Wenn der/die Ex sich wieder meldet…

War ein heißer Stichler-Sommertag - wird schön langsam Abend - ham sich die Stichler und Stichlerinnen abgekühlt und ausgestichelt?

Wenn ja, könnt ma wieder zum Thema kommen - über die EX reden, die sich melden... :bussal:
Guter Anfang / Ansatz.
Was ich so mitgelesen habe, hast du ja auch was dazu beigetragen 😉

Ich wüsste nicht, warum ich noch Kontakt mit Expartnern haben sollte. So viel interessantes haben sie bestimmt nicht zu erzählen 😁

viele jahre meine beste segelpartnerin auf der jolle als vorschotterin war eine frau, sind dafür einfach besser geeignet, weil oft kleiner und wendiger
Ich hab in meiner Jugend auch gerne Sportboote, Jollen und Kat gesegelt - und ja, die Kleine wendige Vorschot Frau ist bestens geeignet bei Leicht bis Mittel Wind. Bei Starkwind geht am Gleitkurs besser eine 150 kg Frau ins Trapez.

Auf einer 50to Ketch rund um die Welt ist kleiner und wendiger egal - da können etliche Tonnen Zug an den Schoten anliegen - das lauft nur über Winschen

Ich wüsste nicht, warum ich noch Kontakt mit Expartnern haben sollte. So viel interessantes haben sie bestimmt nicht zu erzählen 😁
Kommt drauf an, ob ihr Kinder habt, wie ihr auseinander gegangen seit und welche Partner die jetzt haben. Wir sehen sie gern, helfen im Garten und nutzen u. a. im Sommer ihr Pool :)

Ich hab in meiner Jugend auch gerne Sportboote, Jollen und Kat gesegelt - und ja, die Kleine wendige Vorschot Frau ist bestens geeignet bei Leicht bis Mittel Wind. Bei Starkwind geht am Gleitkurs besser eine 150 kg Frau ins Trapez.

Auf einer 50to Ketch rund um die Welt ist kleiner und wendiger egal - da können etliche Tonnen Zug an den Schoten anliegen - das lauft nur über Winschen

Kommt drauf an, ob ihr Kinder habt, wie ihr auseinander gegangen seit und welche Partner die jetzt haben. Wir sehen sie gern, helfen im Garten und nutzen u. a. im Sommer ihr Pool :)

Ich hab mein eigenes Pool 🤷‍♀️

lol na sicher nicht. selbst bei 6-8 windstaerken nicht. is halt eine sache der segelflaeche.

Jede/r hatte wohl schon Beziehungen bei denen er gewisse Pflichten/Versprechen/Verbindungen eingegangen ist. Manche lösen sich mit einer Trennung automatisch auf, andere bleiben bestehen (Kinder, unverkäufliche Wertanlagen, Schulden…) und dann gibt’s mich: die in ihrem sozialen Wahn versprochen hat immer zu helfen wenn’s benötigt wird.
Info am Rande: mein Ex hat eine schwere unheilbare Krankheit ,ich war die Partnerin die mit ihm einen Teil der umständlichen Therapie gestartet hat.

Leider weiß/wusste er das nicht zu schätzen, ist zum Teil abwertend und verletzend wenn er sich meldet. So dass ich heut mein Versprechen gebrochen und ihn blockiert hab.

Wie handhabt ihr das ? Vorbei ist vorbei? Aus den Augen aus dem Sinn? Meldet ihr euch bei den Ex-Partnern , und wenn ja aus welchem Grund?

Und jetzt ganz provokant in den Raum gestellt: glauben manche wirklich das man wieder springt und in der Kiste landet?
Meiner Meinung nach ist eine jede Trennung ein Punkt, eine Kreuzung im Leben wo man sich dann meist sehr genau entscheidet, in welche Richtung man abbiegt.

Die eine kann nur dahin gehend für alle das Beste sein, wenn ALLES abgebrochen wird und man sich am besten auf ewig aus dem Weg gehen kann, die meisten aber erlauben zum Glück einen soften Neustart für beide Teile.

Bei sehr vielen Beziehungen wird man nicht alle Verbindungen zur/zum anderen abbrechen können, zumindest nicht gleich auf Anhieb. Seien es finanzielle Belange die einen verbinden, materielle wie ein gemeinsames zu Hause, ...., all das was einen mindestens eine Zeit lang begleiten wird. Manches begleitet einen dann doch ein Leben lang, wenn z.B. Kinder vorhanden sind.

Das Besondere aber gleichzeitig auch Schöne, wenn man eine Trennung auf Augenhöhe hinbekommt, dass man sich nicht verachtet, sondern einfach respektiert und beide sich zugestehen können, dass es getrennt doch klüger ist und wenn man nicht die Straßenseite wechseln muss, weil einem der/die andere über den Weg läuft.

Viele schaffen genau das und da gibt es auch immer diesen Satz der einhergeht "Ich werde trotzdem immer für dich da sein", der oftmals einfach als schöne Floskel unbedacht eingeworfen wird, man sich diesen aber durchaus auch ersparen hätte können.

Andere widerrum meinen dies auch so wie ausgesprochen, wo auch ich dazu gehöre. Egal ob nun schwere Krankheit oder nicht, hat man doch einen Teil seines Lebens mit dem anderen geteilt, und auch nach einer Trennung ist und bleibt dieser Weg ein Abschnitt bei jedem, der halt einfach einen Beginn und ein Ende hatte.

Auch ich habe schon Trennungen hinter mir und zum Glück, auch wenn manche sich anfangs nach einem Rosenkrieg anfühlte, wurde daraus ein wertschätzendes Verhältnis, wenn nicht gleich, dann eben mit Zeitverzögerung. Diesen berüchtigten Satz trage ich fast immer in mir und lebe auch danach. Er hat schon öfters seine Rolle gespielt, wobei ich dann doch das Glück hatte, dass er niemals ausgenutzt wurde und auch von der jeweiligen Person wertschätzend angenommen wurde, denn sonst würde auch ich das rasch abstellen.

Der Beigeschmack, dass der andere gleich springen und man dann in der Kiste landet, mag sicher sehr präsent sein bei vielen, aber finde ich diesen doch sehr bitter. Es kann passieren, auch ich das schon hatte, dass man mit der Ex plötzlich wieder in der Kiste landete, sogar mit Wiederholung, aber nicht im davon ausgegangenen Glauben, sondern einfach weil es sich in der Situation dann so ergeben und für beide als richtig angefühlt hat.

FAZIT:
Ich versuche immer den goldenen Mittelweg zu finden, wenn ein Kapitel geschlossen wird, dies als geschlossen ansehen, aber auch als Chance sich wie normale Leute zu begegnen, wo man das beendete hinter sich lässt und all das was dann kommt auch nicht blockiert.
Wenn es zwischen mir und Expartnerinnen zu einem Kontakt kommt, dann oft geschäftlich oder auch mal um einfach als Freund einen Rat zu geben oder zu helfen. Ganz selten, dass man sich auf Kaffee und Kuchen trifft und einfach plaudert wie unter alten Bekannten. Auf jeden Fall begegne ich jeder Expartnerin immer auf Augenhöhe und völlig frei vom Glauben, man könnte vielleicht in der Kiste landen.

dass man mit der Ex plötzlich wieder in der Kiste landete, sogar mit Wiederholung, aber nicht im davon ausgegangenen Glauben, sondern einfach weil es sich in der Situation dann so ergeben und für beide als richtig angefühlt hat
Wir sind erst gestern mit den Exen wieder in der Kiste gelandet - zimlich zeitig - hatten einen wunderschönen Tag - zu viel Mojito getrunken, wollten nicht mehr Autofahren - gans brav, kein Sex nur kuscheln, in den Armen der Exen eingeschlafen - nur, es sind halt keine echten Exen - sie sind das mehr auf dem Papier (Scheidungs- und Ehe Urkunden), weil wir haben uns sehr gerne ...wir vermissen uns, wenn wir uns nicht sehen

Warum wir 2 Paare sind hab ich euch oft erklärt. Die Gründe sind inzwischen teilweise weggefallen - die Kinder sind groß, unsere Eltern zum teil verstorben. Die Gesellschaft akzeptiert immer mehr ungewöhliche Beziehungen. Meine Frau ist in der lesbischen Sexualtät Jungfrau. Die Ex bekommt bei meiner Frau regelmäßig steife Brustwarzen - sie würde ihr gerne die lesbisch tantrische Art lernen.

Die andere geliebte Ex (die Älteste, die am besten zu mir passt) sagte zu mir: Bei Dir geht die Libido zurück - um weiterhin glücklich zu sein, könntet ihr von uns konkubiniert werden. Ich meine es nur gut: Du alleine wirst auf Sicht deine 26 Jahre jüngere Frau nicht optimal beriedigen können. Weiter sagt sie: Was 30 Jahre zu dritt gutgegangen, in weiteren 20 Jahren nicht auseinander gebrochen ist, könnte auch weitere 30 Jahre halten ...zu viert - meine Schwester ist ist ja auch aus demselben Fleisch gemacht wie ich.

Aber genau da: "aus demselben Fleisch" sehe ich Probleme. Zu dritt war damals jeder mit jedem happy - die beiden Schwestern haben eher kein großes sexuelles Interesse aneinander. Also ich weiß nicht so recht. Was wäre, wenn meine Frau keine lesbische Lust zu meiner Ex entwickeln kann? Und falls ja, könnte sie dann irgendwann ihre Schwester als Konkurrentin sehen?

Jede/r hatte wohl schon Beziehungen bei denen er gewisse Pflichten/Versprechen/Verbindungen eingegangen ist. Manche lösen sich mit einer Trennung automatisch auf, andere bleiben bestehen (Kinder, unverkäufliche Wertanlagen, Schulden…) und dann gibt’s mich: die in ihrem sozialen Wahn versprochen hat immer zu helfen wenn’s benötigt wird.
Aus und vorbei istnormal aus und vorbei.... Was nicht "trennbar" ist wird wohl als eine Verbindung bleiben so weit/ viel wie eben nötig. z.B. gemeinsame Kinder, da müsste man eben (wenn vorhanden) einen gangbaren Weg dann finden.
Info am Rande: mein Ex hat eine schwere unheilbare Krankheit ,ich war die Partnerin die mit ihm einen Teil der umständlichen Therapie gestartet hat.
Die war aber dann nicht der Grund für deine Trennung?

Leider weiß/wusste er das nicht zu schätzen, ist zum Teil abwertend und verletzend wenn er sich meldet. So dass ich heut mein Versprechen gebrochen und ihn blockiert hab.
Da tu ich mir, ohne genaue Kenntniss der Sachlage schwer, was dazu zu sagen. Aber nicht jeder welcher auf Hilfe "angewiesen" ist kann auch zum Dank dafür "verpflichtet" werden. Warst du Pflegerin oder Partnerin, oder beides? Egal, passt jetzt eh nicht hier her.
jetzt ganz provokant in den Raum gestellt: glauben manche wirklich das man wieder springt und in der Kiste landet?
Kommt auch ein bißchen auf den eigentlichen Trennungsgrund an, aber ich denke für ein nur mal kurz ficken wird sich das bei mir ganz bestimmt nicht mehr ausgehen.
Aber es gab auch schon Menschen, die den/die Ex nochmals geheiratet hatten, .... :rolleyes::lalala:
So einer bin ich aber wirklich nicht.

Unser aller "Beste Zeit ist irgendwann vorbei. Daher macht das Beste aus den Tagen, die Ihr habt. Heute is ja auch so ein schöner Sommertag - hoffe ihr macht was daraus...

@Mitglied #665219 - die waren übrigens gut die Pilze so wie von Dir empfohlen zubereitet. Danke 🙏 :bussal:
Freut mich wenns euch gemundet hat 😊

glaub ich nicht. schwieriges thema, was ist die beste zeit. ich kann mich erinnern wie ich 11 war, erste woche sommerferien, bin ich im schwimmbad gelegen und hab den wolken beim vorbeiziehen zugesehen; vor mir zwei monate nix tun mit freunden. ich glaub ab dann gings bergab ;)

ich werde naechstes jahr 50 und wenn ich mir was wuenschen wuerde ist es mit der ruhe und gelassenheit von heute noch einmal meine kinder gross zu ziehen. als junger weiss man nicht was wichtig ist.

glaub ich nicht. schwieriges thema, was ist die beste zeit. ich kann mich erinnern wie ich 11 war, erste woche sommerferien, bin ich im schwimmbad gelegen und hab den wolken beim vorbeiziehen zugesehen; vor mir zwei monate nix tun mit freunden. ich glaub ab dann gings bergab ;)

ich werde naechstes jahr 50 und wenn ich mir was wuenschen wuerde ist es mit der ruhe und gelassenheit von heute noch einmal meine kinder gross zu ziehen. als junger weiss man nicht was wichtig ist.
Prioritäten ändern sich🤷 - was dir damals wichtig war, würde dich heute vielleicht langweilen. Ebenso konntest vor 40 Jahren nicht wissen wie sich dein Leben entwickelt.
Ebenso kann ein Schicksalsschlag die Ansichten/Prioritäten innerhalb einer Sekunde verändern. Dann kann die gute Zeit vorbei sein, oder eben auch erst anfangen🤷. Wer weiß das schon?

Zurück
Oben