Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angesichts des Schocks, den das knappe Ergebnis letztes Mal verursacht hat, bin ich ueberzeugt, dass das Ergebnis diesmal deutlicher gegen die FPOE ausfallen wird, trotz der aktuellen Ereignisse. Allein diese Knappheit wird viele Nichtwaehler mobilisieren, auch wenn einige davon blau waehlen werden. Aber wie Du bereits bemerkst, irgendwann geht jedem Menschen die Angstmache ueber. Da sind die rechten wie Kinder, die nicht wissen, wann genug ist.
Ich hoffe, du hast recht, aber ich hab jetzt schon viele Gespräche mit Landbewohnern gehabt. Die sind sich der Tragweite ihres Handels nicht bewusst!

Angesichts des Schocks, den das knappe Ergebnis letztes Mal verursacht hat, bin ich ueberzeugt, dass das Ergebnis diesmal deutlicher gegen die FPOE ausfallen wird, trotz der aktuellen Ereignisse. Allein diese Knappheit wird viele Nichtwaehler mobilisieren, auch wenn einige davon blau waehlen werden. Aber wie Du bereits bemerkst, irgendwann geht jedem Menschen die Angstmache ueber. Da sind die rechten wie Kinder, die nicht wissen, wann genug ist.
du wirst doch dieses schöne lied kennen , wo besungen wird "kinder an die macht " so soll es sein.:hahaha::hahaha:

Ich hoffe, du hast recht, aber ich hab jetzt schon viele Gespräche mit Landbewohnern gehabt. Die sind sich der Tragweite ihres Handels nicht bewusst!
da sieht man wieder wie dumm die menschen doch sind , da bin ich doch froh das es die gescheiten leute aus der linken abteilung gibt, die uns zeigen wie der hase läuft.:haha:

nur sind die gescheiten so mit sich beschäftigt, das sie sich niemals fragen würden , warum es so weit gekommen ist.:lehrer:

da sieht man wieder wie dumm die menschen doch sind , da bin ich doch froh das es die gescheiten leute aus der linken abteilung gibt, die uns zeigen wie der hase läuft.:haha:

nur sind die gescheiten so mit sich beschäftigt, das sie sich niemals fragen würden , warum es so weit gekommen ist.:lehrer:
Ich tippe auf mangelnde Bildung gepaart mit Ignoranz und Egoismus der Rechten. Danke für die Nachfrage. Frage; machst du urgendwas ehrenamtliches?

Ich tippe auf mangelnde Bildung gepaart mit Ignoranz und Egoismus der Rechten. Danke für die Nachfrage. Frage; machst du urgendwas ehrenamtliches?
nein warum ,da geh ich lieber mit meinem hund in den wald, das hat mehr sinn als am bahnhof stehen und juchu rufen wenn die flüchtlinge ins land kommen.:lehrer:ABER DEINE ANTWORT ZEIGT SCHON , DAS DU NIE DARÜBER NACHGEDACHT HAST WARUM ES SO WEIT GEKOMMEN IST .:schulterzuck:aber ich würde gerne was für den vdb was tun.:undweg:

Das allein ist es leider nicht.Das Problem ist hausgemacht von den gemaessigten Parteien. Die haben ja in den letzten Jahren wirklich nichts bewegt. Die einzigen Initiativen, welche umgesetzt wurden, waren auf Druck von rechts, aka FPOE, ins Leben gerufen. Diese Aenderungen waren zumeist rein populistisch und ein Versuch Wohlwollen in der Bevoelkerung zu gewinnen, hatten aber den Effekt, dass die FPOE immer schoen sagen konnte ... unsere Idee. Die Regierungsparteien haben einfach kein Profil und entsprechend stark ist der Zulauf zu denen die einfach nur laut sind: FPOE.

In Oesterreich geht es im Moment mehr darum "zu retten, was zu retten ist" von der gemaessigten Linie, um ein Abrutschen nach rechts zu verhindern und da stellt man sich nicht allzu geschickt an. Die Tatsache, dass ein "parteiloser" Kandidat knapp gewonnen hat ist ein klares Zeichen dafuer, dass die alteingesessenen Parteien nichts im Angebot haben im Kampf gegen Rechtspopulismus. Das muss sich aendern aber moeglichst nicht erst nach einer Niederlage.

warum fällt mir jetzt der erste wiener volkslied und pumpgun Verein bloss ein?

Scheint regional unterschiedlich zu sein, bei uns hat sich der Trend bei den Protestwählern deutlich umgekehrt.
Die Blauabhängigen wird man aber sicher nicht bekehren können. Ist auch gar nicht erforderlich, da es auch dieses Mal wieder nicht reichen wird.

für VdB ist es zu früh....zuerst gehört eine nationale Neuorientierung her :)

nein warum ,da geh ich lieber mit meinem hund in den wald, das hat mehr sinn als am bahnhof stehen und juchu rufen wenn die flüchtlinge ins land kommen.:lehrer:ABER DEINE ANTWORT ZEIGT SCHON , DAS DU NIE DARÜBER NACHGEDACHT HAST WARUM ES SO WEIT GEKOMMEN IST .:schulterzuck:aber ich würde gerne was für den vdb was tun.:undweg:
Besteht für dich Politik rein aus Flüchtlingen? Das ist dann wirklich dumm, besonders wenn man sich das arbeitnehmerfeindliche Abstimmungsverhalten der FPÖ im Parlament ansieht. Wer auf Emotionen heraus wählt und nicht aus Pragmatismus ist eben schlicht und einfach dumm. Und ja ich betreue eine syrische Familie. Vater, Mutter und zwei kleine Mädchen. Ich kenne mich aus und wer sich nicht damit auseinandersetzen möchte, ist eben ignorant. Und wer nur an sich denkt, ein Egoist. Voila!

der staat wird es dir sicher entlohnen.schade das ich kein gutmensch bin, sonst würde ich auch auch was dafür bekommen.
Ähem, ich weiß, in deinen Kreisen kümmer man sich nicht ehrenamtlich um andere Menschen. Also für dich zur Info: ehrenamtlich bedeutet ich bekomme Null Euro. Ich zahle sogar drauf, weil ich Essen mitbringe. Die 4 köpfige Familie darf nämlich nicht arbeiten und bekommt genau 820 Euro für alles. Damit muss sie Miete, Nebenkosten, Essen etc, also alles bezahlen. Aber du glaubst ja eh nur den Schwachsinn, dass jeder Asylwerber tausende Euros bekommt!

Und ja ich betreue eine syrische Familie. Vater, Mutter und zwei kleine Mädchen. Ich kenne mich aus und wer sich nicht damit auseinandersetzen möchte, ist eben ignorant. Und wer nur an sich denkt, ein Egoist. Voila!
War es Egoismus das du dir eine syrische Familie aus Vater, Mutter und zwei kleine Mädchen genommen hast und keine unbegleiteten pakistanischen oder afghanischen männlichen minderjährigen Jugendlichen oder kannst du damit die Tatsache das die meisten Flüchtlinge nicht aus Vater, Mutter und zwei kleine Mädchen bestehen ignorieren. Vielleicht ist das ganze aber auch nur Einbildung.

War es Egoismus das du dir eine syrische Familie aus Vater, Mutter und zwei kleine Mädchen genommen hast und keine unbegleiteten pakistanischen oder afghanischen männlichen minderjährigen Jugendlichen oder kannst du damit die Tatsache das die meisten Flüchtlinge nicht aus Vater, Mutter und zwei kleine Mädchen bestehen ignorieren. Vielleicht ist das ganze aber auch nur Einbildung.
Muss man sich jetzt schon rechtfertigen, weil man hilft?

Nein ich bekam das zugeteilt. Das 11 jährige Mädchen brauchte einen Nachhilfelehrer und ich bin gut in Mathe und Deutsch. Übrigens, jemanden Egoismus vorzuwerfen, der hilft, während du selbst zu bequem dafür bist, ist widerwärtig! Ich jab übrigens auch auf den Bahnhöfen, während du gehen Hilfesuchende gehetzt hast! Wie gesagt Misanthropen gibt es eben. Wenn es jedoch zu viele davon gibt, wird die Welt ein trauriger Ort!

Zu Beginn habe ich auch gedacht, wie ruecksichtslos diese jungen Maenner sind, dass sie ohne Familie kommen, oder dass es nur Burschen aber keine Maedchen sind. Der Grund ist aber zumeist nicht der, von dem auch Du auszuehen scheinst (wie ich seinerzeit). Sicher, Frauen haben einen geringeren Stellenwert in der islamischen Kultur. Aber der Grund, weshalb Eltern Ihre jungen Soehne senden ist der, dass sie nicht nur Ihren Stammbaum erhalten wollen sondern das Senden der Toechter haette mit Sicherheit sexuelle Uebergriffe zur Folge. Da ist ihnen die Todesgefahr dann doch lieber. Auch besteht die Hoffnung, dass die Burschen Asyl bekommen und die Familie nachholen koennen. Das ist allerdings auch einer der wunden Punkte in der ganzen Asylpolitik, kleiner Finger und ganzer Arm.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich eher eine ganze Familie aufnehmen wuerde als einen jungen Burschen ... obwohl gerade diese Bengel es sehr noetig haetten vernuenftig integriert zu werden und unsere gesellschaftlichen Werte kennen- und achten zulernen.

Für Hilfe sicher nicht, fürs Rosinenpicken um sich dann mit richtigen Taten von anderen, zB. Betreuung von unbegleiteten pakistanischen oder afghanischen männlichen minderjährigen Jugendlichen in Gutmenschenmanier zu schmücken, schon.
Waehrend Du da nicht ganz Unrecht hast. Dieses Argument darfst Du nur fuehren, wenn Du auch im gleichen Masse Hilfe gibst. Ansonsten ist das eher hypokritisch anzusehen, sorry.

Bist eigentlich stolz darauf, ein Egoist zu sein?
du.... gegen eine "g'sunde portion egoismus" wäre ja nichts einzuwenden, im gegenteil...

ich frag mich nur immer, warum bzw. woher sich einige, immer das recht hernehmen um blöd von sich zu geben: MEIN volk, MEIN land, MEINE strassen... o_O
ich hab keine strassen, ich hab auch kein volk und ein ganzes land besitz ich auch nicht...zumindest ist mir nichts davon bekannt.

und ich hab's schon mal erwähnt, aber ich sag's gern nochmal....

nur weil man das grosse glück hatte in österreich (von mir aus deutschland, etc...) geboren worden zu sein, muss man nicht zwangsläufig ein arschloch sein.

du.... gegen eine "g'sunde portion egoismus" wäre ja nichts einzuwenden, im gegenteil...

ich frag mich nur immer, warum bzw. woher sich einige, immer das recht hernehmen um blöd von sich zu geben: MEIN volk, MEIN land, MEINE strassen... o_O
ich hab keine strassen, ich hab auch kein volk und ein ganzes land besitz ich auch nicht...zumindest ist mir nichts davon bekannt.

und ich hab's schon mal erwähnt, aber ich sag's gern nochmal....

nur weil man das grosse glück hatte in österreich (von mir aus deutschland, etc...) geboren worden zu sein, muss man nicht zwangsläufig ein arschloch sein.
:hmm:....ok...aber warum soll man sein Leben kampflos aufgeben und sich in seiner gewohnten Umgebung einfach umbringen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben