Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies die Kommentare von den Juristen zur Verordnung. Die ist lückenhaft und teils rechtswidrig.
Und nein ich bin ohne konkreten Verdacht nicht dazu verpflichtet was zu beweisen. Ich brauche zum Spazieren auch keine Sportklamotten. Genau so wenig für die anderen Gründe.
Aber das Spiel hatten wir schon im Frühjahr. Hat man ja gesehen was dabei rauskommt.
Äh, ich bin Juristin.
Äh, ich habe die Verordnung vorher gesehen.
Äh, wo schreiben das die Kolleg*innen? Link bitte! Aber zur aktuellen Version, net zu denen im Frühjahr, die waren nämlich wirklich "grottig"... ;)
 
Ja eh, noch ärger, dass da keine strengeren Maßnahmen kommen.

Hab von ner Hochzeit bei euch gelesen, die schön das Virus verbreitet hat, weil sich das Paar krank trauen hat lassen und das brav verschwiegen hat, dass sie leichte Symptome hatten...
Na weil sie die wirtschaft schützen wollen. Mir machen die zahlen keine angst. Bei 3% die überhaupt symptome zeigen und 0,05 irgendwas sterblichkeitsrate muss ma nicht die ganze wirtschaft an die wand fahren. Sie zögerns so lang wie möglich raus.


Das mit der hochzeit, nun ja. 🤣🤦🏼‍♀️
 
Aber leider kann man das nicht steuern, ob man eine Depression bekommt oder nicht.
Darauf hast einfach keinen Einfluss.
Und wer nicht selber von Depressionen betroffen ist, sollte dazu auch nix sagen.
Denn die/der hat keine Ahnung, was das bedeutet..
Da hast du Recht, nur bedingt ein Lockdown nicht gleich per se immer psychische Probleme.

Vielmehr sind es viele andere Zustände (Sorgen,...), die das mitunter auslösen und die wahrscheinlich bereits vor dem Lockdiwn präsent gewesen sind.

Der Lockdown an sich kann aber traurigerweise sehr wohl als Art Katalysator für die Depression wirken. Und das ist das Schlimme! :(
 
Na weil sie die wirtschaft schützen wollen. Mir machen die zahlen keine angst. Bei 3% die überhaupt symptome zeigen und 0,05 irgendwas sterblichkeitsrate muss ma nicht die ganze wirtschaft an die wand fahren. Sie zögerns so lang wie möglich raus.

Das mit der hochzeit, nun ja. 🤣🤦🏼‍♀️


Und leider müssen alle für solche Meinungen leiden!
Zahlen machen dir keine Angst?
Du rechnest das einfach in % runter und gut ist es für dich?
Irgendwie fehlt solchen Leuten einfach der Überblick.
Mit "euch" und wegen "euch" werden wir noch einige Lockdowns haben... :krank: :cry:
 
Dann hör auf zu lügen. Ist ja kein Problem.
Kommt noch was inhaltliches?
Achja und: Du hast dich bei der Verallgemeinerung nicht nur aufs Contact Tracing bezogen. So viel zum Thema Widerspruch deiner Posts.

Achte auf Widerspruchsfreiheit, dann ist deine Sichtweise ja auch als solche zu akzeptieren. Ob sie nachvollziehbar erscheint, muss jede*r selbst wissen...
 
Und leider müssen alle für solche Meinungen leiden!
Zahlen machen dir keine Angst?
Du rechnest das einfach in % runter und gut ist es für dich?
Irgendwie fehlt solchen Leuten einfach der Überblick.
Mit "euch" und wegen "euch" werden wir noch einige Lockdowns haben... :krank: :cry:
Viele leute denken so wie ich. Das ändert aber nichts daran oder?

Ich halte mich dennoch an die maskenpflicht und das was vorgeschrieben wird. Ich arbeite den ganzen tag an kunden. Oft 5cm von ihrem gesicht weg. Schutz hast da keinen. 🤷‍♀️
 
Achja und: Du hast dich bei der Verallgemeinerung nicht nur aufs Contact Tracing bezogen. So viel zum Thema Widerspruch deiner Posts.

Achte auf Widerspruchsfreiheit, dann ist deine Sichtweise ja auch als solche zu akzeptieren. Ob sie nachvollziehbar erscheint, muss jede*r selbst wissen...

Welche Verallgemeinerung? Nennen die bitte, sonst muss ich dich leider der Lüge bezichtigen.
 
Btw, lieber @Mitglied #567479, ich warte noch immer auf die Links mit den Kommentaren meiner Kolleg*innen, dass die jetztige Verordnung a Käse is... Kommen die bald? Bitte hier im Thread posten... :)
 
Da hast du Recht, nur bedingt ein Lockdown nicht gleich per se immer psychische Probleme.

Vielmehr sind es viele andere Zustände (Sorgen,...), die das mitunter auslösen und die wahrscheinlich bereits vor dem Lockdiwn präsent gewesen sind.

Der Lockdown an sich kann aber traurigerweise sehr wohl als Art Katalysator für die Depression wirken. Und das ist das Schlimme! :(

Das kann man alles so nicht fest machen!
Depressionen sind soooo vielschichtig und haben sooo viele unterschiedliche Ursachen UND Auswirkungen!
Es gibt sie nicht, diese eine Depression- das wäre ja einfach....

Der Lockdown selber wird vielleicht kaum die Ursache für eine Depression sein - möglicherweise aber der Auslöser, das Tüpfelchen auf dem i!
Klar, natürlich nicht der Lockdown selber- sondern wahrscheinlich eher die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Gesellschaft.
Mich zum Beispiel macht dieses "Anti"-Geschwurbel und die %Rechnungen diverserer Schwachmaten ziemlich fertig.
Wieso kann man sich nicht einfach an die Regeln halten?
Wohin diese ständige Verweigerung führt, sehen wir eh gerade.
Aber nicht, das man glaubt, die würden aus Schaden klug.
Nein, die machen einfach weiter.
"Ach was soll denn das, die paar die sterben und die paar %, die wirklich erkranken"...
Das hilft doch nicht...
Empathielose Vollpfosten sind das für mich...
 
Welche Verallgemeinerung? Nennen die bitte, sonst muss ich dich leider der Lüge bezichtigen.
Btw, lieber @Mitglied #567479, ich warte noch immer auf die Links mit den Kommentaren meiner Kolleg*innen, dass die jetztige Verordnung a Käse is... Kommen die bald? Bitte hier im Thread posten... :)
Könnt ihr euch beide, bitte wieder beruhigen

Ihr seid beide toll und habt natürlich Recht
 
Das logische Folgethema nachdem "wer glaubt an einen 2. Lockdown?" jetzt irgendwie veraltet ist :verwirrt:.

Wir gehen jetzt also ab Dienstag in den 2ten... Das wird die Zahlen und die Infektionsrate wohl wieder stark reduzieren. WIE stark hängt wohl davon ab wie umfassend, konsequent und lang dieser Lockdown wird.

Aber was denkt ihr kommt danach? 2-3 Monate Ruhe und dann? Wenn die Zahlen wieder steigen?
Das nächste Mal ein Lockdown im März wenn die täglichen Infektionen 10.000 überschreiten? Eine (Pflicht)Impfung? Totale Ignoranz gegenüber Covid?

Wie wird es nach Lockdown NR. 2 weitergehen? Was denkt ihr?

Servus Aschu,

Die Situation ist unangenehm und belastend. Ich persönlich erlebe gerade 2 lokale Lockdowns in meiner Region. In Kuchl gingen die Zahlen jetzt nach unten. In Berchtesgaden/ Bayern sind heute 2 Wochen um und wir sind noch immer bei 300/100.000 Einwohner.
Und das ist frustran für uns alle.

Aus diesem Grund wage ich keine Prognose. Zuviel Negatives macht nur unfroh.
Wir arbeiten volle Kraft weiter unter allen Sicherheitskautelen. Mehr kann ich nicht tun...

LG
 
Zu spät und nützt halt nix wenn du denen keine Ausrüstung zur Verfügung stellst.

Ein Beispiel zu deinen vorhandenen Verallgemeinerungen und Widersprüchen in der Argumentation:

Obiges Zitat gibt wieder, dass deiner Sichtweise nach keine Ausrüstung hergegeben worden ist. Ausrüstung wurde teilweise zur Verfügung gestellt, vielleicht net viel, aber doch.
Du hast geschrieben "keine", ich habe dich dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich Verallgemeinerungen als nicht gut empfinde.

Logischerweise hast du, obwohl du geschrieben hast "Tue ich nicht.", verallgemeinert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben