jeder tickt anders...gut so....was für dich vl. Paranoia ist ist für einfach nur Vorsicht...
ich bin auch aus dem alter raus, wo ich locker flockig durchs leben geh und mir denk, ich renn jetzt quer über die autobahn, weil ich bin unverwundbar....
ich ertapp mich genau so dabei, wie ich dinge heute lieber nicht mache...und mir vor jahren noch gedacht habe, hurra was kost die welt... rein kopfüber in fremde gewässer....
nur gewisse dinge seh ich als paranoid sorry...
mein angesprochenes "man traut sich nicht mehr ausser haus"... ehrlich? wie kann ich mir das wirklich vorstellen...man geht ausser haus und dreht sich dreissigmal um?
man bunkert sich daheim ein?
und da beginnt aber diese sinnlose übertreibung, da pushen sich die leute gegenseitig hoch....
und am ende der diskussion bleiben dann nur mehr die "arschlöcher" oder die "willkommensklatscher"
ok, dazwischen hupfen noch paar unnötige rum die halt irgendwo mitschwimmen wollen, aber im endeffekt sowieso alle menschen die nicht "wos is, deppater" verstehen forthaben wollen. aber die kann man sowieso ned ernst nehmen.... sind wie die werbepausen in einem guten film....zum pinkeln geh'n gut genug.
eine vernünftige gesprächsbasis gibt es doch gar nicht mehr, beginnt ja schon hier und endet irgendwo...
drum geh ich auch nicht grossartig auf deine "willkommenskultur" ein...
nur weil ich es nicht richtig find, dass die menschen argumentieren mit MEIN land, MEIN volk...steh ich ned automatisch am bahnhof und schupf teddybärli....
ich werd aber einen dreck machen um jetzt mit dem "paranoiden" (wenn wir es so nennen wollen) mit zu schwimmen....
wenn mir heute einer nach dem leben trachtet, ist mir das sowas von wurscht ob es ein wiener, ein steirer, ein burgenländer oder ein afghane ist....
ich bin dann nicht schöner tot, nur weil es ein österreicher war...