Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute keinen von beiden gewählt, mein Kandidat ist schon im ersten Wahlgang durchgefallen, bin auch von Hofer&VdB nicht gerade begeistert, aber einen Universitätsprofessor als BP an der Spitze des Staates soll nicht die schlechteste Wahl sein....

lass mich raten.......richi mörtel? :D

der herr felix baumgartner sagt auch ,der herr vdb ist nicht sein bp.:lehrer:
Joo meine ...der ist zwar aus lichten Höhen abgesprungen, danach ziemlich abgestürzt und am Ende tief gelandet. daraus hat er sich nicht mehr befreit.
Und wenn er er Herrn Mateschitz nicht mehr genug positive Aufmerksamkeiwerte liefert...

Man sollte dem Herrn Hofer schreiben, dass er hier im Forum knapp gewonnen hat. Dann muss er heute nicht weinend ins Bettchen humpeln.
Er hätte in fast allen Foren gewonnen. Und in den meisten hätte man mit den anderen gleich kurze LynchJustiz gemacht ...

Göttin sei Dank - es zählt noch das wirkliche Leben ...

o_O:verwirrt:und nun soll Django für alles verantwortlich sein? So nicht.

Ich finde, beide Kandidaten haben ihre guten und schlechten Seiten. Begeistert hat mich keiner. Ausschlaggebend VdB zu wählen waren für mich letztlich Haltungen Hofers, die in der Öffentlichkeit unverdienterweise gar nicht so breit diskutiert wurden, v.a. seine Anbiederung an Russland und Serbien, oder sein öffentlich kommuniziertes Vorhaben, ein Netzwerk mit osteuropäischen Staaten und deren führenden Politikern aufzubauen.

Ich sehe Österreich nicht als Teil des Ostblocks. Wir waren und sind, bei aller Neutralität, seit Jahrzehnten Teil der westeuropäischen Staatengemeinschaft. Das soll auch so bleiben.

So wahr mir Gott helfe !
Mit Gott würfelt man nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Und nun weiter zur beliebten Fortsetzung unserer Serie "Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?" zu "Wen habt ihr bei der Stichwahl gewählt" auf weitere 500 Seiten. :rolleyes::lol:

Naja Doppelmoral. Wenn's um Geld geht, darf das den Staatsbürger schon ein wenig interessieren, finde ich ! Ist ja schlußendlich Steuergeld.
Was mich aber vielmehr interessiert: Wird die (staatliche) Doppelpension des neuen BP angesichts seines doch ausreichenden Salärs jetzt eingefroren oder überhaupt eingestellt ? Damit würde er sogar bei mir Sympathiepunkte ernten ! ... :)

Die Umfrage in diesem Forum zeigt, traue keiner Umfrage wo es einen so klaren Überhang an männlichen Usern gibt... das täuscht :haha:

Ach ja, die Verhinderer haben doch gewonnen. :hurra:

o_O:verwirrt:und nun soll Django für alles verantwortlich sein? So nicht.

Der größte Unsinn den ich je gehört habe, wieder Mal ist die FPÖ wieder das arme Opfer... und das "System" hat gewonnen... die FPÖ die drittälteste Partei in Österreich und das Märchen, dass Grüne und Neos mehr etabliert sind als die FPÖ ist eben doch nur ein Märchen...

Bin gespannt wie sich der Ausgang der Wahl auf den ATX auswirkt.kurzfristig zumindest.

Nein nix stimmt nicht, es ist das gegenteil eingetreten, nach kurzf. verlusten sind sämtl.werte nach oben geschnellt.

ich glaub, der Wahlkampf war zu aggressiv, die Leute haben Angst bekommen,

... :hmm: ...ich hab mich eigentlich kaum bzw. gar nicht dafür (Wahlkampf) interessiert ;) ...aber wie ich hier schon schrieb, sah ich mir dieses "Grüppchen" die so lautstark gegen Hofer aufgetreten sind (Samstag Mahü) an ...:rolleyes: ... oiso do hob i Angst bekommen :shock: auch wenn es nur eine Randgruppe von den Grünen ist ... einfach zum :kotzen:

Tu felix Austria:up:

Aus einem knappen Sieg wurde ein klarer Sieg und die Wahlkarten-Verschwörungstheoretiker können auch einpacken.
Schön, dass sich Politiker und Wähler der moderaten Parteien gegen rechtsnationalen Populismus erhoben haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben