Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trine , jetzt böckel doch nicht so :zweisam: Österreich hat keine linksextreme Partei, weder mit, noch ohne Relevanz.

Ich weiß zwar nicht was "böckeln" bedeutet liebe Manon :bussal:, aber anhand von buchdat's Verhalten hier kann man recht schön ein Problem der österreichischen Politdiskussion aufzeigen.
Die FPÖ gibt da gerne irgendwelche problematischen, extremistische Positionen vor und sehr viel Gefolgsleute blöken das nach, haben aber offensichtlich keine Ahnung von was sie reden.
Bei Kollegen buchdat konnte ich das in den letzten Tagen gleich zweimal feststellen.
Einerseits ist er immer mächtig stolz auf sein FPÖ-Wählen, andrerseits kann er nicht begründen, warum er extremistische FPÖ-Positionen unterstützt, wo Bevölkerungsteilen ihrer Rechte beraubt werden sollen. Stichwort "keine gesetzliche Partnerschaft für Homosexuelle", Stichwort "keine weiteren Moscheen für Muslime in Österreich".
Andrerseits behauptet er, daß die Grünen angeblich eine linksextreme Partei sei, ist aber unfähig, dies auch inhaltlich zu begründen.

Und da genau sehe ich ein Problem! Die FPÖ agiert immer nach dem Motto "Hauptsach anpatzen, irgendwas wird schon picken bleiben"! Ja, leider bleibt immer was picken! Aber darum frag ich bei denen, die immer nur mitheulen gerne nach! Sie haben aber keine Antwort! Und mir haben schon User hier privat geschrieben, daß sie froh sind, daß man deren Argumentationslosigkeit aufzeigt!
Hast du eine bessere Idee?

Um etwas Licht in die Sache zu bringen......Nazicheck

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:D
:haha:

Wenn ma weis, der andere erzählt Unsinn und ma dann noch eine Begründung für den Unsinn haben will, dann böckelt ma ;)
Problem der österreichischen Politdiskussion aufzeigen
Das ist weltweit bekannt, das der Österreicher, oder die wenigsten von ihnen, nicht in der Lage ist, zu differenzieren und zu unterscheiden ;) er weis nicht, was linksextrem bedeutet und er verlieblicht rechtsextreme, schon immer so gewesen und wird wohl auch so bleiben.
Es gibt in Ö sooooo viele rechtsextreme Gruppierungen, aber die werden schöngeredet, z.B. mit Heimatliebe, da ist es z.B. egal, wenn Gebäude abgefackelt werden, sich an fremden Eigentum vergriffen wird usw, noch bevor ma weis, wer die Täter waren, werden sie mit Heimatliebe in Schutz genommen.
Warum nennt ma Österreich weltweit Bananenrepublik ? Weil keine Stellung bezogen wird, alles ist nur wischiwaschi.
sehr viel Gefolgsleute blöken das nach, haben aber offensichtlich keine Ahnung von was sie reden.
Die meisten wissen das schon ;) solang es gegen Ausländer oder Andersgläubige geht, können sie ihr eigenes Unvermögen besser verstecken.
warum er extremistische FPÖ-Positionen unterstützt, wo Bevölkerungsteilen ihrer Rechte beraubt werden sollen. Stichwort "keine gesetzliche Partnerschaft für Homosexuelle", Stichwort "keine weiteren Moscheen für Muslime in Österreich".
Ok, dann sprech ich es aus :cool: weil die Leute das wirklich denken, sie wollen keine Ehe unter Homos und sie wollen auch keine Moscheen.
daß die Grünen angeblich eine linksextreme Partei sei, ist aber unfähig, dies auch inhaltlich zu begründen
Naja, wenn ma nicht weis, was link - und/oder rechtssextrem bedeutet, wirds schwierig ;)
Aber darum frag ich bei denen, die immer nur mitheulen gerne nach! Sie haben aber keine Ant
Auch das ist schon immer so ;)

Wenn ma weis, der andere erzählt Unsinn und ma dann noch eine Begründung für den Unsinn haben will, dann böckelt ma ;)

Das ist weltweit bekannt, das der Österreicher, oder die wenigsten von ihnen, nicht in der Lage ist, zu differenzieren und zu unterscheiden ;) er weis nicht, was linksextrem bedeutet und er verlieblicht rechtsextreme, schon immer so gewesen und wird wohl auch so bleiben.
Es gibt in Ö sooooo viele rechtsextreme Gruppierungen, aber die werden schöngeredet, z.B. mit Heimatliebe, da ist es z.B. egal, wenn Gebäude abgefackelt werden, sich an fremden Eigentum vergriffen wird usw, noch bevor ma weis, wer die Täter waren, werden sie mit Heimatliebe in Schutz genommen.
Warum nennt ma Österreich weltweit Bananenrepublik ? Weil keine Stellung bezogen wird, alles ist nur wischiwaschi.

Die meisten wissen das schon ;) solang es gegen Ausländer oder Andersgläubige geht, können sie ihr eigenes Unvermögen besser verstecken.

Ok, dann sprech ich es aus :cool: weil die Leute das wirklich denken, sie wollen keine Ehe unter Homos und sie wollen auch keine Moscheen.

Naja, wenn ma nicht weis, was link - und/oder rechtssextrem bedeutet, wirds schwierig ;)

Auch das ist schon immer so ;)

Liebe Manon,

jetzt böckelst aber du. :cool: Welche Gebäude wurden in AT von rechtsextremen Gruppierungen abgefackelt? Wo fanden die Freudentänze darüber statt? :rolleyes: Es gibt genug FPÖ-Wähler, denen völlig wurscht ist, ob Homos heiraten oder sich wieder scheiden lassen. Was Moscheen betrifft, die will ich als Agnostiker, genauso wie christliche Kirchen oder Synagogen oder Tempel für Feueranbeter etc. nicht neu in Österreich sehen, deren Anhänger sollen ihren Zirkus daheim im stillen Kämmerlein zelebrieren, ohne der Öffentlichkeit auf die Nerven und auf den Geldbeutel zu gehen. Gut passend dazu: Initiative gegen Kirchen-Privilegien kann man sinngemäss um alle Religionen ergänzen. ;)

Hab ich das irgendwo geschrieben ? :cool:
Mag sein, darum ging es aber nicht ;) übrigens, das sind dann jene, welche das Parteiprogramm was sie wählen, gar nicht kennen ;)

Du hast es so charmant unterhaltsam angedeutet, dass solche Abfackelungen bei uns in AT mit Heimatliebe entschuldigt werden. :cool:

Kennst du ein Parteiprogramm, wo deren Stammwähler alles passt? ;)

Sogar die SPÖ hat ein Problem mit den jungen Parteilinksaussen, die meinen, die Partei wäre zu rechts und unsozial geworden. ;)

Oder die jungen Grünen, von denen viele Junge die Bellen nicht wollen, passend zum Threadthema hier. :rofl:

Du hast es so charmant unterhaltsam angedeutet, dass solche Abfackelungen bei uns in AT mit Heimatliebe entschuldigt werde
Nein ;)
ich mag es jetzt nicht raussuchen, aber alle die hier mitschreiben wissen es

es ging um den Brand in OÖ, viele waren entsetzt, noch war gar nicht bekannt, wer es war, nur einer schrieb " das ist Heimatliebe" ER hat also assoziiert, das da rechtsextreme am Werk waren und es schöngeredet ;)
ich freu mich jetzt schon auf Unterhaltungen mit Dir

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ma weis, der andere erzählt Unsinn und ma dann noch eine Begründung für den Unsinn haben will, dann böckelt ma

Aha, kannte ich ned das Wort! Ich kenn nur bröckeln und das kommt einem eh fast, wenn man Strache und Ähnlichen zuhört! :kotzen:

Ich glaub schon, daß es g'scheit ist, wenn solche Leut es selbst bewußt aussprechen. Denn dann haben sie eben nachher keine Ausrede mehr a la "na wenn i gwußt hätte, dann hätte i ja nie ....." Kommt irgendwie bekannt vor, oder?

Auch das ist schon immer so

Aber vielleicht fällt dann der eine oder andere halt nicht auf die Brüder hinein, wenn er merkt, daß sie ahnungslos sind!

es ging um den Brand in OÖ, viele waren entsetzt, noch war gar nicht bekannt, wer es war, nur einer schrieb " das ist Heimatliebe" ER hat also assoziiert, das da rechtsextreme am Werk waren ;)
Wird hiermit bestätigt.

Nein ;)

es ging um den Brand in OÖ, viele waren entsetzt, noch war gar nicht bekannt, wer es war, nur einer schrieb " das ist Heimatliebe" ER hat also assoziiert, das da rechtsextreme am Werk waren ;)

Hatte schon einen Text fertig, aber ich schreib dir jetzt lieber PN. :)

Aha, kannte ich ned das Wort!
das ist sächsisch :oops:
wenn solche Leut es selbst bewußt aussprechen
Naja, das ist hier schwierig, er wurde ja ehh schon bombadiert hier von den usern für die Äußerung ;) ich hatte ihm damals eine Brücke gebaut, leider ohne Erfolg, es wurden in anderen Threads noch ganz andere menschenverachtende Postings gelöscht, wers nicht zeitnah gelesen hat, weis gar nicht wirklich, um was es ging.
Ich werde es aussprechen : "wir" wollen keine Ausländer " ........... ach nee, "wir wollen nur bestimmte Ausländer nicht " "wir wollen keine Moscheen" "wir wollen keine Ehe zw. Homos" "wir wollen eigentlich gar keine Homos" " wenn im Gebäude Menschen gewesen wären, ned ganz so schlimm" "sollens halt bleiben,wos hingehören" usw usw
"na wenn i gwußt hätte, dann hätte i ja nie
die brauchen sie nicht, weil sie wirklich so denken ;)

ich habe nix gegen die homoehe, nur diesen ausspruch den es vom gesetz gibt finde ich bescheuert, weil diese verpartnerung kann in meinen augen garnix. ist nur ein österreicher ausdruck wo sich die regierung nicht getraut hat nägeln mit köpfen zu machen. ich bin dafür ,das sie die gleichen rechte wie es eben eine ehe mitbringt.;) ich kann zwar mit homo nix anfangen , aber jeder hat das recht so zu leben wie sie es möchten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben