Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie versucht ihr eig das virus einzudämmen? Treffts ihr garkeine freunde und familie mehr, bleibts immer nur unter denen im haushalt ?

ja. so in etwa. Ihre Eltern haben wir seit Wochen nicht gesehen, meine treffen wir, gehen für sie einkaufen und reden nur im Freien und mit Masken. Die letzte Freundin haben wir Anfang September getroffen, und sie hat kurz danach Covid bekommen (milder Verlauf). Im Sommer/Freien war mehr möglich. Jetzt gar nichts.

Wozu 3. Lockdown? Wollen wir die nächsten 2 Jahre alle 6 Monate einen Lockdown machen? Der dann nichts bringt, weil irgendwelche Leute private Partys feiern müssen?

Daran ist hoffentlich nicht auch noch Corona schuld?
was ist das für eine frage?
wo siehst du den zusammenhang zwischen dem von mir zitierten und corona?
es wurde angezweifelt, ob ein übermass an gewalt (mord etc) überhaupt als grundlage für eine ausgangssperre herhalten könnte oder nicht, und ich hab den beleg geliefert, dass es das sehr wohl tut ...

was ist das für eine frage?
wo siehst du den zusammenhang zwischen dem von mir zitierten und corona?
es wurde angezweifelt, ob ein übermass an gewalt (mord etc) überhaupt als grundlage für eine ausgangssperre herhalten könnte oder nicht, und ich hab den beleg geliefert, dass es das sehr wohl tut ...
Naja du hast belegt, dass es vereinzelt geplant war. Der Artikel gibt aber nicht her in welchen Ausmaß. Eher wars ja sehr reduziert und das trotz Gewalt auf der Straße.
Ein großer Unterschied zur jetzigen Sippenhaft.

Solange sich die meisten Österreicher nicht an einfache Regeln halten können, wird wohl auch ein dritter eine Option sein, sollte es nicht schnell einen Impfstoff geben (und die meisten Österreicher stehen dem ja auch reserviert gegenüber).

Das Virus wird uns länger begleiten und ja wir sollten dmait leben, aber einfach auch die Regeln einhalten: Abstand/Hygiene und Risikogruppen schützen. Ist nicht immer ganz leicht, aber machbar!

Naja du hast belegt, dass es vereinzelt geplant war
nein, du interpretierst nur die formulierung falsch.
dort, wo die ausgangssperre ausgesprochen wurde, wurde sie auch umgesetzt. die formulierung, dass es nur "vereinzelt" umgesetzt wurde, hat damit zu tun, dass man in dem gegenständigen fall von ausschreitungen nur dort eine ausgangssperre braucht, wo auch eben die ausschreitungen stattfinden (bringt ja nix, in nizza leute zuhause einzusperren, wenn die gar keine ausschreitungen haben).
und es ging ja nicht darum, irgendwelche vergleiche zu ziehen, sondern um deine behauptung, dass gewalt etc nicht zu ausgangssperren führen würden (siehe zitate) ...
Der Vergleich hinkt weil bei Mord und Vergewaltigung nicht regelmäßig das Land geschlossen wird mit der Begründung Die Gesetze wirken nicht.
natürlich würde das gemacht werden.
das wurde auch schon in der geschichte mehrfach so gemacht ...
Du kannst sicher Beispiele nennen die rechtlich gedeckt waren, wo das passiert ist?

Vielleicht begreifen die Menschen jetzt endlich, was Eigenverantwortung bedeutet. Bislang war wenig zu bemerken. Erst wenn sich alle bei der Nase nehmen und Acht geben, wirds besser. Ansonsten bewegen wir uns von einem zum anderen Lockdown.

Die Erfahrung lehrt uns, dass es bei uns in Europa mit der Eigenverantwortung nicht so weit her ist. Das Maß an Verantwortungslosigkeit ist allerdings nicht in allen Ländern gleich stark ausgeprägt. Und das kann man auch aus den Opferzahlen ablesen.

Für die Mehrheit ist das Virus ungefährlich. Daher die schützen, die geschützt werden müssen und der Rest soll weiter leben wie bisher.

Du meinst damit wohl ein Konzentrationslager für die Gruppe der Vulnerablen, oder wie stellst du dir deinen "Schutz" vor? Wenn der Rest so weiterlebt wie bisher - genauer gesagt vorher (Night Life, Massenveranstaltungen etc.), dann wird Corona sich super - exponentiell weiter verbreiten. Es wird enorm viele Infektionen unter den angeblich nicht gefährdeten Menschen geben. Viele von denen werden aber doch größere Probleme bekommen. Auf jeden Fall wird es viele Menschen geben, die danach an dauerhaften Folgeschäden leiden werden.

Jedenfalls wird etwas nicht passieren. Es werden dann angesichts des Infektionsgeschehens in unserem Land keinerlei Reisewarnungen aufgehoben. Gestern wurde es wieder erwähnt: 17 % unserer Wirtschaftsleistung erbringt der Tourismus. Der ist dann aber mausetot. Und es wurde ebenfalls erwähnt, dass durch einen Zusammenbruch des Fremdenverkehrs bis zu 60 % der österreichischen Betriebe direkt oder indirekt betroffen wären.

Und dann eine letzte Frage: Wie willst du das KZ für die Vulnerablen organisieren? Ein mit Stacheldraht umzäuntes Barackenlager, wo man (ähnlich dem Tal der Aussätzigen im Film "Ben Hur") jeden Tag die Verpflegung hinstellt, ohne dass es direkten Kontakt gibt? Oder willst du das Pflegepersonal täglich testen? Das stelle ich mir als unmöglich vor, denn es wären ja auch die nicht Pflegebedürftigen in deinem KZ weggesperrt. Da wirst du Schwierigkeiten haben, überhaupt genügend Betreuungspersonal zu finden. Die überwiegend Zahl an Alten, Zuckerkranken etc. ist derzeit nicht in einem Pflegeheim.

Das mag jetzt sehr übersptzt klingen und ich habe es mit Absicht auch so formuliert. Aber erklär du mir einmal, wie du dir deinen Schutz der Gefährdeten vorstellst. Aber so, dass es auch praktikabel erscheint. Ansonsten ist das nur eine Phrase, was du da von dir gegeben hast.

Da gibt es sehr viele
weder hab' ich dich gebeten, mir eine zahl zu nennen, noch wollte ich wissen, wie ich die selbst finden kann (und selbst da wäre deine ausführung alles andere als hilfreich, aber schwamm drüber).
drum nochmal an dich die frage : bitte nenne mir die medien, deren finanzierung politische interessen kategorisch ausschliesst (immerhin war es deine aussage, nur solche medien als informationsquelle herzunehmen, kann also nicht schwer sein, diese frage zu beantworten).

nein, du interpretierst nur die formulierung falsch.
dort, wo die ausgangssperre ausgesprochen wurde, wurde sie auch umgesetzt. die formulierung, dass es nur "vereinzelt" umgesetzt wurde, hat damit zu tun, dass man in dem gegenständigen fall von ausschreitungen nur dort eine ausgangssperre braucht, wo auch eben die ausschreitungen stattfinden (bringt ja nix, in nizza leute zuhause einzusperren, wenn die gar keine ausschreitungen haben).
und es ging ja nicht darum, irgendwelche vergleiche zu ziehen, sondern um deine behauptung, dass gewalt etc nicht zu ausgangssperren führen würden (siehe zitate) ...

Ich schrieb regelmäßig, hast du sugar zitiert. Auch wieder ein Detail. Was du unter den Tisch fallen gelassen hast. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben