeschaut.
Was ich prognostizieren kann, ist, dass im Falle von Hofers Sieg es viele Bestürzte geben wird, wie so einer BP werden kann und im Falle von vdBs Sieg, dass die Rechten von Wahlmanipulation schwadronieren werden.

Egal wer gewinnt, ich gehe von keiner Wahlmanipulation aus.
Ich hoffe nur, dass viele die Duelle im TV gesehen haben und dass viele damalige Nichtwähler zu den Urnen gehen.

Mir ist eine Wahlbeteilung von 100 % mit 51 % Hofer viel lieber als eine 50 % Wahlbeteiligung und 100 % Hofer.

Zuletzt bearbeitet:
wenn alles mit rechten Dingen zu geht, kanns eigentlich erst am Dienstag ein Endergebnis geben

Richtig...Sonntag Abend werden die Stimmen in den Wahllokalen ausgezählt. Dann werden die Stimmen der Wahllokale in den Bezirkswahlämtern zusammengezählt und dann in der Bundeswahlbehörde......dann darf erst ein Ergebnis bekannt gegeben werden.
Am Montag werden dann ab 9 Uhr die Wahlkarten in den Bezirkswahlbehörden ausgezählt.
Die Ergebnisse werden an die Bundeswahlbehörden weitergeleitet, welche alle Stimmen zusammenzählt....
Klingt einfach....ist aber ein Wahnsinns logistischer Aufwand.
Deshalb werden wir höchstwahrscheinlich erst am Dienstag ein ....offizielles .....Ergebnis haben.......

Dann wird es eine Anfechtung geben, die Auszählungen dürfen erst beginnen, wenn ALLE Wahllokale geschlossen haben.

Ich hab gsagt, sie werden noch nicht da sein, wenn alles mit rechten Dingen zu geht, kanns eigentlich erst am Dienstag ein Endergebnis geben

Ich dachte ab Montag werden nur die Briefwähler ausgezählt, warum kann es am Sonntag keinen Sieger geben???

warum kann es am Sonntag keinen Sieger geben???
Weil es schon alleine logistisch gar nicht möglich ist, auch alle angeblichen Hochrechnungen oder ähnliches, ist verblöden der Leute, niemand kann vorher irgendwelche <Zahlen wissen, da geht es nur um Einschaltqouten der Sender,
sollte vorher was bekanntgegeben werden, wird es eine Anfechtung geben.

Van der Bellen – Unterstützer zeigten wieder einmal ihr wahres Gesicht...

Beschimpfungen und Aggressionen kennzeichneten die Anti-Hofer-Demo in Wien

Wie bereits in den letzten Tagen angekündigt wurde, ging in Wien heute die „F*CK HOFER! - Demo" über die Bühne bzw. durch die Einkaufsstraßen. Diese Demonstration – sofern man diese als solche bezeichnen kann – wurde von linken Aktivisten (Neue Linkswende), welche Van der Bellen bei der Bundespräsidentenwahl unterstützen, durchgeführt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"Hofer ist ein Faschist. Strache ist ein Faschist. Wir wollen keine Nazischweine" – solche und so ähnliche Sätze gaben die Demoteilnehmer lautstark von sich. Auch an Aggressionen fehlte es nicht, wie nachfolgendes Video dokumentiert.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Van der Bellen – Unterstützer zeigten wieder einmal ihr wahres Gesicht...
Warum betont ihr jedesmal, dass diese vdB wählen?

Nazigruppierungen werden auch Hofer wählen und sie unterstützen ihn. Soll ich jetzt denselben kausalen Zusammenhang herstellen? Wird dir irgendwie nicht gut schmecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben