Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, der 2. Lock Down hat noch gar nicht begonnen und ihr spekuliert schon vom 3..

Mein Kompliment an @Mitglied #554247 , sie hat es geschafft, in diesem Thread 45 Posts in weniger als 2 Stunden zu schreiben. Sie sucht, laut ihren Profil, einen dominanten Mann. Der müsste dann im gleichen Zeitraum mindestens 90 Posts ausscheiden.
Ein Partner würde das Internet abdrehen ;)

Nicht weit genug gedacht:
Wenn Mord und Vergewaltigung solche Dimensionen annehmen würde, wie die Verbreitung des Virus, kannst dir sicher sein, dass bei uns der Ausnahmezustand herrscht und wir 24std Ausgangssperre haben....

Inkl. Deportationslager und Schiessbefehl bei Plünderungen, Auffuhr, Landfriedensbruch... ;)

das war nicht der springende punkt, weshalb ich das geschrieben habe.
dass sich die meisten im privaten umfeld anstecken, ist schon richtig.
würde man aber social distancing konsequent betreiben, käme das virus gar nicht erst in das private umfeld hinein, und schon ist die (positive) kettenreaktion ausgelöst.
Ja wär sicher so, rein theoretisch.

das war nicht der springende punkt, weshalb ich das geschrieben habe.
dass sich die meisten im privaten umfeld anstecken, ist schon richtig.
würde man aber social distancing konsequent betreiben, käme das virus gar nicht erst in das private umfeld hinein, und schon ist die (positive) kettenreaktion ausgelöst.
Keine Arbeit, keine Schule, nichts?

Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen :
Wir haben noch nicht mal Winter, die Grippezeit kommt und das schwächt den Körper.
Also, ja ich denke er wird kommen.

Und wahrscheinlich bist du auch für eine Zwangsimpfung
Aber ganz im Gegenteil. Wenn ich es irgendwie umgehen kann, lasse ich mich sicher nicht impfen.

Wie wären in der Lage gewesen, wenn sich wirklich jeder an die Verordnungen gehalten hätte diese Krankheit ohne lästige Impfung auszurotten.

Aber ganz im Gegenteil. Wenn ich es irgendwie umgehen kann, lasse ich mich sicher nicht impfen.

Wie wären in der Lage gewesen, wenn sich wirklich jeder an die Verordnungen gehalten hätte diese Krankheit ohne lästige Impfung auszurotten.
Glaubst du wirklich, dass es am Volk liegt. Du solltest mal darüber nachdenken ob es nicht ein lang geplanter Plan ist, wie es jetzt läuft.
Und es ist der Plan das größtenteils dumme Volk im Glauben zu lassen das sie nur das beste für uns wollen und alle wie dumme Schafe dem Hirten hinterher zu laufen

Aber leider kann man das nicht steuern, ob man eine Depression bekommt oder nicht.
Darauf hast einfach keinen Einfluss.
Und wer nicht selber von Depressionen betroffen ist, sollte dazu auch nix sagen.
Denn die/der hat keine Ahnung, was das bedeutet..
Da hast du recht, aber wenn du der Meinung bist es sollte jemand nichts zu einem Thema sagen weil er keine Ahnung hat dann sollen sich doch auch alle die sich hier am Thema Corona so ereifern daran halten dann würde 1 Corona-Thread reichen.
Übrigens dürfte ich dann auch am Autothread nicht teilnehmen weil ich in Wahrheit auch keine Ahnung habe.

Kontakt mit einem Haushalt heißt also, ich muss mir aussuchen, ob ich im kommenden Monat meine Mutter, meine Oma, meine Schwester und meinen Neffen oder meine Freunde sehen will. Die wiederum müssen sich auch für einen entscheiden, wenn ich das also weiterspinne, ich mich dafür entscheide meine Mutter zu sehen, muss diese wiederum auch für mich entscheiden und nicht für meine Schwester und ihren Enkel.. hätte ich einen Freund, dürfte der dann nur in der Zeit von 6 bis 20 Uhr bei mir sein (also natürlich nur dann, wenn er der eine Haushalt ist für den ich mich entscheide) und wir dürften nicht miteinander schmusen.

Gleichzeitig ist es aber sehr wohl kein Problem, in einer überfüllten U-Bahn in die Arbeit zu fahren. 😁
Solche massiven Eingriffe in mein Privatleben lass ich nicht zu.

Kontakt mit einem Haushalt heißt also, ich muss mir aussuchen, ob ich im kommenden Monat meine Mutter, meine Oma, meine Schwester und meinen Neffen oder meine Freunde sehen will. Die wiederum müssen sich auch für einen entscheiden, wenn ich das also weiterspinne, ich mich dafür entscheide meine Mutter zu sehen, muss diese wiederum auch für mich entscheiden und nicht für meine Schwester und ihren Enkel.. hätte ich einen Freund, dürfte der dann nur in der Zeit von 6 bis 20 Uhr bei mir sein (also natürlich nur dann, wenn er der eine Haushalt ist für den ich mich entscheide) und wir dürften nicht miteinander schmusen.

Gleichzeitig ist es aber sehr wohl kein Problem, in einer überfüllten U-Bahn in die Arbeit zu fahren. 😁
Solche massiven Eingriffe in mein Privatleben lass ich nicht zu.
Du könntest jeden Tag wen anderen treffen und die auch
Nur alle gleichzeitig nicht

Statt immer nur zu jammern und auf die Regierung zu hoffen sollte man vielleicht selber überlegen was man anders machen kann. Es wird noch mehr Lockdowns geben. Zur Zeit sind viele Dinge und Geschäfte nicht lebensnotwendig. Womit man bisher viel verdient hat, wird nichts mehr gebraucht. Jetzt bleiben wieder 6 Monate Zeit sich eine andere Geschäftsgrundlage zu suchen. Ich habe selbst in den letzten 20 Jahre auch ohne Corona mein Geschäftsfeld umstellen müssen. Für Österreich wo in den letzten Jahren nur eine Generation von Nehmern herangezüchtet wurde sehe ich schwarz.

Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Geh bitte ... bei dieser Fragestellung musste ich laut auflachen.

Ob ich daran glaube, ändert genau genommen nichts, wenn die Regierung einen 3 Lockdown dann unterlässt oder anordnet.
Damit beschäftigen möchte ich mich in der Theorie nicht, weil mir diese ganze Schlagzeilen Politik am A. ... geht. Ich wünsche mir eine offene, ehrliche und transparente Diskussion, in der unterschiedliche Experten (Ärzte, Psychologen, Wirtschaftsfachleute, ....) zu Wort kommen und daraus Schlüsse ziehen und diese der Bevölkerung mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben