Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur, wenn Bier und Käserkrainer gratis zu haben sind!

ob diesem brutalst ermordeten paar ...

Paar in Wien getötet: "Reisender Serientäter" gefasst

(stellvertretend für viele andere gewalttaten der letzten zeit) wohl eine "angsstörung", damit verbunden bewaffnung und damit möglicherweise verbundene abwehr des mörders ihr leben gerettet hätte?

ob die "angsstörung" eines jungen mädchens, welches mitten in der nacht am praterstern zu mir und einem kollegen kam und um hilfe bat, weil ihr ein typ die ganze zeit folgte sie wohl vor einer vergewaltigung bewahrte? hätten sie alle einfach nur mehr eier benötigt? wir werden es wohl kaum erfahren.

(stellvertretend für viele andere gewalttaten der letzten zeit) wohl eine "angsstörung", damit verbunden bewaffnung und damit möglicherweise verbundene abwehr des mörders ihr leben gerettet hätte?

ob die "angsstörung" eines jungen mädchens, welches mitten in der nacht am praterstern zu mir und einem kollegen kam und um hilfe bat, weil ihr ein typ die ganze zeit folgte sie wohl vor einer vergewaltigung bewahrte? hätten sie alle einfach nur mehr eier benötigt? wir werden es wohl kaum erfahren.

Was genau willst du damit sagen? Dass die Welt und die Menschen nicht nur gut sind weiß eh jeder von uns, aber das ist tatsächlich kein Grund um überall und pauschal das Böse zu vermuten, weil dann kann ich mich tatsächlich gleich mit meiner Waffe zuhause einsperren. Denn 100%ige Sicherheit gibt es nirgends und unter keinen Umständen.

Ich bin auch schon ab und zu in ungute Situationen gekommen, manchmal hatte ich dabei auch Angst, aber das waren und blieben einzelne Ereignisse und passiert mir nicht tagtäglich. Und erschossen werden kann man überall, auch von einem Nazi, wie z.B. in Vorarlberg. So what? Wenn du das Land suchst, wo dir all das nicht passiert, kann ich dir leider keines nennen, vielleicht fällt dir ja noch eines ein. :)

Was genau willst du damit sagen? Dass die Welt und die Menschen nicht nur gut sind weiß eh jeder von uns, aber das ist tatsächlich kein Grund um überall und pauschal das Böse zu vermuten, weil dann kann ich mich tatsächlich gleich mit meiner Waffe zuhause einsperren. Denn 100%ige Sicherheit gibt es nirgends und unter keinen Umständen.

Ich bin auch schon ab und zu in ungute Situationen gekommen, manchmal hatte ich dabei auch Angst, aber das waren und blieben einzelne Ereignisse und passiert mir nicht tagtäglich. Und erschossen werden kann man überall, auch von einem Nazi, wie z.B. in Vorarlberg. So what? Wenn du das Land suchst, wo dir all das nicht passiert, kann ich dir leider keines nennen, vielleicht fällt dir ja noch eines ein. :)
Geb dir einen virtuellen Drücker:))

Und davor gab es keine Gewalt?
Bitte, Gewalt begleitet viele Menschen ein Leben lang, deshalb müssen wir am psychosozialen Angebot arbeiten, aber sicher nicht daran Situationen noch weiter eskalieren zu lassen, denn das kann ins Aug gehen.

ich kann dir eines sagen, nötiges Rüstzeug wär nicht der Schubbser Richtung "Stich zu" gewesen, sondern Enttabuisierung, klare Wege, Hilfe, Selbstbewusstsein, nicht alles mit sich machen zu lassen...denn am End musst du damit leben lernen, ob du willst oder nicht und dabei hilft dir der Abbau der Wut durch Rache nur bedingt bzw kurzfristig.
Ansatz muss immer die Weiterentwicklung sein und Gewalt mit Gewalt zu lösen, macht sicher nicht angstfreier. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau willst du damit sagen?

genaugenommen dass ich von pauschalierungen bzw. unterstellungen wie wer blau wählt hat eine angstörung oder wer flüchtlingen ein quartier bietet macht es aus eigeninteresse um gut dazustehen nichts halte!

Wenn du das Land suchst, wo dir all das nicht passiert, kann ich dir leider keines nennen, vielleicht fällt dir ja noch eines ein.

warum sollte ich? auf geänderte umstände entsprechend reagieren reicht m.m.n. völlig. wenn sich im haus mäuse ansiedeln verkauft man ja auch nicht die ganze hütte sondern besorgt sich eine mausfalle ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Und davor gab es keine Gewalt?

nicht in diesem ausmaß. rede mal mit älteren jahrgängen über wien oder gesamt österreich in den 80er und 90er jahren.

Ansatz muss immer die Weiterentwicklung sein und Gewalt mit Gewalt zu lösen, macht sicher nicht angstfreier.

ich würde es ja gerne verstehen. aber sorry, es gelingt mir einfach beim besten willen nicht. woher kommt der glaube daran, dass jemand der sich in irgend einer form schützen möchte, sei es mittels einer waffe, einer alarmanlage im haus, pfefferspray in der handtasche usw. zwingend angst haben muss?

ich hatte als ich noch in wien wohnte auch keine angst vor den typen im park mit ihren scharf gemachten egal welche rasse - hunden. trotzdem hatte ich beim spazierengehen die nötigen mittel bei mir um einen (wie bereits bei anderen hunden vorgekommen) eventuellen angriff auf mein harmloses hundehascherl abwehren zu können. ich habe nichts davon wenn ich mit stolzgeschwellter brust frei jeglicher angststörung durch die gegend laufe und dann ein vor schmerzen wimmerndes und blutverschmiertes hundebündel zum tierarzt bringe oder beerdigen muss. und genauso ist es eben m.m.n. im zwischenmenschlichen bereich. es gibt gewisse bedrohungsszenarien gegen die man sich vorab wappnen kann um zumindest chancengleichheit im worst case szenario herzustellen falls sie eintreten, nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
genaugenommen dass ich von pauschalierungen bzw. unterstellungen wie wer blau wählt hat eine angstörung oder wer flüchtlingen ein quartier bietet macht es aus eigeninteresse um gut dazustehen nichts halte!

warum sollte ich? auf geänderte umstände entsprechend reagieren reicht m.m.n. völlig. wenn sich im haus mäuse ansiedeln verkauft man ja auch nicht die ganze hütte sondern besorgt sich eine mausfalle ... :)

Ist das jetzt freie Dichtung? Ich habe von einigen Herren in diesem Thread geschrieben, denen man aufgrund ihrer Aussagen eine Angststörung attestieren könnte. Daraufhin erwähnst du ein Mädchen, dem nachgegangen wurde und ein ermordetes Paar und ich schreibe: das kann überall passieren und ist schon immer geschehen. Wovor soll ich mich da bitte konkret fürchten? Indem du jetzt beginnst irgendwas hinzuzufügen, was ich nie geschrieben habe, zeigst du nur, wo die Pauschalaussagen zu finden sind. :)

Zu welchen friedlichen Umständen eine bewaffnete Gesellschaft führt, sieht man in den USA, dort geht es wirklich paradiesisch zu, ich würde mich da sofort viel besser und sicherer fühlen. :D

Die Mär, dass in den 80er und 90er Jahren alles besser war, beruht auf Verklärung.

Ein wesentliches Ziel der Islamisten und Terroisten ist die Verbreitung von Angst und Destabilisierung der Gesellschaft, man sollte sich mal gelegentlich fragen, in wessen Dienst man sich da in Wahrheit stellt und ob man versucht Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Da das Thema 2. Stichwahl ist, ein Moderator darauf hingewiesen hat, mein Beitrag "Ich habe im ersten Durchgang Irmgard Griss gewählt" gelöscht wurde, greife ich wieder das Thema Briefwahl auf, dass uns diesen Thread bescherte.
Wählen im Ausland will gelernt sein
Hier scheint es auch noch Potential an Verbesserungen zu geben, damit auch Österreicher die im Ausland leben oder auf Urlaub sind ihre Rechte wahrnehmen können.

Stichwahl: Werden 30.000 Wähler rechtswidrig ausgeschlossen?
In meinen Augen Spiegelfechterei. In vorderster Front der Winkeladvokat der Grünen, Alfred Noll. Warum? Die Grünen haben (statistisch) bei den ganz jungen und den ganz alten Wählern angeblich die Nase vorn.

Dann lieber gleich, wie Mayer meint, die Wählerliste aktualisieren und mit einem neuen Ersten Wahlgang beginnen. Die über solchen Unfug erboste Wählerschaft würde dann hoffentlich zur unabhängigen Kandidatin tendieren.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

"Karl Habsburg Lothringen" und fertig das Kasperltheater um das höchste Amt!! ;):haha:...."letzter Wahlgang":haha:

Die Mär, dass in den 80er und 90er Jahren alles besser war, beruht auf Verklärung.
es kam in den 80er und 90er jahren nicht vor das sich größere gruppen in wien mit hilfe von messern und latten verdroschen haben.
rauferein bei veranstaltungen wurden im regelfall schon beim annähern von uniformierten vorsorglich beendet, das hat sich geändert. es gab sogar zeiten da durften polizisten noch einzeln zum streitschlichten anrücken.
heute ist hingegen die funktion der mobiltelefonie deutlich besser...

BUBSI!! Es besteht DRINGENDER H A N D L U N G S B E D A R F ! ! ! ! !

Norbert holt gefährlich (für Alexander) auf!!

:haha:;)

@Mitglied #343028 Das was du angesprochen hast, nämlich die Ereignisse der letzten Zeit, ist natürlich nicht falsch. Die FPÖ wird davon profitieren, weil sie Ängste verstärken.
Aber der Umgang mit dem Amoklauf in München zB, diese Hetze einen Tag danach, das ist etwas das auch bei Protestwählern Brechreiz erzeugt. Im Wahlkampf wird es hoffentlich gelingen Nichtwähler zu mobilisieren.

Ich verlasse mich da ganz entspannt auf "Norbert den Profi"! Der wird das schon machen. Und die Nichtwähler und Zweifler vor die Wahlurnen hohlen :)

Außerdem kommt meiner Ansicht nach ein gewisses "kollektives Kurzzeitgedächtnis" dazu. - Soll heißen, dass was der Christian da jetzt evtl. etwas übertreibt (an, nennen wir es "Promotion") wird dann keinen Mensch mehr bewegen. (Geschweige denn nennenswerten Einfluss im Vergleich zu den dann aktuellen Eindrücken (Tagesgeschehnisse & Stichwahlkandidaten im Wahlkampf) ausüben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben