Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele - zum Glück werden die eh schon weniger - hat man ja auf der letzten Demo die Tage gesehen!
Wieviel waren es? 200 Teilnehmer?
Es besteht ja eh noch Hoffnung, dass irgendwann mal alle begreifen, was Sache ist...

Ich würd auch nicht demonstrieren gehen wegen dem. Heisst also garnix ;)

Ein Beispiel zu deinen vorhandenen Verallgemeinerungen und Widersprüchen in der Argumentation:

Obiges Zitat gibt wieder, dass deiner Sichtweise nach keine Ausrüstung hergegeben worden ist. Ausrüstung wurde teilweise zur Verfügung gestellt, vielleicht net viel, aber doch.
Du hast geschrieben "keine", ich habe dich dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich Verallgemeinerungen als nicht gut empfinde.

Logischerweise hast du, obwohl du geschrieben hast "Tue ich nicht.", verallgemeinert.

Meine Aussage widerspricht deiner nur nicht, ich hab ja nicht behauptet dass es nie Ausrüstung gab. Aber wie du ja zugibst zu wenig.
Teilweise ist halt in der größten Krise seit dem zweiten Weltkrieg nicht genug.

Das kann man alles so nicht fest machen!
Depressionen sind soooo vielschichtig und haben sooo viele unterschiedliche Ursachen UND Auswirkungen!
Es gibt sie nicht, diese eine Depression- das wäre ja einfach....

Der Lockdown selber wird vielleicht kaum die Ursache für eine Depression sein - möglicherweise aber der Auslöser, das Tüpfelchen auf dem i!
Klar, natürlich nicht der Lockdown selber- sondern wahrscheinlich eher die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Gesellschaft.
Mich zum Beispiel macht dieses "Anti"-Geschwurbel und die %Rechnungen diverserer Schwachmaten ziemlich fertig.
Wieso kann man sich nicht einfach an die Regeln halten?
Wohin diese ständige Verweigerung führt, sehen wir eh gerade.
Aber nicht, das man glaubt, die würden aus Schaden klug.
Nein, die machen einfach weiter.
"Ach was soll denn das, die paar die sterben und die paar %, die wirklich erkranken"...
Das hilft doch nicht...
Empathielose Vollpfosten sind das für mich...
Ich habe auch die Möglichkeit durch die Verwendung des Modalverbs "kann" eingeräumt. Möglichkeit bedeutet ebenso, dass es net so sein muss.

Sry, die Beleidigung kannst du dir ersparen. Ich weiß, was Depressionen sind. Und bei jedem Menschen sind sie anders, jede*r ist individuell... Ich habe nach meiner Krebserkrankung mit 20 auch Antidepressiva geschluckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wissen ja beide, dass das keine Frage war...
Sondern ein verdrehter Rückschluss ;)
Und deshalb war meine Antwort ausreichend und richtig!
Sie zeigt halt den verdrehten Glauben der gerade herrscht und an den sich viele klammern.
Es sind eh so wenige auf der Demo, der Großteil sind eh keine Verschworungstheoretiker, die Zahlen steigen weil sich so wenige dran halten.
Also was jetzt?

Meine Aussage widerspricht deiner nur nicht, ich hab ja nicht behauptet dass es nie Ausrüstung gab. Aber wie du ja zugibst zu wenig.
Teilweise ist halt in der größten Krise seit dem zweiten Weltkrieg nicht genug.
Nein, mir ist es um die Aussage "Tue ich nicht." gegangen. Du hast eindringlich verneint, gar net zu verallgemeinern, jetzt aber hast du ein wenig relativiert. I kenn mich bei dir net aus... Wie ein sich windender, frisch gfangener Fisch an da Angel...

Nein, mir ist es um die Aussage "Tue ich nicht." gegangen. Du hast eindringlich verneint, gar net zu verallgemeinern, jetzt aber hast du ein wenig relativiert. I kenn mich bei dir net aus... Wie ein sich windender, frisch gfangener Fisch an da Angel...
Hab ich auch nicht wie ich gerade bestätigt habe. Für deine Interpretation kann ich halt nix. Manchmal hilft nachfragen statt automatisch dagegen zu reden.

Könnt ihr euch beide, bitte wieder beruhigen

Ihr seid beide toll und habt natürlich Recht
Da geht's net ums Recht haben, i bin oft im Unrecht und flieg mit meiner Meinung auf de Pappn.

Er verunglimpft meinen Berufsstand. Ich hätte gerne die Link-Liste der Kommentare derKolleg*innen, die meinten, die neue Verordnung sei a Schmafu... Na, @Mitglied #567479 ?

Da geht's net ums Recht haben, i bin oft im Unrecht und flieg mit meiner Meinung auf de Pappn.

Er verunglimpft meinen Berufsstand. Ich hätte gerne die Link-Liste der Kommentare derKolleg*innen, die meinten, die neue Verordnung sei a Schmafu... Na, @Mitglied #567479 ?
Ich hab keinen Berufsstand verunglimpft und ich hab bereits einen Link gepostet.

ich finde diese ganzen gschichteln sinnlos, für mich heisst das, ich halte mich daran, soziale kontakte einzuschränken. dazu brauch ich kein gesetz und auch keine vorschriften.
und die da alle so großartig sich beschweren, denen fehlts ja nur an fragwürdigen fickkontakte, die ich nicht einmal in "normalen" zeiten haben wollte.:)

ich finde diese ganzen gschichteln sinnlos, für mich heisst das, ich halte mich daran, soziale kontakte einzuschränken. dazu brauch ich kein gesetz und auch keine vorschriften.
und die da alle so großartig sich beschweren, denen fehlts ja nur an fragwürdigen fickkontakte, die ich nicht einmal in "normalen" zeiten haben wollte.:)
Endlich sagts mal wer! DANKE! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben