- Reaktionen
- 12.504
- Checks
- 5
Chaosbrain 523.761 : 0 Toreth
Hättest wohl gern. Ich heiße nicht Hickersberger.
Da setzt die 'Auskotztheorie' an: Irgendwann mal ist das Schwarze Loch 'voll' und die Quanten können nicht mehr 'relativistisch herumtanzen', deswegen werden sie gezwungen die 'andere Position' in ihrer 'Quantenverschränkung' einzunehmen --> sie verlassen das Schwarze Loch, das Schwarze Loch 'kotzt'. (Superlaienhaft erklärt)
Irrtum. Ein Schwarzes Loch wird niemals "voll", sondern es kann unaufhörlich schlucken - die Masse von Milliarden oder sogar Billiarden von Sternen. Das ist ja grad das Faszinierende an einem Schwarzen Loch. Selbst Mr. Spock würde dabei seine Augenbraue hochziehen.
Noch rätselhafter finde ich jedoch Neutronensterne, weil man da noch was "sehen" kann. Auf Neutronensterne gibt es sogar Berge. Im Ausmaß von ungefähr 3 Millimeter. Die rotieren derart schnell und sind derart schwer, dass ich eigentlich glaubte, ein Neutronenstern müsste die perfekte glatte Kugel sein.
Um mal überhaupt eine Vorstellung zu bekommen, in welcher Größenordnung wir uns bewegen:
Unsere Sonne gleicht bereits im Gegensatz zu Antares nur einem Staubkorn.
Antares...
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?