Wenn Gehalt egal wäre, was würdet ihr arbeiten?

Berufsfeuerwehr… leider ist der Verdienst nicht prickelnd. Somit bleibt die FFW und ehrenamtlich Rettungsdienst am Wochenende
Wäre mir neu, dass Berufsfeuerwehrleute schlecht bezahlt wären.
Ein Freund ist mit Leib und Seele Feuerwehrmann - sowohl beruflich als auch freiwillig, und der klagt bestimmt nicht über zu wenig Gehalt.
 
Seit den 90er-Jahren steigen psychische Überforderungen erkennbar eklatant an.

Klar, wenn ich Arbeitgeber wäre, würde ich mir natürlich auch gerne nur die Einser-Kandidaten mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium aussuchen, denn ein Studium beweist zumindest auf den ersten Blick, dass der potentielle Mitarbeiter ordentlich belastbar ist.

Andererseits sollte man vielleicht auch in Erwägung ziehen, dass einer mit lauter Fünfer im Zeugnis entweder nur Dummheit oder Faulheit an den Tag legt. Ich würde die Probe aufs Exempel machen und sogar einen mit lauter Fünfer einstellen. Vielleicht wurde er in der Schule ja nur gemobbt und hat deshalb so schlechte Noten. In der Praxis kann das dann ganz anders aussehen.
Aus meiner Erfahrung heraus ist aus den 5er Kandidaten meiner Schulzeit auch was geworden! Architekt, IT Experte, sogar ein hohes Vieh bei der Polizei...
Ein anderer ist heut Lehrer...usw....
Ich würd auch die 5er Kandidaten nehmen, die haben gelernt, mit Misserfolg umzugehen und nicht aufzugeben.
 
Dazu fällt mir grad wieder das aussagekräftige Lied vom Ambros ein. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Auf alle Fälle!
 
Seit den 90er-Jahren steigen psychische Überforderungen erkennbar eklatant an.

Klar, wenn ich Arbeitgeber wäre, würde ich mir natürlich auch gerne nur die Einser-Kandidaten mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium aussuchen, denn ein Studium beweist zumindest auf den ersten Blick, dass der potentielle Mitarbeiter ordentlich belastbar ist.

Andererseits sollte man vielleicht auch in Erwägung ziehen, dass einer mit lauter Fünfer im Zeugnis entweder nur Dummheit oder Faulheit an den Tag legt. Ich würde die Probe aufs Exempel machen und sogar einen mit lauter Fünfer einstellen. Vielleicht wurde er in der Schule ja nur gemobbt und hat deshalb so schlechte Noten. In der Praxis kann das dann ganz anders aussehen.
Wie recht du hast ich war kein Muster Schüler hatte kein Abschluß Zeugnis bekommen, bin trotzdem mit 75 Mitarbeitern sehr gut im Rennen dh. Wenn jemand seine Ziele vor Augen hat wird er/sie erfolgreich sein ganz egal mit oder ohne gutes Zeugnis
 
Beispiel aus unserem Arbeitsalltag mit 12.000 Bediensteten in der Firma:

Wir ersuchen um Vervollständigung des Templates zur extramuralen Situationsbeurteilung.

Am liebsten hätte ich darauf geantwortet:

Es Obergscheidn... Die Amtssprache in Österreich heißt "Deutsch". Also formulierts Eure Anfrage auf Deutsch neu. Außerdem versteht niemand "extramural" von der breiten Masse.

Es is eh überall das Gleiche in jedem großen Unternehmen: Außen hui, innen pfui.
 
Egoistenzüchterei läuft heutzutage in der Schule, ich weiss.

Auf dass später ein braver Roboter wirst...und hakelst, bis umfällst.
Ich hab auch vielen geholfen, die Kolleginnen in Mathe gezogen....
Wenn die Menschen verstehen würden wie sie mit der Unabhängigkeit erfolgreich sein würden weren viele Probleme gelöst das ist auch mein Beruf Menschen dort hin helfen
 
Politiker müssat ma amal sein... Da brauchst nur gut reden, gut denken und unterschreiben können.

Wenn ich meinen Oberchef an meinen Arbeitsplatz hinsetz, weiß der überhaupt nicht, welchen Knopf er am Computer drücken soll :mrgreen: Wie bestellt und nicht abgeholt würde der dabei ausschaun. :mrgreen:

Welche Farbe hat der Feuerlöscher, liebe Kinder?

Rooot!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bis heute bleibt es mir aus psychologischer Sicht suspekt, wie sehr man sich aufgrund der Gruppendynamik in eine Angelegenheit hineinsteigern kann, ohne dabei nach links und rechts zu sehen. :mrgreen:
 
Aufdecker von Morden wäre ich manchmal ganz gerne. Das wäre ein Job, bei dem kein Tag wie der andere ausschaut.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wäre ich ein Serienmörder, würde ich natürlich die Spuren zu verwischen versuchen, damit die Polizei überhaupt keine Anhaltspunkte erhält, wo der Serienmörder denn nun als nächstes zuschlagen würde.

So ähnlich wie damals der Dagobert in relativ harmlosem Gewand. ;)

Entgegen der landläufigen Meinung sind Serienmörder in der Regel nicht therapierbar, da hier oft eine Dissoziale Persönlichkeitsstörung vorliegt.
 
Uhrmacher!

Meine damalige Freundin ging seinerzeit in die Uhrmacherschule in Karlstein - "dort, wo man keinen Menschen auf der Straße sieht".

Hier kann man die Freundin übrigens beim Werken sehen. Schaut nach wie vor vielleicht ein bisschen burschikos aus, deswegen wird sie auch das Männerhandwerk lieben. ;)

Seitdem ich die Citizen seit 4 Jahren am Handgelenk trage, möchte ich niemals mehr auf die funkgesteuerte Genauigkeit und solarbetriebene Uhr aus Japan verzichten, auf die schon der Tenno geschworen hat.

Gleicht man die Uhr mit einer Atomuhr ab, geht sie sogar auf die Zehntelsekunde genau.
 
Aus meiner Erfahrung heraus ist aus den 5er Kandidaten meiner Schulzeit auch was geworden! Architekt, IT Experte, sogar ein hohes Vieh bei der Polizei...
Ein anderer ist heut Lehrer...usw....
Ich würd auch die 5er Kandidaten nehmen, die haben gelernt, mit Misserfolg umzugehen und nicht aufzugeben.
ich war so jemand, immer am limit nie einen millimeter mehr gemacht, immer in letzter minute, aber dann voll konzentriert. arbeite heute im kritischen it bereich und habe heute in extrem schwierigen situationen so wie damals einen ruhepuls von 70. demnach kann ich dir zustimmen, wenn es jemand macht weil er vom typ mensch einfach so ist. es gibt halt auch welche, die ned besonderst gscheit sind und deshalb schlechte noten haben. damals (heute ist das anders) konnte man sich am ende des jahres ueber das ganze jahr prüfen lassen, da hab ich nie verstanden warum ich unter dem jahr was machen soll. ich hatte jedes jahr bis zu 7 entscheidungsprüfungen in der HTL, manchmal drei am tag, aber nie eine nachprüfung im herbst. heute würde ich es anders machen, meine mama hat das nervlich nicht gut weggesteckt.
 
ich war so jemand, immer am limit nie einen millimeter mehr gemacht, immer in letzter minute, aber dann voll konzentriert. arbeite heute im kritischen it bereich und habe heute in extrem schwierigen situationen so wie damals einen ruhepuls von 70. demnach kann ich dir zustimmen, wenn es jemand macht weil er vom typ mensch einfach so ist. es gibt halt auch welche, die ned besonderst gscheit sind und deshalb schlechte noten haben. damals (heute ist das anders) konnte man sich am ende des jahres ueber das ganze jahr prüfen lassen, da hab ich nie verstanden warum ich unter dem jahr was machen soll. ich hatte jedes jahr bis zu 7 entscheidungsprüfungen in der HTL, manchmal drei am tag, aber nie eine nachprüfung im herbst. heute würde ich es anders machen, meine mama hat das nervlich nicht gut weggesteckt.
Kenn ich von meinem Ex. Neben dem kann auch eine Atombombe explodieren, der rührt kein Ohrwaschel...😂
 
Aber um beim Thema zu bleiben, wenn Geld egal wäre würde ich gerne beim Billa+ die Getränkeregale managen (Einräumen, schlichten, nachbestellen etc.); Ich glaub das würd mir wirklich gut gefallen und das würd ich gut machen.
 
Irgendwie dachte ich mir grade, die Anwälte beim Prozess Depp/Hearst haben quasi auch "Money for nothing" erhalten und lustig wars sicher auch noch dazu 😀
 
ich war so jemand, immer am limit nie einen millimeter mehr gemacht, immer in letzter minute, aber dann voll konzentriert. arbeite heute im kritischen it bereich und habe heute in extrem schwierigen situationen so wie damals einen ruhepuls von 70. demnach kann ich dir zustimmen, wenn es jemand macht weil er vom typ mensch einfach so ist. es gibt halt auch welche, die ned besonderst gscheit sind und deshalb schlechte noten haben. damals (heute ist das anders) konnte man sich am ende des jahres ueber das ganze jahr prüfen lassen, da hab ich nie verstanden warum ich unter dem jahr was machen soll. ich hatte jedes jahr bis zu 7 entscheidungsprüfungen in der HTL, manchmal drei am tag, aber nie eine nachprüfung im herbst. heute würde ich es anders machen, meine mama hat das nervlich nicht gut weggesteckt.
Erinnert mi an mein junior. Is blitzgscheit, will jedoch goar net de beste notn. Er wü leben, lernt nur das nötigste, grod hoit, dass er besteht. Er kinnt so vü, wü es oba net. Fiar mi woar es laung echt schwa. Jetzt hob is checkt, des is sei lebn is. U er is glücklich, u des zöht, net mehr!
 
Zurück
Oben