Wenn Gehalt egal wäre, was würdet ihr arbeiten?

Chaosbrain 523.761 : 0 Toreth

Hättest wohl gern. Ich heiße nicht Hickersberger. :mrgreen:

Da setzt die 'Auskotztheorie' an: Irgendwann mal ist das Schwarze Loch 'voll' und die Quanten können nicht mehr 'relativistisch herumtanzen', deswegen werden sie gezwungen die 'andere Position' in ihrer 'Quantenverschränkung' einzunehmen --> sie verlassen das Schwarze Loch, das Schwarze Loch 'kotzt'. (Superlaienhaft erklärt)

Irrtum. Ein Schwarzes Loch wird niemals "voll", sondern es kann unaufhörlich schlucken - die Masse von Milliarden oder sogar Billiarden von Sternen. Das ist ja grad das Faszinierende an einem Schwarzen Loch. Selbst Mr. Spock würde dabei seine Augenbraue hochziehen. ;)

Noch rätselhafter finde ich jedoch Neutronensterne, weil man da noch was "sehen" kann. Auf Neutronensterne gibt es sogar Berge. Im Ausmaß von ungefähr 3 Millimeter. Die rotieren derart schnell und sind derart schwer, dass ich eigentlich glaubte, ein Neutronenstern müsste die perfekte glatte Kugel sein.

Um mal überhaupt eine Vorstellung zu bekommen, in welcher Größenordnung wir uns bewegen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Unsere Sonne gleicht bereits im Gegensatz zu Antares nur einem Staubkorn.

Antares... ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Irrtum. Ein Schwarzes Loch wird niemals "voll", sondern es kann unaufhörlich schlucken - die Masse von Milliarden oder sogar Billiarden von Sternen. Das ist ja grad das Faszinierende an einem Schwarzen Loch. Selbst Mr. Spock würde dabei seine Augenbraue hochziehen. ;)

Na wenigstens ist es nicht mein Irrtum :schulterzuck::mrgreen:👽
 
Wahrscheinlich Landwirt.

Felder bearbeiten, das Vieh pflegen und die Produkte vielleicht sogar direkt verarbeiten.
 
König oder Kaiser wäre auch kein so schlechter Job, denke ich.
Gibts eigentlich keine Leute mit dunklen Gedanken? Henker als Beruf wurde noch nicht genannt, glaube ich.
Oder Rockstar 😀
Gibts ja auch Geld für nix
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
König oder Kaiser wäre auch kein so schlechter Job, denke ich.
Gibts eigentlich keine Leute mit dunklen Gedanken? Henker als Beruf wurde noch nicht genannt, glaube ich.
Oder Rockstar 😀
Gibts ja auch Geld für nix
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Rockstar...
Also mal angenommen ich bin Gene Simmons...
Anfang der 70er, mit Mitte 20, denk ich mir: Um aufzufallen und schnell zu Ruhm zu kommen, verkleide ich mich als 'Weltraumkatze'...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und 2022...fast 50 Jahre später mit MITTE 70 mach ich das i m m e r n o c h...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


...ganz ehrlich: S C H E I S S D R A U F...was meinst wie heiß und zach es in dem Teil stundenlang auf der Bühne is...
 
Anlässlich des Pankreas-Ca meiner Mutter, zu der schon seit einigen Jahren kein Kontakt mehr besteht und die mir schon lange gleichgültig wurde (Gleichgültigkeit ist noch schlimmer als Hass und die äußerste Stufe), wäre ich manchmal gerne ein Zielinski. Bei Bauchspeicheldrüsenkrebs sind jedoch allen Fachleuten die Hände gebunden.

Es ist jetzt nicht so, dass ich ihr den Tod wünschte oder dass ich sie wegen dem, was sie mir in meiner Kindheit (unbewusst) psychisch und zeitweise körperlich angetan hat, leiden sehen wollte, aber mehr als das heurige und nächste Jahr wird sie wohl kaum überleben.

Bin deswegen schon ein halber Experte in Sachen Erbausschlagung geworden, die vermutlich bald ansteht. ;)

Geld? Geld brauche ich schon lange keines mehr, um halbwegs zufrieden mit dem Leben zu sein. Das habe ich mir selber schon massenhaft verdient. Die meisten Leute legen immer zuviel Fokus auf die Kohle.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Eine Führungskraft möchte ich auf Gedeih und Verderb nicht werden, obwohl ich dieses Angebot schon vor zig Jahren in der Firma bekam. Warum? Weil ich vor anderen Leuten wegen der selbsdiagnostizierten Sozialphobie nur einen Scheißdreck dahersammel und weil ich vermutlich zu den Kollegen ein zu großes Arschloch wäre, obwohl narzisstisch angehauchte Persönlichkeiten für den Dienstgeber sehr von Vorteil sind.

Bislang habe ich in den über 30 Jahren in der Firma noch keine kompetente Führungskraft erlebt. Entweder waren sie ein fachliches Lulu oder menschlich hat es ganz stark bei ihnen gehapert. Das Peter-Prinzip schlägt offensichtlich in jedem Unternehmen voll zu. ;)

Außerdem mag ich Tätigkeiten mit einem klaren und relativ problemlosen Ablauf (obwohl ein gewisses Tätigkeitsgebiet wahrlich nicht von Pappe ist - dafür bräuchte man ein halbertes Studium). Als Führungskraft kannst dich nur mit Problemen herumschlagen, bei der Urlaubseinteilung gibts alljährlich Reibereien und man kann die Wünsche der noch höheren Führungskräfte gar nicht richtig erfüllen, da sie entweder hinterm Mond leben oder ganz einfach Wichser sind.

Wie ich schon so oft hier gesagt habe: Läuft etwas anhaltend eklatant schief, sind entweder Idioten und/oder Arschlöcher am Werk.

(Copyright Toreth)

Das zieht sich durchs gesamte Berufs- und auch Privatleben.
 
Die unangenehmsten Berufe sind jene, bei denen man immer nur mit menschlichen Problemen zu kämpfen hat. Das muss irgendwann an die Substanz gehen. Deshalb will ich auch kein Bürgeranwalt wie beispielsweise der (symphatische) Achitz sein. Um kein Geld der Welt möchte ich solch einen Beruf ausüben.

Die Forschung bleibt doch viel interessanter. Etwas zu entdecken, das sich im Innersten eines Schwarzen Lochs abspielt, anstatt sich damit abplagen zu müssen, woher die Quietschgeräusche beim Verschub der Waggons nun kämen. ;)

 
Die unangenehmsten Berufe sind jene, bei denen man immer nur mit menschlichen Problemen zu kämpfen hat. Das muss irgendwann an die Substanz gehen. Deshalb will ich auch kein Bürgeranwalt wie beispielsweise der (symphatische) Achitz sein. Um kein Geld der Welt möchte ich solch einen Beruf ausüben.

Die Forschung bleibt doch viel interessanter. Etwas zu entdecken, das sich im Innersten eines Schwarzen Lochs abspielt, anstatt sich damit abplagen zu müssen, woher die Quietschgeräusche beim Verschub der Waggons nun kämen. ;)

Doch die kleinen und größeren Gemeinheiten, die sich die Menschen, vor allem die Nachbarn untereinander angetan haben, waren schon lustig, wenn man nicht selbst betroffen war. ;)
 
David Bowie würde ich mal gerne werden... Brauchst nur einen Dreck singen können, Heterochromie haben und schon bist bekannt wie ein bunter Hund.

:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Unter einem Ziggy Stardust stelle ich mir was Ansprechenderes vor:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben