Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja... auf der einen Seite verlangen die Impfstoff-Hersteller eine Enthaftungserklärung seitens der EU - falls es bei einem "schnell auf den Markt gepushten" Impfstoff zu Folgeschäden kommt...
... und zum anderen sagt unser Herr Spahn jetzt schon, dass ein potentieller Impfstoff 100 % sicher sein muss.

Du kannst dir also an 5 Fingern ausrechnen, dass es mit einer Impfung noch dauern wird. 😏
...... und redet davon die persönliche Freiheit, z. B. Reisefreiheit einzuschränken bei denjenigen die sich nicht impfen lassen.
Lieber Herr Spahn, übernehmen Sie persönlich die Haftung für Folgeschäden?
Aber nicht nur politisch, ein Rücktritt wäre keine Strafe da es genügend Beispiele gibt die nachher einen noch besser bezahlten Job bekommen haben.
Ich meine mit Haftung eine Haftung mit Ihrem persönlichen finanziellen und sachlichem Besitz.... Notfalls Pfändung bis aufs Existenzminimum...
 
Du kannst mit einer Depression keine Probleme lösen - man nimmt es wie es ist und denkt es hätte noch schlimmer kommen können:D.
Hoffentlich müssen wir nächstes Jahr nicht schreiben "es ist schlimmer gekommen":lol:, aber darüber können wir nächstes Jahr diskutieren.
Momentan gibt es viel wichtigeres und schöneres als Corona, das sollten wir uns vor Augen halten.
 
Du kannst mit einer Depression keine Probleme lösen - man nimmt es wie es ist und denkt es hätte noch schlimmer kommen können:D.
Hoffentlich müssen wir nächstes Jahr nicht schreiben "es ist schlimmer gekommen":lol:, aber darüber können wir nächstes Jahr diskutieren.
Momentan gibt es viel wichtigeres und schöneres als Corona, das sollten wir uns vor Augen halten.

Stimmt...Sonne, Strand, Meer☺️
 
Vielleicht begreifen die Menschen jetzt endlich, was Eigenverantwortung bedeutet.
das ist das Wesentlichste in dieser ganzen Misère, Eigenverantwortung scheint lediglich ein Begriff zu sein, dessen Bedeutung und Funktion sich nur sehr wenige vorstellen können. Eigenverantwortung muss detailiert weitergedacht werden...
 
Ja das hat aber andere Gründe... Einer Wäre zB das ein Lockdown in china funktioniert, ohne demonstrierende Bevölkerung (auch wenn das nur durch harte Polizeigewalt funktioniert, aber das ist wieder ein anderes Thema).
Und ja du hast recht jeder hat eine Meinung, ich denke aber wir sollten hier nicht mit irgendwelchen Theorien anfangen 🤷🏻‍♂️
 
Spekulationen wer daran schuld ist usw. bringen uns hald auch nicht weiter.
 
Ich gehe davon aus, dass in der ersten Phase der Frühling und das auslaufen der Grippesaison mehr dazu beigetragen haben die Zahlen zu drücken als der Lockdown selber.
Überall hat sich die Kurve nämlich fast identisch verhalten. Völlig unabhängig von der schwere des Lockdowns.
Siehe Österreich ein sehr strenger, und Deutschland ein extrem softer.
Deswegen nehme ich an, dass der Lockdown nicht die erwünschte Wirkung erzielen wird und wie es danach weiter geht eher davon abhängt wie stark das Volk anfängt auf die Regierung Druck auszuüben als von der Infektionszahlen.
 
Stay positiv und versuch das beste daraus zu machen und finde dich mit der Situation ab.
 
Was ja jeder gewusst hat oder?
War doch klar .....
Einfach damit leben lernen , wird nicht der letzte sein ...
Du sprichst mir aus der Seele. Man gewöhnt sich daran, ein wenig Respekt und Vernunft in Bezug auf gewisse Dinge bei jeder/jedem und es wird vorbeigehen. ;)
 
Ich gehe davon aus, dass in der ersten Phase der Frühling und das auslaufen der Grippesaison mehr dazu beigetragen haben die Zahlen zu drücken als der Lockdown selber.
Überall hat sich die Kurve nämlich fast identisch verhalten. Völlig unabhängig von der schwere des Lockdowns.
Siehe Österreich ein sehr strenger, und Deutschland ein extrem softer.
Deswegen nehme ich an, dass der Lockdown nicht die erwünschte Wirkung erzielen wird und wie es danach weiter geht eher davon abhängt wie stark das Volk anfängt auf die Regierung Druck auszuüben als von der Infektionszahlen.
Hinsichtlich der auslaufenden Grippesaison und den Verbindungen mit den geringeren Covid-Zahlen darauffolgend und im Sommer stimme ich dir zu.

Gegen deine Theorie in Bezug darauf, dass der Lockdown nicht die gewünschte Wirkung erziele, spricht Israel. Da hat der zweite Lockdown vor kurzer Zeit sehr viel gebracht: von über 6000 Fällen pro Tag sind es ca nur mehr ein Viertel davon. Und sie lockern wieder ein wenig dort...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben