Wie hieß die Show damals? Familienduell mit Werner Schulze-Erdel
"Wir haben einhundert Leute befragt, stehen sie auf fette Frauen/Männer?".... keine 10% gebe ich einem Ja.
Also hier im EF mögen die (Prozent)Verhältnisse vielleicht etwas verschoben sein, aber auf die Breite Masse bezogen, bin ich überzeugt, dass der Rubens-Fetisch eben das ist was er ist: Ein Fetisch. Denn wäre die beleibte Frau generell so beliebt, dann würde man im Medien-Alltag wohl häufiger auf sie stoßen. Tut man aber nicht. Egal wann und wo man die Werbung betrachtet wird man schlanke hübsche Frauen antreffen. Und die Wirtschaft möchte ja verkaufen. Und das tut sie mit Stereotypen von denen sie aus jahrzehntelenger Erfahrung weiß dass sie die Mehrheit der Konsumenten sehen wollen. Und das sind definitiv keine übergewichtigen Menschen, egal ob Männchen oder Weibchen (vereinzelte Ausnahmen einmal abgesehen). Davon kann sich jeder selbst überzeugen wenn er einmal die Werbung bewusst analysiert. Und es ist umgekehrt ja genau so. Fragen sie schlanke Frauen wieviele davon auf fette Männer stehen - eben ;-)
Wenn ich nur an die TV-Serie "Eine schrecklich nette Familie" denke, da wurden praktisch 11 Jahre lang (so lange lief die Serie) die "fetten Weiber" (O-Ton Al Bundy) beleidigt und verarscht. Das kam sehr gut an beim Publikum. Das ist unbestritten, wenn auch politisch nicht ganz korrekt, zugegeben. Auch wäre es ja auch vollkommen grotesk wenn die Todsünde der Völlerei auch noch mit Begehren belohnt würde, während umgekehrt eine Frau die auf sich achtet, gesund ernährt und regelmäßig Sport betriebt durch Missachtung bestraft würde. Absurd, und passiert daher ja auch nicht.
Ich persönlich kenne niemanden in meinem Umfeld der auf übergewichtige Frauen stünde. Ich selbst, als liebhaber des
Cunnilingus, will es mir nicht einmal vorstellen wie so etwas aussieht, wenn eine mollige oder gar fette Frau ihre Beine spreizt und ich da nun "abtauchen" müsste... ein Horror. Hingegen ist ein gespreitztes Paar gazellenartiger Schenkel ein Traum
Naja, ich denke ich spreche den meisten Männern aus der Seele. Vielleicht nicht in diesem FetischThread, aber was die Mehrzahl der Männchen anbelangt. Und wie gesagt bin ich auch überzeugt dass eine Mehrheit der schlanken Frauen keine fetten Männer in ihre Partnerwahl miteinbeziehen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber ich beziehe mich auf den Mainstream.