Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bringen wir mal den 2en hinter uns :(

und wieder trifft es die Gastromie etc., die es schon im Frühjahr schwer getroffen hat...

Ich hab mir schon gedacht das sich der Feber anbieten würde wenn über Weihnachten das Infektionsgeschehen steigt. Aber da sind wieder Semesterferien. So einen schönen Monat wie November wird man nicht mehr finden.

Die Zahlen passen. Lies es nach. Gestern fast ein Viertel von 6000 an Neuinfektionen in Israel. :)
Möglich, in Belgien steht dafür das Militär auf der Straße und die Zahlen explodieren weiter.
Wir werden sehen. Ich traue halt einer Regierung die an der Wand steht und deren politisches Überleben von niedrigen Zahlen abhängt nicht.
Dazu, nach dem Lockdown kommt die Öffnung und das ist der schwierige Part.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich, in Belgien steht dafür das Militär auf der Straße und die Zahlen explodieren weiter.
Wir werden sehen. Ich traue halt einer Regierung die nicht die an der Wand steht und deren politisches Überleben von niedrigen Zahlen abhängt.
Dazu, nach dem Lockdown kommt die Öffnung und das ist der schwierige Part.
Wie du immer ausweichst und inkonrete Antworten gibst... :)

Hast du Lösungen? Präsentiere mal dein "Maßnahmenpaket"... ;)

BTW: Kurz hat gerade eben auch noch ärgere Verschärfungen in den Raum gestellt, sollten sich wenige daran halten und die Zahlen net abflachen. Willst auch Militär bei uns auf der Straße?

ich bin kein virologe, was mich stuzig macht ist der starke anstieg in so kurzer zeit in ganz europa. meinem gefühl nach hätten wir den ersten lockdown und vor allem davor nicht so gut überstanden wenn die ansteckung so leicht gewesen wäre wie anscheinend jetzt. damals hatten wir keine masken, keine einschraenkungen etc. im oe1 hat eine virologin vor ein paar wochen gemeint das das virus in europa schon mehrfach mutiert ist, was normal ist und im gegensatz zu grippenviren das coronavirus sich nur minimal modifiziert, aber das ein virus immer zwei ziele verfolgt; ansteckender und weniger toetlich fuer den wirt, um das eigene ueberleben abzusichern. das klingt plausibel aber imo schon zu plausibel das es in der kurzen zeit passieren koennte. aber, ich bin kein virologe.

punkto militaer auf der strasse. wir reden von vier wochen... ich denke gegen die krisen an andern orten der welt ist das jammern auch hohen niveau, wenn man das jetzt nicht aushaelt.

Es gibt halt zuviel Ungereimtheiten und das lässt die Leute das ganze anzweifeln und infrage stellen.

punkto militaer auf der strasse. wir reden von vier wochen... ich denke gegen die krisen an andern orten der welt ist das jammern auch hohen niveau, wenn man das jetzt nicht aushaelt.
Das Militär gehört an die Grenze und nicht auf die Straße, für die Straße gibt es die Polizei, sie zockt uns ja auch auf der Straße ab.

Wie du immer ausweichst und inkonrete Antworten gibst... :)

Hast du Lösungen? Präsentiere mal dein "Maßnahmenpaket"... ;)

BTW: Kurz hat gerade eben auch noch ärgere Verschärfungen in den Raum gestellt, sollten sich wenige daran halten und die Zahlen net abflachen. Willst auch Militär bei uns auf der Straße?

Nein ich will kein Militär auf der Straße aber darum wird sich der Virus wenig scheren.
Nur weil dir eine Antwort nicht passt ist sie nicht inkonkret. Meine Aussagen zu Israels politischer Lage kann man prüfen und ich erlaube mir eine gewisse Skepsis dadurch.
Vor allem wenn in Europa die Entwicklung trotz strenger Maßnahmen eine ganz andere ist.
Und natürlich droht der Kurz, und weiter? Der muss es erstmal schaffen Gesetze auf den Weg zu bringen die der VfGH nicht kippt.

Ich hätte viel mehr Geld in die Prävention gesteckt, sprich das Contact Tracing ausgebaut, die Quarantäne verkürzt und es generell den Menschen so angenehm wie möglich gemacht in Quarantäne zu gehen. Dazu eine sachliche Krisenkommunukation um so viele Menschen ins Boot zu holen wie möglich und sie nicht mit Falschaussagen verarscht.
Die Coronahotline ausgebaut und nicht die Ressourcen bei sinnlosen Massentests verschwendet.
Dadurch versucht die Cluster so klein zu halten wie möglich zu halten und zu schauen, dass sich der Großteil selbständig und freiwillig reduziert.

Ich denke, dass jetzt erstmal ein Lockdown “light“ kommt und in ca. drei Wochen dann wieder ein totaler, weil die Zahlen nicht runtergehen wie gewünscht. Über's Frühjahr zu spekulieren halte ich für äußerst verfrüht.
Und gerade mit dieser Light Variante sehe ich Probleme.

Wenn der jetzt so verhängt wird sperren die ersten Betriebe zu und verlieren ihr Geschäft. Wenn dann nachgescharft werden muss und der Lockdown hard kommt bleiben die Betriebe wie Freizeiteinrichtungen, Sporthallen usw geschlossen und haben noch längeren Umsatzausfall.
Das mag der Staat dann in manchen Fällen abfangen oder auch nicht.

Aber manche Betriebe werden durch den Lockdown Light geschont... Andere doppelt so lange belastet im schlimmsten Fall.

Und zB die Kletterszene oder Sporteinrichtungen allgemein könnten danach in Österreich merklich anders bzw ausgedunnter aussehen. Ich glaube nicht dass da alle Betriebe durchkommen werden (große Hallen erfordern große Mieten und oftmals viele Mitarbeiter).

Ab Dienstag 00:00, PK war um 16:30 ;)

Das werden harte Wochen für viele...:hmm:
aber nach der Entwicklung der letzten Wochen gehts nicht anders,

viele haben die Schnauze noch voll vom Frühjahr, bin gespannt, wie die Gesellschaft mit diesen Einschränkungen umgeht...

Vielleicht begreifen die Menschen jetzt endlich, was Eigenverantwortung bedeutet. Bislang war wenig zu bemerken. Erst wenn sich alle bei der Nase nehmen und Acht geben, wirds besser. Ansonsten bewegen wir uns von einem zum anderen Lockdown.

Vlt. begreift die Menschheit jetzt endlich dass irgendwann der Plafond der Gier nach höher, schneller, besser, weiter, mehr usw. erreicht ist und die Verantwortlichen endlich erkennen müssen dass der Mensch nur Mensch und keine funktionierende Maschine ist? Endlich wird uns Erdenbürgern gezeigt dass man wohl 2 Gänge zurückschalten muss und es auch kann wenn es erforderlich ist. Da ginge noch viel viel mehr, und jetzt wirds Zeit dass auch superreiche Multimilliardäre ihren ordentlichen und gerechten Teil leisten und es denen zurückgeben denen sie es gestohlen haben. Die Pandemie kann ruhig noch Jahre dauern, bis wirklich alles gerecht verteilt ist. Corona gibt schon ein gutes Vorbild ab, es erwischt jeden! Ist dich wenigstens die erste sichtbare Gerechtigkeit.

ich bin kein virologe, was mich stuzig macht ist der starke anstieg in so kurzer zeit in ganz europa. meinem gefühl nach hätten wir den ersten lockdown und vor allem davor nicht so gut überstanden wenn die ansteckung so leicht gewesen wäre wie anscheinend jetzt. damals hatten wir keine masken, keine einschraenkungen etc. im oe1 hat eine virologin vor ein paar wochen gemeint das das virus in europa schon mehrfach mutiert ist, was normal ist und im gegensatz zu grippenviren das coronavirus sich nur minimal modifiziert, aber das ein virus immer zwei ziele verfolgt; ansteckender und weniger toetlich fuer den wirt, um das eigene ueberleben abzusichern. das klingt plausibel aber imo schon zu plausibel das es in der kurzen zeit passieren koennte. aber, ich bin kein virologe.
Man darf nicht vergessen das wir beim ersten lockdown viel weniger Tests hatten, ich glaube das wir damals insgesamt mehr Infektionen hatten (also erkannte und unerkannte Infektionen). Der starke Anstieg ist ganz logisch, exponentielles Wachstum.... Wenn man kein Mathematiker oder jemand mit technischer Ausbildung ist schwer zu visualisieren.... Aber ich mag nur auf meinen Beitrag von vor 2h oder so verweisen.... 10.000 neuinfektionen in den nächsten paar Tagen ist vollkommen realistisch.

Das wird immer so weitergehen! Aber glaub nicht dass ein Warren Buffet, ein Bill Gates; ein Jeff Bezos; etc.. ihr Vermögen mit den Menschen teilen werden von denen sie es gestohlen haben; nein die Menschen werden noch mehr eingeschränkt.
Warum glaubt ihr noch immer bleiben Schulen offen und ihr könnt weiter arbeiten gehen? Damit ihr die Steuern und Gelder der Politiker finanzieren könnt und nichts in der Hand habt wenn eure Kinder gegen euren Willen getestet werden! Und vor allem einen hoffentlich positiven Lerneffekt wird es auch haben; ihr werdet endlich begreifen dass wir Menschen sind und die direkte Kommunikation ohne irgendwelche Apps oder digitale Medien brauchen! Mal sehen wieviel häusliche Gewalt es wieder geben wird; ist aber nicht verwunderlich; denn Menschen sind keine Arbeit Maschinen; sie sind lebendige Wesen; die leben wollen und nicht nur funktionieren wie Roboter!

Das wird immer so weitergehen! Aber glaub nicht dass ein Warren Buffet, ein Bill Gates; ein Jeff Bezos; etc.. ihr Vermögen mit den Menschen teilen werden von denen sie es gestohlen haben; nein die Menschen werden noch mehr eingeschränkt.
Warum glaubt ihr noch immer bleiben Schulen offen und ihr könnt weiter arbeiten gehen? Damit ihr die Steuern und Gelder der Politiker finanzieren könnt und nichts in der Hand habt wenn eure Kinder gegen euren Willen getestet werden! Und vor allem einen hoffentlich positiven Lerneffekt wird es auch haben; ihr werdet endlich begreifen dass wir Menschen sind und die direkte Kommunikation ohne irgendwelche Apps oder digitale Medien brauchen! Mal sehen wieviel häusliche Gewalt es wieder geben wird; ist aber nicht verwunderlich; denn Menschen sind keine Arbeit Maschinen; sie sind lebendige Wesen; die leben wollen und nicht nur funktionieren wie Roboter!
Dann sei so klug und stell dich auf die Seite derer die Geld verdienen in der Zeit wenn es dich so stört

Mal sehen wieviel häusliche Gewalt es wieder geben wird; ist aber nicht verwunderlich; denn Menschen sind keine Arbeit Maschinen; sie sind lebendige Wesen; die leben wollen und nicht nur funktionieren wie Roboter!

Ich würde einfach mal bestreiten, dass häusliche Gewalt etwas mit leben wollen und nicht nur funktionieren zu tun hat. Würde der Gegenpart in der häuslichen Gemeinschaft Klitschko heissen wäre Gewalt sicher kein Thema.

Natürlich nimmt die häusliche Gewalt in diesen Zeiten zu, aber ohne diese Zeiten würde es sich eben über einen anderen Zeitraum verteilen, aber es wird aus einem "normalen" Menschen nicht plötzlich ein Vollpfosten und umgekehrt nur weil man sich etwas einschränken muss.

Vor einem Jahr war die Grippewelle in anmarsch 🤦‍♂️ Unzählige Menschen lagen im Bett mit Fieber ,Husten und..... Das wir heuer Gott sei Dank nicht sein 😂 Heuer hat es einen anderen Namen

Du willst noch mehr Testen? Mit diesen fehlerhaften PCR Tests; wo selbst der Erfinder von der Verwendung in der Praxis gewarnt hat? Du hast nichts verstanden; rein gar nichts. 60 Tests und 58 positive,,, beschönigt versteht sich und die verantwortliche Institution versucht sich wieder heraus zu reden. Du hast auch vergessen dass während des Lockdowns weniger Säuglinge starben da weniger geimpft wurde. Und wenn schon Menschen auf Teufel komm raus getestet werden gegen ihren Willen wegen so Leute wie dir hat das nichts mehr mit Demokratie oder Sicherheit zu tun. Das was du versuchst ist alles noch schön zu reden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben