Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine meinung zählt ja sowieso nicht. 😅 dem staat is das also herzlich egal wie ich das alles finde. In der schweiz denkt jedenfalls auch die politik a bissl weiter. 🤷‍♀️

Ich mach das was vorgeschrieben wird und in den grenzen des erlaubten bleibt. Mehr kann ich nicht tun.

fürn rest bin ich nicht verantwortlich.
du nicht ... die regierung schon ;)

es ist auch verboten, alkoholisiert mit dem auto zu fahren, und trotzdem erwischens genug.
ja, aber seit die strafen erheblich schlimmer geworden sind, deutlich weniger.
logische schlussfolgerung : ohne strafen/verbot, gäbe es deutlich mehr alkoholisierte im verkehr, und folglich deutlich mehr unbeteiligte tote. und spätestens, wenn du betroffen wärst, würde dir das thema eigenverantwortung am arsch vorbei gehen, und du würdest die partei wählen, die ein alkoholverbot am steuer befürwortet :)

Vielleicht begreifen die Menschen jetzt endlich, was Eigenverantwortung bedeutet. Bislang war wenig zu bemerken. Erst wenn sich alle bei der Nase nehmen und Acht geben, wirds besser. Ansonsten bewegen wir uns von einem zum anderen Lockdown.
Und wahrscheinlich bist du auch für eine Zwangsimpfung

du nicht ... die regierung schon ;)
du wirst eh keine zeile von mir finden, wo ich mich über die maßnahmen der regierung beschwer, dennoch halte ich es mit der eigenverantwortung.
ich habs den ganzen sommer, in unserem haus, im friaul erlebt, wie konsequent die italiener mit den msn und dem abstand umgegangen sind.

Wenn ich speziell von DIR geschrieben hätte, hätte ich dich beim Namen genannt!
Aber es sieht so aus, als ob du dich betroffen fühlst - das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!

Wir sprechen mittlerweile von 100.oooden Toten.
Und Millionen von infizierten!
Da scheint halt an dir vorbei gegangen zu sein....

Und ob...

Könnte es sein, weil auch Menschen in Europa und in den USA, Russland, Israel, Iran.....und ja, eigentlich ALLEN Staaten der Welt betroffen sind.
Bitte auch mal über den Tellerrand blicken!

Vor allem, weil durch das Niederfahren der allgemeinen Hektik in anderen Fällen "weniger gestorben" wird.
Weniger Herzinfakrte usw.
Das kannst aber einfach googeln...
Ist eben ein positiver Effekt der Lockdowns und sonstiger Beschränkungen!

Falsch gedacht:
Wir haben als Gesellschaft die PFLICHT, alle Mirglieder dieser Gesellschaft auch vor uns selber zu schützen - und alle haben die Pflicht, andere zu schützen.
So funktionieren seit Jahrtausenden große Gruppen, wie Orte, Staaten, Stämme...

Was wird in den Altersheimen eingedämmt?
Du hast wohl nicht gelesen.
Besuche bleiben erlaubt, nix von "Isolation" ;)
Du hast es richtig gesagt. Wenn es die reichen länder trifft, dann MUSS was passieren gel? :D

Aber wenns nur die armen länder trifft is es scheissegal 🤷‍♀️

du wirst eh keine zeile von mir finden, wo ich mich über die maßnahmen der regierung beschwer, dennoch halte ich es mit der eigenverantwortung.
ich habs den ganzen sommer, in unserem haus, im friaul erlebt, wie konsequent die italiener mit den msn und dem abstand umgegangen sind.
Und trotzdem steigen auch dort die Zahlen. Irgendwo scheint es mit den Maẞnahmen zu hapern.

ja, aber seit die strafen erheblich schlimmer geworden sind, deutlich weniger.
das halte ich, speziell im ländlichen raum, wo ich wohne, für ein gerücht. fakt ist, das viel weniger kontrolliert wird, seit die Polizeiposten zusammengelegt wurden.
wennst in unserem nachbarort einen blechschaden melden willst (aus versicherungsgründen) kommt der streifenwagen , in ca einer stunde oder sie sagen dir, wartens daheim.

naja, auch dort gab es, wie bei uns, leute, die sich dagegen gewehrt haben.
ich glaub auch übrigens nicht, dass da zwischen uns und italien gross ein unterschied herrscht, weil eigentlich bei uns auch die meisten leute sich dran gehalten haben ... "gute" beispiele für kollektives verweigern siehst du eher in ländern wie den USA oder UK ...

Du hast es richtig gesagt. Wenn es die reichen länder trifft, dann MUSS was passieren gel? :D

Aber wenns nur die armen länder trifft is es scheissegal 🤷‍♀️

Dafür kann ich aber nichts!
Und das hat auch mit dem Lockdown nichts zu tun!
Das ist "Whataboutismus" vom Feinsten!

Und, nur zur Vollständigkeit:
MIR ist es nicht egal!
Interessant ist ja, dass -z.B. die Grünen, die für Hilfe dieser Länder und Leute sind - verurteilt und verspottet werden.
Das ist ja wohl richtig daneben.
Und ich bin kein Grüner, aber ich sehe das so....

ich glaub auch übrigens nicht, dass da zwischen uns und italien gross ein unterschied herrscht, weil eigentlich bei uns auch die meisten leute sich dran gehalten haben ... "gute" beispiele für kollektives verweigern siehst du eher in ländern wie den USA oder UK ...
Was meinst du mit kollektives verweigern? Ich verfolg das dort nicht so.

das halte ich, speziell im ländlichen raum, wo ich wohne, für ein gerücht
jedesmal, wo jemand sagt "ich fahr nicht alkoholisiert, weil ich meinen führerschein nicht verlieren will", wirkt das verbot.
sonst wäre ja die aussage gewesen "ich fahre nicht alkoholisiert, weil ich niemanden überfahren will" ;)

Nur sind halt Maßnahmen die nur wirken wenn 100% sich dran halten nutzlos, weil utopisch. Nicht mal der MNS schützt 100%. Sogar erheblich drunter.

Dafür kann ich aber nichts!
Und das hat auch mit dem Lockdown nichts zu tun!
Das ist "Whataboutismus" vom Feinsten!

Und, nur zur Vollständigkeit:
MIR ist es nicht egal!
Interessant ist ja, dass -z.B. die Grünen, die für Hilfe dieser Länder und Leute sind - verurteilt und verspottet werden.
Das ist ja wohl richtig daneben.
Und ich bin kein Grüner, aber ich sehe das so....
Da müssten leider auch endlich mal die „grossen“ was tun. Denen is es aber egal und daher passiert da auch nichts. Aber das geht ja ee am thema vorbei.

Nur sind halt Maßnahmen die nur wirken wenn 100% sich dran halten nutzlos, weil utopisch
geh red' kein schmarrn ... sinn, vergewaltigung und mord zu verbieten ist es, zu verhindern, dass du (und alle anderen) opfer davon werden. das wird auch nicht zu 100% erreicht, und dennoch macht es sinn, es so gut wie möglich einzudämmen.
das ist bei einer pandemie nicht anders ... je mehr sich dran halten, umso wirksamer ist es.

ein Lockdown ist notwendig, wenn die Infektionsrate zu hoch ist. Dh, wenn jeder Kranke 1,3 Leute ansteckt, kommt es irgendwann zu einem Lockdown, wenn jeder Kranke 0,8 ansteckt, dann nicht. Masken helfen - in Wien ist uns oft aufgefallen, dass Leute keine Masken tragen. Auch in meiner Arbeit habe ich mehrmals Leute angesprochen, dass sie Masken tragen sollen.
Solange Menschen nicht an Corona glauben, Masken verweigern und generell nicht aufpassen, werden die Zahlen zunehmen. Es liegt an uns, die Zahlen niedrig zu halten - ich glaube an 2 Dinge - die Ignoranz der Menschen und weiter Zunahme der Zahlen.
PS: viele Intensivbetten sind von 15-25 jährigen belegt. Männer um die 50 sind auch bevorzugte Patienten. Und es gibt viele, die Covid19 zum 2. Mal haben. Der neue Schwiegervater einer Ex ist vor kurzem verstorben - sein Sohn kann wegen eines Lockdowns nicht zum Begräbnis.
Aber was ist schon ein Menschenleben wert, wenn man dann nicht nach Malorca fliegen kann? Kopfschüttel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben