M
Gast
(Gelöschter Account)
Hm, dann bin ich seit Weihnachten mollig ....Jede Frau, die über 60kg wiegt.
Ich finde der Begriff ist situationselastisch. Je nach (Über)Gewicht wird dieser elastisch verwendet. Meist um das tatsächliche Gesamtbild schön zu reden bzw zu verzerren. Obergrenze scheint (wenn man den Begriff googelt) es nicht zu geben.
mir ist ist es prinzipiell Wurscht wieviel jemand wiegt, solange nicht die Moralkeule geschwungen wird.
Diese absolute Allergie von Frauen als "dick" bezeichnet zu werden, kann ich nicht nachvollziehen- gegen "dünn" sagen die meisten kein Wort.
Ich sehe mich selbst z.Bsp. als relativ proper- 61 Kilo auf 174cm sind für mich nicht mehr schlank oder dünn (ich will aber auch nicht abnehmen!)
Ich kenne eine Frau, die die Größenetiketten aus ihren Jeans und Hosen raustrennt, damit im Schwimmbad niemand zufällig sehen kann, welche Größe sie trägt...
eine zeitlang hab ich in einem recht hochwertigen Bekleidungsgeschäft gejobbt und da war es gang und gäbe, dass Damen mit einer OFFENSICHTLICHEN 42 darauf beharrt haben, eine 36 zu tragen - das ratsch in der Kabine war dann das Amen im Gebet.
Wenn jemand mit seiner Figur unzufrieden ist, soll er etwas ändern, aber nicht auf andere Menschen hinpecken, weil diese vielleicht schlanker/schöner/wasauchimmer sind. DAS nervt - mir persönlich sind die Kilos anderer herzlich egal!