Wenn Gehalt egal wäre, was würdet ihr arbeiten?

Mal so als Zwischenfazit. Die meisten sehnen sich doch nach mehr Natur im Leben und wollen autark oder zumindest etwas einfacher leben. Spricht eigentlich Bände. Natürlich ist mir klar das wir damit sehr schnell in Anarchie aufwachen würden in der sich dann wieder ein Stände und später ein Feudalsystem etablieren würde. Aber ein wenig mehr Platz für diese Wunschvorstellungen dürfte durchaus möglich sein. Sei es durch 4 Tage Woche oder Vergesellschaftung von Grund und bedingungsloses Grundeinkommen ohne auf alle Vorteile eines Systems zu verzichten.

Du warst wenigstens beim Bundesheer. Nichts dagegen! ;)
 
Mal so als Zwischenfazit. Die meisten sehnen sich doch nach mehr Natur im Leben und wollen autark oder zumindest etwas einfacher leben. Spricht eigentlich Bände. Natürlich ist mir klar das wir damit sehr schnell in Anarchie aufwachen würden in der sich dann wieder ein Stände und später ein Feudalsystem etablieren würde. Aber ein wenig mehr Platz für diese Wunschvorstellungen dürfte durchaus möglich sein. Sei es durch 4 Tage Woche oder Vergesellschaftung von Grund und bedingungsloses Grundeinkommen ohne auf alle Vorteile eines Systems zu verzichten.


Du warst wenigstens beim Bundesheer. Nichts dagegen! ;)
Kannst das nur besser machen als der
 
wir würden beide gerne innenarchitekten für häuser und vor allem für so versteckte sexmöbel oder dergleichen sein, wir haben so super ideen aber sind handwerklich leider weit davon entfernt dies umzusetzten
 
Sei es durch 4 Tage Woche oder Vergesellschaftung von Grund und bedingungsloses Grundeinkommen ohne auf alle Vorteile eines Systems zu verzichten.
Und unser Sozialsystem würde vor die Hunde gehen. "Immer weniger Menschen arbeiten immer mehr" kann nicht funktionieren.
Aja .... persönlich würde ich die gleiche Aufgabe anstreben, die ich hatte.
 
Ich mag mein beruf und hab ihn mir nicht umsonst ausgesucht. Aber ich hätte auch kein problem mit travelbloggerin.
Lassen unsere berufe aber nicht zu. Sprich von überall aus arbeiten geht dann doch nicht :)

aber halb so schlimm.
 
Zurück
Oben