wenn man glaubt

kenn ich grad umgekehrt :confused: er hat ein haus das vor schimmel,dreck und morschen brettern nur so dahin gammelt...innerhalb von einem jahr hab ich das "ding" auf vordermann gebracht.durch harte arbeit,mühe,mein ganzes geld und viiiel liebe wurde es richtig gemütlich hier.und jetzt-zack-der a...tritt.dafür das ich arbeiten geleistet hab die eigentlich "männersache" sind, weil der herr ja mit stolz dazu steht ein fauler hund zu sein und dies auch nicht ändern will :shock: gott war ich blöd...ich bin froh von diesem ekligen typen los zu kommen und bau mir endlich was für mich auf.etwas das ich sicher nicht mehr so schnell für nen mann hinschmeiss.mein reich! :D
ich kann dir nur einen tipp geben: nicht nachdenken,nicht ärgern, sondern so gut es geht einfach weitermachen! es bringt nix in selbstmitleid zu zergehn.manche leute sind einfach die engeren löcher und ganz fehlerlos sind wir selbst auch nicht.punkt und weiter gehts! wünsch dir alles gute!

Sorry, aber ich kenne einige Häuslbauer, die auf ihre Frauen daheim total vergessen haben.
so aus mit sorry, weil da gibts nix mehr zum "sorry-en" bei dem zusätzlichen weibischen argument... :roll:

ich hab dich schon verstanden, ka sorge...

gibts echt so scheisskerle die ein haus für ein "uns" (ich wiederhole für ein UNS) bauen und der werten gattin zwischen arbeiten und hausbauen ned auch noch den arsch auswischen wenns schreit?? na solche arschlöcher aber auch....

komm mal vom hohen ross "ich bin a frauchen, mein held muss mich nonstop auf händen tragen" runter....wenn du ein "nestbau" ned als beziehungspflege ansiehst dann brauchst ned nur einen blindenhund sondern zehne....

die richtige partnerin gefunden zu haben, gemeinsam ein haus baut und ausziehen muss wenn alles fertig ist, weil sie glaubt "die grosse liebe" fehlt und war ja eh nie da! komme ich mir vor wie ein vollidiot!

ich habe ein gebrochenes herz und ihr ist alles egal, so als ob da nie was war zwischen uns.
Es hilft dir zwar nix, aber die Welt ist voll von solchen "Vollidioten"... und die bleiben meist auf der Strecke...
Kann es sein, dass du über den ganzen Hausbau hinweg, vergessen hast, die Beziehung zu pflegen?
Mit Vollidiot hat das rein gar nichts zu tun, aber vl. ist eure Liebe auf der Strecke geblieben?
Offenbar ist ihre Liebe gestorben, deshalb ist es ihr auch egal, aber du musst wohl lernen, darüber hinweg zu kommen. Du bist jung genug, für einen neuen Anfang.
Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute.
Sorry, aber ich kenne einige Häuslbauer, die auf ihre Frauen daheim total vergessen haben.
Es ist sicher eine Gratwanderung beides unter einen Hut zu bringen, und die wenigsten schaffen das wirklich.
So gut ich dich bisher leiden konnte... gehts eigentlich no???

Du bist mir grad aber schon sowas von unsympathisch, i packs ned:shock:
Du reißt ma direkt an Zurn aussa... vom Feinsten :mauer:
Dass du so a unguada Zauck bist, hätt i ma ned denkt... i kann di ned leiden. Runter von der FL... an solchem Gedankenkonstrukt will i nie wieder auch nur anstreifen...

IHMLNA

ich habe mich um den garten gekuemmert, den haushalt gemacht, bin 7 tage in der woche in der frueh zum beacker gefahren und fruehstueck gehohlt.
Sorry, wanns Dir grad schlecht geht, aber you made my day. :hahaha:
Des tät mir ned amoi im Traum einfallen, die Grazie kann aa was tun.

ähm...häuslbaun is eindeutig ne ausnahmesituation...wenn sich da frau vernachlässigt fühlt obwohl der mann sich neben der arbeit noch einen abrackert kann sie sich schleichen...da wäre eher unterstützung und verständnis und noch mehr dankbarkeit angesagt...:grantig:

Es ist sicher eine Gratwanderung beides unter einen Hut zu bringen, und die wenigsten schaffen das wirklich.

Liebe Venus,

zum Thema Gleichberechtigung wäre es eventuell auch möglich dass die Frau die Initiative ergreift?

z.B. Mann kommt von der Baustelle heim und es wird ihn ein Steak in Strapsen serviert....

oder ähnliches...

lg

Sorry, aber ich kenne einige Häuslbauer, die auf ihre Frauen daheim total vergessen haben
Hm. Ich überlege mir gerade, wie die Reaktionen ausfallen, wenn sich hier einer beschwert, dass seine Frau nicht mehr mit ihm vögelt, weil da gerade ein kleines Kind ist, welches versorgt werden möchte. Gut, ein Kind ist etwas ganz anderes, als ein Haus, aber letztendlich sind beides Projekte, die man als Paar eingeht und daher auch als Paar durchstehen sollte - auch wenn typischerweise die Belastung nicht ganz symmetrisch ausfällt.

Wie üblich kennt man hier nur die eine Seite, keiner weiss, was sie über ihn schreiben würde. Aber aus dieser einseitigen Perspektive betrachtet: sich zunächst abzustrampeln und danach sowohl den Laufpass zu bekommen, als auch das unter so vielen Mühen gebaute Haus aufgeben zu müssen, ist ein Doppelschlag, der wohl ziemlich heftig ist.

Verlassen werden ist einfach Scheiße.

Ganz egal, was hätt i - dat i - war i - dazu sagt, ist doch scheißegal. Ich würd lauthals jammern, fluchen, heulen, saufen und jedem ins Gesicht kotzen, der mir was von Krönchen richten oder "hättest du nicht?" erzählt. Nicht nach drei Wochen, geht gar nicht.

:daumen:

das kenne Ich selber auch :( Ich habe sogar Paar mal versucht mit der Ex zu reden aber alles was die sagte warum sollten wir den reden von Reden komme Ich sicher nicht zurück, und die Idiotin konnte sich nicht vorstellen das Ich mich gefragt habe ob es bei Mir lag das es nicht funktioniret hat, dann bin Ich wieder in die Klubs gegangen und mit anderen geflirtet :D

Zitat Zitat von Moiza Beitrag anzeigen
ich kann dir nur einen tipp geben: nicht nachdenken,nicht ärgern, sondern so gut es geht einfach weitermachen!
Ob das so einfach funktioniert nach der ganzen harten Arbeit und dem investiertem Geld?

nein,einfach is es sicher ned.aber der einzige weg.ich kenn dieses gefühl "alles fürn ar...,und das dafür was ich alles gmacht hab?" sehr,sehr gut und deswegen weis ich auch das nix bringt sich diese frage weiter zu stellen.so wie es is, is es eben.er muss jetzt auf sich schaun und für sich weitermachen.und vorallem nicht mehr den gleichen fehler machen.das wird vermutlich das schwierigste wenn man so a guter hax is.

Also sowas ist wirklich scheiße - tut mir leid für Dich.
Aber um den Schaden wenigstens einzudämmen:
a) mal schleunigst zum Anwalt - oder habt ihr gemeinsame Kinder ?
wie gibt's das, dass DU ausziehen musst ? Oder hat SIE alles finanziert.
Klingt kleinlich - aber wenn Du grad gebaut hast wirst nicht übertrieben liquide sein -
und einiges an Gerschtl hilft auch beim Neuanfang - besonders beim NEUBAU -
der war dann schon VOR der Beziehung da - ergo bei Trennung nicht zu teilen.
b) Lerne für's nächste Mal. Wie's scheint hast Du es mit Fürsorge übertrieben.
Was genau hat SIE gemacht ? Wenn Du Hausmann UND Hausbauer warst ?

[FONT=Arial[/FONT]
Baut man ein Haus nicht gemeinsam ????
Kümmert man sich in einer Beziehung nicht gemeinsam um die täglich anfallenden Arbeiten ., wie putzen und Einkaufen?????
Wie präpotent muß man sein , das man, (wenn man eh schon alles auf dem Silbertablett bekommt)auch noch Zucker in den faulen Arsch geblasen bekommen möchte.

Die gute Frau war meiner Meinung nach schwer unterbeschäftig ,offensichtlich hatte sie zu viel zeit.
Denn wer schwer Arbeiten muß um ein Haus aufzustellen und ein Leben bzw eine Beziehung am laufen zu halten, fällt am Abend totmüde ins Bett.
Der hat ka zeit sich ungeliebt zu fühlen.

Oje, das ist scheiße. Kommt halt einfach vor, dass sich eine Person "entliebt", auch wenn sich der andere Partner bemüht. Nix is fix.

Alles Gute, Kopf hoch, und weiter gehts!

"Was genau hat SIE gemacht ? Wenn Du Hausmann UND Hausbauer warst ?"

Naja, bei Haus und eventuell noch Kindern fällt extrem viel an, da sind vielleicht beide für den Haushalt, die Kinder und für Jobs zuständig... Abgesehen davon ists doch egal, wer was gemacht hat, sie scheint nicht mehr verliebt zu sein - das kommt halt vor, egal was man macht.

@ Venus:
Was heißt auf die Frau vergessen? Hat er ein Haus für sich alleine, oder für BEIDE gebaut? Sei mir nicht bös, aber bei solchen Aussagen kommt mir das Kotzen.
Dass sie nicht glücklich ist und eigentlich keine Liebe da ist, fällt ihr genau dann auf, wenns Haus fertig ist. EH KLOA :roll:

Ich würd lauthals jammern, fluchen, heulen, saufen und jedem ins Gesicht kotzen, der mir was von Krönchen richten oder "hättest du nicht?" erzählt. Nicht nach drei Wochen, geht gar nicht.

Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Den Schmerz und die Wut rauslassen, heulen, das ist jetzt angesagt. Das Bauen eines Hauses ist doch kein Kinderspiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben