Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unser superstar der gabalier hat gesagt das unser land den bach runter geht. schön das es noch künstler gibt ,die nicht nach den roten und grünen sprechen müssen.:up:

Ob sich die Lage in Österreich so arg verschlechtert hat oder ob das nur ein subjektiver Eindruck von Herrn Gabalier ist, vermag ich wirklich nicht zu sagen. Wenn ich mir aber unsere Nachbarn in allen Himmelsrichtungen ansehe, muss ich sagen, die Lage in Österreich ist vergleichsweise super. Mag sein dass Gabalier aufgrund des seines Genres nicht so viel in Europa rumkommt oder nicht im Ausland arbeitet/arbeiten muss. Ich komme beruflich viel rum und denke, dass ich mir doch eine Meinung über die Wirtschaft der Nachbarstaaten bilden kann.
Mir ist klar, dass man sich nicht nach unten orientieren soll, aber man darf auch mal aufatmen, wenn es einem nicht so dreckig geht wie in Griechenland, Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland, Ungarn usw, usw.

Für mich mehr ein mehr subjektives Problem. Rechtspopulistische Oppositionsparteien machen Kritik, haben damit zwar nicht unrecht aber bedienen eher Neid und Missgunst. Den vielen Suderanten hier in Österreich taugt es, wenn eine Partei so sudert wie sie es selbst tun. Die Medien kritisieren fest mit, denn in den Nachrichten darf es ja bis auf Kultur und Sport keine positiven Meldungen mehr geben. Ja es gibt Probleme in Österreich, unsicher Flecken, Integrationsprobleme usw. Nur in unserer momentanen medialen, sudernden, Kritik-Unkultur hat man ständig das Gefühl man wäre mitten in einer Schlacht in Aleppo wo man permanent um sein Leben fürchten muss, als in Österreich wo man selbst in "unsichereren Stadtvierteln" Monate oder Jahrelang herumrennen muss, bevor einem wirklich mal was passiert.

Sollens ruhig die rechspopulistschen Brschenschafterbuben in Hofburg und Kanzleramt wählen. Bei den nächsten Gerichtsprozessen in 10-15 Jahren, kann ich dann sagen: "Ich habs euch ja gesagt!" Und wenn die auch Migranten die hier bleiben und ärmeren Schichten Hilfeleistungen kürzen und sich die Chancenlosen Leute erst recht kriminalisieren und radikalisieren - das ist die Politik die Frankreich in den letzten jahren gemacht hat, wo sie gerade die Folgen spüren - auch dann kann ich diesen Satz sagen...

Ja es gibt Probleme in Österreich, unsicher Flecken, Integrationsprobleme usw. Nur in unserer momentanen medialen, sudernden, Kritik-Unkultur hat man ständig das Gefühl man wäre mitten in einer Schlacht in Aleppo wo man permanent um sein Leben fürchten muss

es ist nicht nur das zu einem nicht unbeträchtlichen teil aus polititischem kalkül geförderte sudern, es ist auch der umstand, dass jene, die sich hier legal, friedlich und unbescholten aufhalten in einem aufwasch mehr und mehr unter generalverdacht geraten.

Ja in diesem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht. Dieser Generalverdacht wird uns allen Medial ins Gehirn gehämmert, bis du dich selbst dabei ertappst gedanklich jeden der so aussieht als könnte er ein Flüchtling sein unter Verdacht zu stellen. :(

unser superstar der gabalier hat gesagt das unser land den bach runter geht. schön das es noch künstler gibt ,die nicht nach den roten und grünen sprechen müssen.:up:

Wenn der Herr Gabalier UNSER Superstar sein soll, dann ist das schon ein Anzeichen, dass „das Land den Bach runter geht“. Dass Künstler (und es ist schon eine Kunst, dass der Gabalier da dazugehört) sich nach den Roten oder Grünen richten MÜSSEN, ist mir allerdings neu. Vielleicht missverstehst du auch das Zeitwort „müssen“. Es gibt nicht viele Dinge im Leben, die man tun muss. Atmen, essen, trinken, die Stoffwechselprodukte ausscheiden und sterben wahrscheinlich, aber einer Partei nachplappern MUSS hierzulande NOCH keiner, nicht einmal ein Künstler, der glaubt, er müsse das tun um einen Vorteil zu haben, ganz gleich bei welcher politischer Couleur. Das hat dann aber mehr mit ARSCHKRIECHEN als mit MÜSSEN zu tun.

es ist nicht nur das zu einem nicht unbeträchtlichen teil aus polititischem kalkül geförderte sudern, es ist auch der umstand, dass jene, die sich hier legal, friedlich und unbescholten aufhalten in einem aufwasch mehr und mehr unter generalverdacht geraten.
FPÖ Erdberg (dortiger Obmann ist der "Bürgerkanzler") hat ja nicht umsonst letztes Jahr auf der Website verlangt, dass im Falle des Sieges der FPÖ alle Ausländer innerhalb von sechs Monaten das Land verlassen müssten.

FPÖ Erdberg (dortiger Obmann ist der "Bürgerkanzler") hat ja nicht umsonst letztes Jahr auf der Website verlangt, dass im Falle des Sieges der FPÖ alle Ausländer innerhalb von sechs Monaten das Land verlassen müssten.
kein schlechter gedanke , aber so einfach wird das nicht gehen.:)aber da hat er sicher die moslems gemeint , die sich nicht wirklich bei uns wohl fühlen.

kein schlechter gedanke , aber so einfach wird das nicht gehen.:)aber da hat er sicher die moslems gemeint , die sich nicht wirklich bei uns wohl fühlen.
Jeden!
Das dachte ich bis jetzt nicht von dir, dass auch du jeden Ausländer komplett weghaben willst. Dachte bis jetzt, du würdest nur die kriminellen loswerden wollen.

Na da wäre ich auch die Reaktionen der Leute gespannt, wenn sie sich plötzlich in den Hotels die Betten selber machen müssen, weil zuwenig Personal im Tourismus oder wenn plötzlich überall die Putzkräfte fehlen. Tja und der Sexworkermangel, der wird wohl so manchen EF-User der sich die Ausländer weggewünscht hat hinterher zu schaffen machen... :rolleyes::lol:

Na da wäre ich auch die Reaktionen der Leute gespannt, wenn sie sich plötzlich in den Hotels die Betten selber machen müssen, weil zuwenig Personal im Tourismus oder wenn plötzlich überall die Putzkräfte fehlen. Tja und der Sexworkermangel, der wird wohl so manchen EF-User der sich die Ausländer weggewünscht hat hinterher zu schaffen machen... :rolleyes::lol:
dann müssten halt unsere leute auch so eine arbeit annehmen, war ja früher auch nicht anders.

Die kamen schon früher in K & K Monarchie-Zeiten aus allen möglichen Ländern nach Wien, die Horvath's, Svehla's, Soukup's ja sogar die Strache's.

Mütterlicher seits kann man bei mir schwedische Vorfahren ausmachen und Väterlicher seits Polnische... wenn ich jetzt eine Straftat begehe, steht dann auch in der Zeitung "Mann mit polnisch-schwedischen Migrationshintergurnd"?

Die kamen schon früher in K & K Monarchie-Zeiten aus allen möglichen Ländern nach Wien, die Horvath's, Svehla's, Soukup's ja sogar die Strache's.

Mütterlicher seits kann man bei mir schwedische Vorfahren ausmachen und Väterlicher seits Polnische... wenn ich jetzt eine Straftat begehe, steht dann auch in der Zeitung "Mann mit polnisch-schwedischen Migrationshintergurnd"?
das stimmt schon, aber die kamen alle aus unserem kulturbereich.

Also müsste in Zukunft richtigerweise das Wort "Außereuropäer" verwenden? :verwirrt:o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben