Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grün in Grün!

Alexander van der Bellen war natürlich auch bei der Stadioneröffnung der neuen Rapid-Heimstätte!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich wähle wieder hofer da er gegen TTIP abkommen mit den usa ist. van der bellen hat Keine ahnung um was es sich dabei handelt. grün denken und den konzernen helfen, hat beim kommunismus schon nichts gebracht. bitte das mir jetzt keiner kommt ich wäre rechtsradikal. ich bin auch europäer, wo es sinn macht. war im auslandseinsatz und habe mit militärs aus anderen nationen zusammengearbeitet, und wir waren sehr gut.

In der Schweiz wählen 80 Prozent per Briefwahl

In der Schweiz ist das Thema Briefwahl kein Aufreger: Seit über 20 Jahren ist das System etabliert. Mittlerweile stimmt und wählt die Mehrheit per Briefpost. Man spricht zwar gelegentlich noch von einem Urnengang, wenn es um eine Abstimmung geht, und der Autor erinnert sich, wie er als Kind mit seinem Vater stolz den feierlichen Gang ins Wahllokal mitmachen und den Stimmzettel in die Urne werfen durfte (die Frauen erhielten das Stimm- und Wahlrecht in der Schweiz erst 1971). Für unsere Generation gehörte bis in die Neunzigerjahre der Gang zur Urne viermal jährlich zum Programm, danach wurde er abgelöst durch den Gang zum nächsten Briefkasten, wo man das Stimmkuvert einwarf. - derstandard.at/2000039320349/In-der-Schweiz-waehlen-80-Prozent-per-Briefwahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben