Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In vorderster Front der Winkeladvokat der Grünen, Alfred Noll.
Jessas, das auch noch;) Da wird es wohl nichts mit einem Job als Verfassungsrichter:D
Mich interessieren aber mehr die Zahlen und Fakten und auch die Einschätzung von Verfassungsrechler Theo Öhlinger:
"... auch Verfassungsrechtler Theo Öhlinger: „Der neue Wahltermin wurde auch sehr spät angesetzt“, sagt er."

Dann lieber gleich, wie Mayer meint, die Wählerliste aktualisieren und mit einem neuen Ersten Wahlgang beginnen. Die über solchen Unfug erboste Wählerschaft würde dann hoffentlich zur unabhängigen Kandidatin tendieren.
Auch ich wäre für die Wiederholung des Ersten Wahlgangs und denke, Irmgard Griss würde es auf Anhieb schaffen.

Du beginnst deine Frage schon mal widersinnig. Wir wählen vdB und sind nicht seine Fans. Es haben sich genug User geäußert, die im 1. Wahlgang vdB nicht gewählt haben, ihn dann im 2. und wieder im 3. wählen werden.
ich bin bodenständig,ich wähle nun die ganze zeit immer den selben .;)

Du beginnst deine Frage schon mal widersinnig. Wir wählen vdB und sind nicht seine Fans. Es haben sich genug User geäußert, die im 1. Wahlgang vdB nicht gewählt haben, ihn dann im 2. und wieder im 3. wählen werden.

Also zum einen: nein. Falsch. Ich meinte die Fans. Nicht die Wähler. Auch wenn du inhaltlich behauptest kein fan zu sein, die art & deine reaktion wie du dich angesprochen fühlst, zeigt das du ein Fan bist.

Zum anderen: spannender Punkt, den du da aufzeigst. Ja, stimmt. Sehr viele haben VdB beim ersten Wahlgang NICHT gewählt. Er hatte nur 21% Norbert Hofer 35%. Auch das alleine zeigt schon ganz klar, wieviele autentische bzw. reale 1:1 Unterstützer die beiden jeweils haben. Die wirklich autentisch voll und ganz hinter ihm stehen.

Bei der 2. Stichwahl wird sich auch ein "Blenderphänomen" der 1. Stichwahl deutlich entzaubern. (Wenn es hoffentlich weniger Manipulation gibt. - Das es auf der Stelle garkeine mehr gibt, glaube ich ja eher nicht aber es wird sicher einigen die sich bei der 1. noch getraut haben, die Muffe gehen)
Nämlich der Effekt das sicher 5-8% der (Protest-) Wähler die eher bei Hofer waren (durch die verantwortungslose Politik, insbesondere im Hinblick auf die Sicherheit in Österreich), auf Grund des Faymann-rücktrittes VdB gewählt haben. Weil sie Hoffnung geschöpft haben, es könnte sich mit Kern etwas ändern. Was jetzt nach kurzer Zeit komplett entzaubert ist. Und kein Mensch mehr glaubt. Würde jetzt auch noch Kern zurücktretten (was selbstverständlich ausgeschlossen ist) oder Mitterlehner, wäre das nur noch traurig. (Für die Wahlentscheidung der Mehrheit lächerlich)

Weil zum einen die Manipulationen stark eingeschränkt sein werden (wobei es auch da sicher Leute gibt, die in einer "jetzt erst recht" Stimmung, heimlich Stimmzettel verschwinden lassen, Kreuzerl dazu machen (zum ungültig machen) ect.ect.), zum anderen der Faymann-rücktrittseffekt entzaubert ist und zum anderen jetzt die vollen Ausmaße der Wahnsinnspolitik der letzten Jahre voll sichtbar werden, wird VdB verlieren. Und Norbert Hofer gewinnen. Wahrscheinlich sogar sehr deutlich, mit einigen Prozentpunkten Abstand.

Aktuelle Nachrichten (es kommen jetzt mittlerweile schon im Stundentakt neue Wahnsinnsnachrichten, die die Außmase dieses Wahnsinnsdramas bzw dieser Wahnsinnspolitik, die uns alle belastet und in den Abgrund ziehen wird, wenn nicht gegengelenkt wird):

Zahl der Asylberechtigten ohne Job explodiert

"Es dürfte noch größere IS-Anschläge geben"

Simmering: Brutalo-Bande löst WEGA-Einsatz aus

Löhne in Österreich seit 2010 im Sinkflug

Steuerreform: Mehrheit der Bevölkerung spürt keine positiven Effekte

Flüchtlinge: EU gibt 1,4 Milliarden für Türkei frei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn du inhaltlich behauptest kein fan zu sein, die art & deine reaktion wie du dich angesprochen fühlst, zeigt das du ein Fan bist.
Hast du mein Post zu Beginn dieses Threads gelesen, wo ich geschrieben habe, dass es die schlechteste Auswahl am Ende geworden ist? Oder eh wie immer, nicht wahrgenommen, sobald was gegen die FPÖ von mir kommt. Das ist armselig, jedesmal, bei jeder Diskussion.
Einen Fan macht es schon mal aus, wenn etwas für den Kandidaten schreibt. Ich hab kein einziges Pro-Statement für vdB gemacht, sondern nur Gegen-Statements gegen beide Kandidaten! Naturgemäß mehr gegen Hofer, da er mehr Blödsinn sagt/macht.

Und für das
ist selbstverständlich vdB verantwortlich. :kopfklatsch:

Eine geradlinige Diskussion mit FPÖlern, wo der erstens nicht etwas dazudichtet und verleumdet und zweitens sowieso nicht etwas als Argument einbringt, was da nichts zu suchen ist, muss schon Jahre her sein.

(Wenn es hoffentlich weniger Manipulation gibt.
Weniger als keine Manipulation wird aus logischen Gründen keine geben können.
Denn bei der letzten Wahl gab es auch keine einzige.
Aber in eurer Verbohrtheit, um andere politische Kräfte anzupatzen, brabbelt ihr nur diesen hirnlosen Schwachsinn!

(wobei es auch da sicher Leute gibt, die in einer "jetzt erst recht" Stimmung, heimlich Stimmzettel verschwinden lassen, Kreuzerl dazu machen (zum ungültig machen) ect.ect.),
D.h. das habt ihr also vor? Gut zu wissen.

ich bin bodenständig,ich wähle nun die ganze zeit immer den selben .;)
Na hätten zB die Griss-Wähler nicht auch Griss wieder gewählt, wenn sie weitergekommen wäre?
Oder anders gefragt, hätte dein FPÖ-Kandidaten nicht die 1. Runde überstanden, hättest in der 2. Runde dann wieder Hofer gewählt? :fragezeichen:

Simmering: Brutalo-Bande löst WEGA-Einsatz aus
Jessas, hat der blaue Bezirksobmann seinen Bezirk nicht im Griff? Sehr bedenklich!

Und hier nochmals die Aufgaben des Bundespräsidenten
Bundespräsident.at: Aufgaben und Rechte
Und keine der erwähnten Themen würde ein Hofer auch nur ansatzweise lösen können.
Im Gegenteil, wir brauchen einen Repräsentanten nach außen, einen Schlichter und nicht einen Zündler und schon gar nicht einen
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Denn darüber lacht die Welt! (natürlich nur außerhalb von Simmering).

Und daher ein klares JA zu Van der Bellen!
(obwohl auch ich Griss Fan bin)

Aber erkläre das einem typischen dummen Wähler!!
Warum plakatiert Strache in Wien bei der Landtagswahl mit "Grenzen dicht"? N U L L Zusammenhang mit einer LANDTAGSWAHL!
Jessas, hat der blaue Bezirksobmann seinen Bezirk nicht im Griff? Sehr bedenklich!
Ich wette um zig Milliarden, dass sie den dahinterstehenden Wink nicht verstehen werden...

Aber erkläre das einem typischen dummen Wähler!!

und wieder mal ... :D

wer legt fest wer dumm ist und wer nicht und mit welcher berechtigung?

Ich wette um zig Milliarden, dass sie den dahinterstehenden Wink nicht verstehen werden...

in wie weit trägt der blaue bezirksvorsteher schuld daran, dass die polizei in wien totgespart wurde?

und kein grund zum unrund werden falls sich wer dazu veranlasst sieht : diese frage würde ich auch stellen, wenn es gegen einen grünen, roten, pinken, schwarzen, roten oder sonstwie färbigen bezirksvorsteher gehen würde!

Ich fürchte es wird überhauptnichts bringen dir zu antworten aber ich versuche es trotzdem noch einmal.

Hast du mein Post zu Beginn dieses Threads gelesen,

Entweder es liegt ein Problem mit Narzissmus vor oder der generellen Schwierigkeit Dinge in einem einigermaßen realistischen Verhältnis einzuschätzen.

Du denkst also, dass du so wichtig wärst, dass ich mir von einer willkürlichen Person (den mehr bist du für jemanden der nicht öfter mit dir schreibt auch nicht) ein einzelnes Posting von 79 Seiten Thread merke? :)

Nicht ganz dein Ernst?!

Und lustigerweise bist du selbst nicht in der Lage sinnerfassend zu lesen. Hast du mein Posting oben gelesen, wo ich ganz eindeutig von FANS sprach?! Und nicht von WÄHLERN?! Sei es wie es sei, entweder du kannst nicht sinnerfassend lesen oder du bist tief drinnen (das ist völlig unabhängig ob du hier im Thread rein äußerlich Pro Argumente bringst) eben mittlerweile doch ein Fan. Wobei es schon sein kann, dass du kein Fan bist, sondern einfach nur ein Hofergegner aber einfach nicht sinnerfassend lesen kannst. Mach wie du glaubst. Mir egal ;)

Und für das

ist selbstverständlich vdB verantwortlich. :kopfklatsch:

Gleiches Problem. Sinnerfassend lesen lernen, Freund der Berge. Wo habe ich je geschrieben, VdB sei dafür verantwortlich? Les doch bitte nochmal das oberste Posting der Seite 79. Da steht die zu diesen Links gehörende Eingangsfrage. (Ob du im stande bist sie zu lösen steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.)

Eine geradlinige Diskussion mit FPÖlern, wo der erstens nicht etwas dazudichtet und verleumdet und zweitens sowieso nicht etwas als Argument einbringt, was da nichts zu suchen ist, muss schon Jahre her sein.

:hahaha::hahaha::hahaha:

Das sagt der Richtige!! ;)

Weniger als keine Manipulation wird aus logischen Gründen keine geben können.
Denn bei der letzten Wahl gab es auch keine einzige.
Aber in eurer Verbohrtheit, um andere politische Kräfte anzupatzen, brabbelt ihr nur diesen hirnlosen Schwachsinn!

Woher willstn das wissen? 1. Wurde das von keinem untersucht. Wenn du so logisch und konsequent denken könntest wie du z.T. tust, müsstest du auch wissen, dass es NICHT Gegenstand der Untersuchung des Vfgh war, OB es Manipulationen gab. 2. Wenn und das wurde vom Vfgh festgestellt, Leute alleine und unbeobachtet mit offenen Kuverts sind, besteht die Möglichkeit zu allen möglichen Manipulationen. Und ich glaube die Ansicht, dass genau in diesen Fällen Manipulation vorgekommen ist, wird von der Meinungsfreiheit ausreichend abgedeckt.

D.h. das habt ihr also vor? Gut zu wissen.

Mhm, genau. Sagt die gleiche Person die auch das hier von sich gibt:

wo der erstens nicht etwas dazudichtet und verleumdet und zweitens sowieso nicht etwas als Argument einbringt, was da nichts zu suchen ist,

in wie weit trägt der blaue bezirksvorsteher schuld daran, dass die polizei in wien totgespart wurde?
Du würdest erst groß schauen, wie totgespart die Polizei am Land ist. Ort mit 14000 'Einwohnern, keine Polizeiinspektion, der nächste Ort 12 Kilometer weit entfernt. Momentan ist es noch das größte Problem mit den rund 40 Asylwerbern, dass sie immer mitten auf der Straße gehen. Wie gesagt, momentan.

Bei der im Zusammenhang mit der Kindesmisshandlung erwähnten Flüchtlingsunterkunft in 1230 Ziedlergasse steht meist ein Polizeifahrzeug.

keine Polizeiinspektion, der nächste Ort 12 Kilometer weit entfernt.

wem sagst das, in meiner pampas sind's knapp 20km. bis die bei mir sind hat schon längst entweder ...

a) ein einbrecher sich wieder zusammengepackt und aus mitleid ein paar euro dagelassen oder
b) falls sich ein unhold der mir ans leder will zu mir verirrt und falls ich zu hause bin, den weg als hundefutter in die tiefkühltruhe angetreten.

Na hätten zB die Griss-Wähler nicht auch Griss wieder gewählt, wenn sie weitergekommen wäre?
Oder anders gefragt, hätte dein FPÖ-Kandidaten nicht die 1. Runde überstanden, hättest in der 2. Runde dann wieder Hofer gewählt? :fragezeichen:
natürlich ,sonst gibt es ja keine/n wählbaren . hätte es der herr ing. hofer nicht geschaft hätte ich den herrn khol gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum es immer so schwierig ist... :vorsichtig:
Entweder es liegt ein Problem mit Narzissmus vor ...
Nicht ganz dein Ernst?!
Nein.
War lediglich eine Frage von mir. Da man anhand dieses Posts (und viele anderer) sieht, dass ich kein Fan, sondern nur ein Wähler von vdB bin. Nicht mehr und nicht weniger.

Und lustigerweise bist du selbst nicht in der Lage sinnerfassend zu lesen.
Ach doch.
Ich hatte nur die Befürchtung (die Erfahrung zeigt es), dass du nicht wirklich nur die Fans, sondern tatsächlich alle Wähler gemeint hast. Und siehe da, nachdem du selbst mich zum Fan deklariert hast, lag ich mit meiner Vermutung richtig. Deshalb fragte ich nach und deswegen hab ich dich das mit dem Post gefragt. Weil ich es festhalten wollte, dass ich kein Fan bin. ;)
Wieder nicht mehr und nicht weniger.

Wo habe ich je geschrieben, VdB sei dafür verantwortlich?
Hier geht es um Hofer vs vdB. Da die Stimmung für Hofer machst, war dieser Teil des Postst nona gegen vdB gerichtet. Das nennt man sinnerfassendes Lesen. ;)

1. Wurde das von keinem untersucht. Wenn du so logisch und konsequent denken könntest wie du z.T. tust, müsstest du auch wissen, dass es NICHT Gegenstand der Untersuchung des Vfgh war, OB es Manipulationen gab. 2. Wenn und das wurde vom Vfgh festgestellt, Leute alleine und unbeobachtet mit offenen Kuverts sind, besteht die Möglichkeit zu allen möglichen Manipulationen.
Eben.
Aus einem "hätte passieren können" macht ihr FPÖler ein "es ist definitiv passiert" und noch dazu ist selbstverständlich alles immer nur gegen Hofer manipuliert wurden... nie für Hofer. Es kann nicht sein, was nicht sein darf... obwohl es allmählich bekannt ist, dass unter den Parteien und den Wählern bei der FPÖ und deren Sympathisanten die kriminelle Energie extremst gebündelt ist.

Alles klar daweil, junger Mann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben