- Reaktionen
- 2.014
Trine , jetzt böckel doch nicht so Österreich hat keine linksextreme Partei, weder mit, noch ohne Relevanz.
Ich weiß zwar nicht was "böckeln" bedeutet liebe Manon , aber anhand von buchdat's Verhalten hier kann man recht schön ein Problem der österreichischen Politdiskussion aufzeigen.
Die FPÖ gibt da gerne irgendwelche problematischen, extremistische Positionen vor und sehr viel Gefolgsleute blöken das nach, haben aber offensichtlich keine Ahnung von was sie reden.
Bei Kollegen buchdat konnte ich das in den letzten Tagen gleich zweimal feststellen.
Einerseits ist er immer mächtig stolz auf sein FPÖ-Wählen, andrerseits kann er nicht begründen, warum er extremistische FPÖ-Positionen unterstützt, wo Bevölkerungsteilen ihrer Rechte beraubt werden sollen. Stichwort "keine gesetzliche Partnerschaft für Homosexuelle", Stichwort "keine weiteren Moscheen für Muslime in Österreich".
Andrerseits behauptet er, daß die Grünen angeblich eine linksextreme Partei sei, ist aber unfähig, dies auch inhaltlich zu begründen.
Und da genau sehe ich ein Problem! Die FPÖ agiert immer nach dem Motto "Hauptsach anpatzen, irgendwas wird schon picken bleiben"! Ja, leider bleibt immer was picken! Aber darum frag ich bei denen, die immer nur mitheulen gerne nach! Sie haben aber keine Antwort! Und mir haben schon User hier privat geschrieben, daß sie froh sind, daß man deren Argumentationslosigkeit aufzeigt!
Hast du eine bessere Idee?