Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch schon, es gibt ein Besuchsverbot, was nach Angaben der Regierung sogar nicht kontrollierbar ist.
Macht Sinn.
Das Rausgehen wird kontrolliert. Der Besuch per se nicht, aber die Regierung unterscheidet in der Verordnung sehr wohl zwischen Wohnräumen und anderen Orte, wo sich Leute treffen können und dahingehend wird es sicher Reduktionen geben. Das ist durchdacht. Das Private kann nicht angegriffen werden, freu dich doch! ;)
 
Eine wäre, warum hat man beim Contact Tracing gespart wenn man einen Lockdown verhindern wollte? Warum wurde die Hotline nicht ausgebaut. Wo waren die Gesetze, dass man die Quarantäne schnell und unbürokratisch abwickeln kann, damit die Bevölkerung nicht Angst davor hat.
Warum waren die Gesundheitsämter schon Anfang September überfordert, warum wurden Ressourcen dort nicht gebündelt. Usw.
Es war net an dich gerichtet, sry. Du bist für mich kein "Süßer ", nur das Klausimausi! ;)
 
Das Rausgehen wird kontrolliert. Der Besuch per se nicht, aber die Regierung unterscheidet in der Verordnung sehr wohl zwischen Wohnräumen und anderen Orte, wo sich Leute treffen können und dahingehend wird es sicher Reduktionen geben. Das ist durchdacht. Das Private kann nicht angegriffen werden, freu dich doch! ;)

Das Rausgehen kann nicht kontrolliert werden weil ich nicht beweisen muss was ich draußen mache.
Der Rest war schon reduziert und mit Hygienekonzepte ausgestattet. Man hat dort auch kaum Cluster gefunden.
Aber wird schon was bringen.
 
Eine wäre, warum hat man beim Contact Tracing gespart wenn man einen Lockdown verhindern wollte? Warum wurde die Hotline nicht ausgebaut. Wo waren die Gesetze, dass man die Quarantäne schnell und unbürokratisch abwickeln kann, damit die Bevölkerung nicht Angst davor hat.
Warum waren die Gesundheitsämter schon Anfang September überfordert, warum wurden Ressourcen dort nicht gebündelt. Usw.
Berechtigte Fragen und Kritik. Der Sommer als Zeitpunkt der Vorbereitung auf den Herbst wurde definitiv "verschlafen" von unseren Politikern...
 
Wir sind bei fast 10k am tag und wir sperren nicht zu. Wird aber wohl dann auch noch kommen. Vl bei 20k dann 😂
 
Wir sind so weit, dass es billiger ist, eine neue Kaffeemaschine zu kaufen, als den kaputten Wassertank zu erneuern. Das ist nur ein Beispiel für unsere Gesellschaft.
Eher ein Beispiel für die Abzocke bei den Reparaturen. Ich habe meine Saeco EK €1000 für €250 reparieren lassen, nach der Reparatur war sie nach der 2. Tasse Kaffee wieder kaputt. Kostenvoranschlag um die €300. Da habe ich sie entsorgt und mir eine Krups um €250 gekauft und der Kaffee schmeckt genau so gut.
 
Eine wäre, warum hat man beim Contact Tracing gespart wenn man einen Lockdown verhindern wollte?

Alleine in Wien wurden im September 500 zusätzliche Contact Tracer eingestellt - nützt halt nix, wenn die Leute nicht kooperativ sind, weil “geht ja keinen was an, mit wem ich Kontakt hab!!!!111!!elf“.
 
Das Rausgehen kann nicht kontrolliert werden weil ich nicht beweisen muss was ich draußen mache.
Der Rest war schon reduziert und mit Hygienekonzepte ausgestattet. Man hat dort auch kaum Cluster gefunden.
Aber wird schon was bringen.
Doch, wenn du lügst, und meinst, deine Familie brauche Hilfe, kann die Kiwarei von dir verlangen, das nachzuweisen und mit dir mitgehen. Wennst z.B. a kane Sportklamotten anhast, dann wird's a schwer...

Geh, lies doch die Verordnung, die hat jemand im EF bereits gepostet... ;)
 
Alleine in Wien wurden im September 500 zusätzliche Contact Tracer eingestellt - nützt halt nix, wenn die Leute nicht kooperativ sind, weil “geht ja keinen was an, mit wem ich Kontakt hab!!!!111!!elf“.
Zu spät und nützt halt nix wenn du denen keine Ausrüstung zur Verfügung stellst.
Mehr Contact Tracer bringen halt nix wenn nicht ordentlich ausgebildet und wenn die nicht mal nen Laptop bekommen.
 
Alleine in Wien wurden im September 500 zusätzliche Contact Tracer eingestellt - nützt halt nix, wenn die Leute nicht kooperativ sind, weil “geht ja keinen was an, mit wem ich Kontakt hab!!!!111!!elf“.
Zu spät wurde dennoch in vielen anderen Bereichen reagiert. Nö hat das Contact Tracing erst vor Kurzem z.B. aufgestockt. Und Wien, Nö bzw der Bund haben sich ja im September permanent öffentlich gefetzt... Und wieso? Wegen der Wahl Anfang Oktober... Unglückliche Zustände!
 
Doch, wenn du lügst, und meinst, deine Familie brauche Hilfe, kann die Kiwarei von dir verlangen, das nachzuweisen und mit dir mitgehen. Wennst z.B. a kane Sportklamotten anhast, dann wird's a schwer...

Geh, lies doch die Verordnung, die hat jemand im EF bereits gepostet... ;)

Lies die Kommentare von den Juristen zur Verordnung. Die ist lückenhaft und teils rechtswidrig.
Und nein ich bin ohne konkreten Verdacht nicht dazu verpflichtet was zu beweisen. Ich brauche zum Spazieren auch keine Sportklamotten. Genau so wenig für die anderen Gründe.
Aber das Spiel hatten wir schon im Frühjahr. Hat man ja gesehen was dabei rauskommt.
 
Zu spät und nützt halt nix wenn du denen keine Ausrüstung zur Verfügung stellst.
Mehr Contact Tracer bringen halt nix wenn nicht ordentlich ausgebildet und wenn die nicht mal nen Laptop bekommen.
Da übertreibt du, bei mir hat das alles hervorragend geklappt. ;)
 
Gleich viel einwohner aber viel höhere bevölkerungsdichte.
Ja eh, noch ärger, dass da keine strengeren Maßnahmen kommen.

Hab von ner Hochzeit bei euch gelesen, die schön das Virus verbreitet hat, weil sich das Paar krank trauen hat lassen und das brav verschwiegen hat, dass sie leichte Symptome hatten...
 
Du kannst mit einer Depression keine Probleme lösen -

Aber leider kann man das nicht steuern, ob man eine Depression bekommt oder nicht.
Darauf hast einfach keinen Einfluss.
Und wer nicht selber von Depressionen betroffen ist, sollte dazu auch nix sagen.
Denn die/der hat keine Ahnung, was das bedeutet..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben