Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dass noch keiner auf die idee gekommen ist den zweiten wirklich berühmten österreicher ausm hut zu zaubern: "All-Felix", wie er liebevoll von den medien tituliert wird :D

wenn man dem seine wortspenden so liest könnte man meinen, der fallschirm sei am ende doch nicht aufgegangen.

Du meinst den "ich wünsche mir eine moderate Diktatur"-Felix? Der lebende Beweis, dass man den Überschall-Knall besser in einem Flugzeug sitzend hören sollte?
Um den ist es verblüffend ruhig geworden, obwohl der sicher eine fundierte Wahlempfehlung geben kann ;)

ja wenn wer eine andere meinung hat , ist er halt überschall geschädigt.

:hmm: es lebe die meinungsfreiheit in österreich.:hmm:

FPÖ Erdberg (dortiger Obmann ist der "Bürgerkanzler") hat ja nicht umsonst letztes Jahr auf der Website verlangt, dass im Falle des Sieges der FPÖ alle Ausländer innerhalb von sechs Monaten das Land verlassen müssten.

Kein schlechter Gedanke? Alle Ausländer raus? Da wird sich der Tourismus über das Echo deiner Gedanken freuen! Ja, da werden dann die arbeitslosen Österreicher in Scharen zu den dort üblichen Billiglöhnen arbeiten, und in den Pflegeberufen werden dann die Wiener Suderanten, die ihre Sozialhilfe in Gefahr sehen, auch gern arbeiten, wenn alle Slowakinnen, Rumäninnen etc weg sind. Dafür dürfen „part of the game“ russische „Geschäftsleute“ sofort unsere Staatsbürgerschaft bekommen, da passt ja alles. Bei Orbán, dem Reinhalter ungarischen Blutes, darf man sich ja auch den Aufenthalt in der EU erkaufen, wenn man nur genug zahlt und spendet. Alle Ausländer raus! Selten sowas Dummes gehört! Was das „Juden raus“ Österreich intellektuell gebracht hat, sieht man zum Teil heute noch auf den Universitäten.
Aber ER hat ja nur die Moslems gemeint. Die passen nicht zu uns! Lernen Sie österreichische Geschichte, da hat es schon im Ersten Weltkrieg bosnisch österreichische Kriegshelden an der Isonzofront gegeben. Und falls sie mit „UNS“ so was wie Großdeutschland meinten, sogar bei den Nazis gab es die 13. Waffen-Gebirgs-Divison der SS, die „Handschar“-Division, bestehend aus bosnischen Muslimen mit Fez!
Was nicht zu uns passen sollte, sind Unterstellungen, Vereinfachungen, das Erzeugen von Feindbildern und der Hass, der überall jetzt hervorbrechen darf, weil sich eine Partei damit Hoffnungen macht. Und was weiter nicht zu uns passend sein sollte sind islamische oder nicht islamische Terroristen, deren Weltbild noch enger ist als das all jener, die jetzt undifferenziert gegen Ausländer hetzen und den weniger Klugen vorspiegeln wollen, dass mit Sätzen wie oben unsere Probleme gelöst wären. Warum wohl? Weil sie für die wirklichen Probleme unserer Zeit keine wirkliche Lösung haben. Niemand hat die, darum wäre Zusammenarbeit gerade jetzt viel wichtiger als Polarisierung.

P.s.: Ich habe mich natürlich auf Buchdats "Kein schlechter Gedanke" bezogen

ja wenn wer eine andere meinung hat , ist er halt überschall geschädigt.

:hmm: es lebe die meinungsfreiheit in österreich.:hmm:
Meine Meinung ist, dass jemand, der mit allen Vorzügen der Demokratie aufgewachsen ist und sich dennoch eine "moderate Diktatur" wünscht, einen Knall hat. Überschall oder nicht.

Meinungsfreiheit geht halt in beide Richtungen.

offtopic...aber sowas von "off" .... man möge mir verzeihen....

ich hab auch einen gedanken...blöde frage, aber wenn...wirst es schon verstehen.... kann man "dich" umdrehen? o_O :D

bin auch ganz off, jeder kann mich drehen, wohin er will, aber nicht zu lang, bin nicht ganz schwindelfrei.

der umgedrehte muabneurg

Du solltest diene eigenen Worte ernst nehmen ........

eine weise Mahnung gerade noch vor der rechten Zeit, hab Dank vieledler gogolores voller Mitgliedspower,
ihr Wunsch sei mir ein Marschbefehl

der umgedrehte Muabneurg

Bitte ernst nehmen, das Leben ist lustig genug!!

Uje, ich komme aus der Simpsons-Welt und bin gelb... bin ich jetzt ein Staatsfeind? :D:rolleyes:

Ich fände es besser, man verurteilt Leute nicht nach ihrer Religion sondern nach ihrem Verhalten. Klar bin ich auch dafür, das Leute die sich nicht benehmen wieder gehen sollten.

Hmm, ob der Trump auch die Wahl anficht, wenn die Clinton gewinnt? Aber die USA ticken da anders, ich weis nicht ob da so eine Klage durchgeht.

Unsere Nerzmantel-Umhänger haben entschieden !
Also, gehen Sie wählen !

Gerüchte besagen,die Fpö möchte sich bei Frau Glawischnig für die Wahlhilfe bedanken.
Ideen und Anregungen sind willkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben