Selbstbefriedigung an sich, also nur das rein Mechanische bringt nicht wirklich etwas, ausser einem gewissen Druckabbau in der jeweiligen Gegend. Die sexuelle Energie kann man umleiten und fuer andere Dinge einsetzen, aber das nur so am Rande.
Ich war 1.5 Jahre verheiratet. In dieser Zeit hatte ich zwar Lust auf Sex, wurde allerdings immer abgewiesen. Grund: Es war nicht die noetige Liebe da, wie sie mir spaeter, nach der Scheidung, gestand. Soweit so gut. Allerdings, wie vl bekannt, ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Ich habe mich an diese, sagen wir mal Zwangsenthaltsamkeit, gewoehnt, dass alles andere fuer mich persoenlich nicht meiner Norm entspricht. Ich kann zwar akzeptieren, dass es bei anderen toll laufen kann usw, aber nachvollziehen kann ich es fuer mich selber nicht.
Stress ist die Ursache von vielen koerperlichen und auch seelischen Stoerungen. Auch wenn es jetzt wahrscheinlich ein paar Herrschaften geben wird, die mir dagegen sprechen, aber nur rein mechanischer Rein-Raus-Sex ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Sex hat auch viel mit dem Geist zu tun. Daher wenn man staendig unter Stress steht, sei er auch selber verursacht, kann sich das schon auswirken auf die Psyche. Daher kann es auch leicht passieren, dass keine "Lust" mehr da ist, weil der Kopf eigentlich ganz woanders ist.
Ohne jetzt zu luegen: Eine supersexy Frau koennte sich auf mich nackt drauf setzen. Wenn ich keine Lust hab', dann geht auch nichts. Punkt.