Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was du unter den Tisch fallen gelassen hast. ;)
ja weil unnötiges "hintertürl" deinerseits ... wo siehst du bei der pandemie, die noch nichtmal ein ganzes jahr lang anhält, und wo die ausgangssperre erst zum zweiten mal überhaupt stattfindet, eine regelmässigkeit?

geh bitte ... du argumentierst doch total stammtisch-like, ohne auch nur im geringsten ein interesse für fakten oder wahrheit zu haben ...
deine aussage war dann, wenn du dich auf das wort "regelmässig" aufhängst, von anfang an fehlplatziert, weil du gar nicht gegen eine regelmässigkeit argumentierst, sondern auf etwas aktuelles ohne regelmässigkeit...

Mein persönlicher Eindruck ist, Covid hat auch die kriegslüsternden Staaten und Aufständische "bedient". Kriegszeiten sind immer auch Seuchenzeiten. Wo sich Soldaten und Tross massieren, brechen Seuchen aus.

Die momentane Lösung wird kein Dauerzustand sein. Die nächsten 3 Monate werden spannend. Wenn es bis dahin keinen sicheren Impfstoff gibt, wird sich die Regierung was anderes überlegen müssen. Da gibt es nur 2 Extrema: Das Wuhan-Modell, d.h. brutaler Lockdown (keine Light-Version) bis das Land 100%coronafrei wird und totale Schließung der Landesgrenze danach (Eliminationsstrategie) Oder Kapitulation vor dem Virus, also Herdenimmunität. Ein Zwischending wie jetzt kann es auf Dauer nicht existieren. Bis dahin heißt es aber, nach dem Lockdown ist vor dem Lockdown.

Das logische Folgethema nachdem "wer glaubt an einen 2. Lockdown?" jetzt irgendwie veraltet ist :verwirrt:.

Wir gehen jetzt also ab Dienstag in den 2ten... Das wird die Zahlen und die Infektionsrate wohl wieder stark reduzieren. WIE stark hängt wohl davon ab wie umfassend, konsequent und lang dieser Lockdown wird.

Aber was denkt ihr kommt danach? 2-3 Monate Ruhe und dann? Wenn die Zahlen wieder steigen?
Das nächste Mal ein Lockdown im März wenn die täglichen Infektionen 10.000 überschreiten? Eine (Pflicht)Impfung? Totale Ignoranz gegenüber Covid?

Wie wird es nach Lockdown NR. 2 weitergehen? Was denkt ihr?
Ein 2.Lockdown in der Schweiz ,nicht unmöglich, aber wer bzw. welches Land kann sich das Leisten ?

Du meinst jz wegen corona?
Die Arbeitslosen sind auch vor Corona schon spürbar mehr geworden, aber die große Zahl ist schon in der Corona-Zeit gekommen, meiner Meinung nach teils unvermeidbar, aber viele Firmen haben schon auch die Gelegenheit genutzt um Mitarbeiter los zu werden.
Aber wenn du meinst es läuft allgemein nicht schlecht so muss ich sagen ja- NOCH. ;)

Ich stimme dir ja voll zu. aber was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun den du zitiert hast?
Ich wollte nur sagen, daß die jetzigen Politiker es nicht mehr so leicht haben. Es gibt nicht genügend gute Jobs für alle. Die Informationsfreiheit ist ausufernd (Telegram etc.). Da ist es sehr leicht, dass man seine Glaubwürdigkeit verliert.

Die Arbeitslosen sind auch vor Corona schon spürbar mehr geworden, aber die große Zahl ist schon in der Corona-Zeit gekommen, meiner Meinung nach teils unvermeidbar, aber viele Firmen haben schon auch die Gelegenheit genutzt um Mitarbeiter los zu werden.
Aber wenn du meinst es läuft allgemein nicht schlecht so muss ich sagen ja- NOCH. ;)
Da kann aber die regierung wenig dafür oder? :/

lieber arbeitslos als tot ;)

Najo, wennst ein gewisses Alter hast und als unvermittelbar giltst, dir die Schikanen vom AMS und deren (sinnlosen) Schulungsmaßnahmen über Monate oder gar Jahre über dich ergehen lassen musst die vielfach schon an Psychoterror grenzen, dann könnte es schon passieren dass man über lieber tot sein nachdenkt.

Glaubst du wirklich, dass es am Volk liegt. Du solltest mal darüber nachdenken ob es nicht ein lang geplanter Plan ist, wie es jetzt läuft.
Und es ist der Plan das größtenteils dumme Volk im Glauben zu lassen das sie nur das beste für uns wollen und alle wie dumme Schafe dem Hirten hinterher zu laufen
Und wieder diese Verschwörungstheorien. Klingt für mich eher wie Hollywood. Denkst du wirklich, ein Clan Superreicher inszeniert diesen Blödsinn?
Da gabs mal so ne Zeichentrickserie, an die mich das erinnert. Pinky und der Brain. "Was machen wir morgen Abend? Das gleiche wie jeden Abend. Wie versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen.":mrgreen:

Und wieder diese Verschwörungstheorien. Klingt für mich eher wie Hollywood. Denkst du wirklich, ein Clan Superreicher inszeniert diesen Blödsinn?
Da gabs mal so ne Zeichentrickserie, an die mich das erinnert. Pinky und der Brain. "Was machen wir morgen Abend? Das gleiche wie jeden Abend. Wie versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen.":mrgreen:
Find ich nicht so abwegig, zumindest vorstellen kann mir so ein Szenarium;)

Najo, wennst ein gewisses Alter hast und als unvermittelbar giltst, dir die Schikanen vom AMS und deren (sinnlosen) Schulungsmaßnahmen über Monate oder gar Jahre über dich ergehen lassen musst die vielfach schon an Psychoterror grenzen, dann könnte es schon passieren dass man über lieber tot sein nachdenkt.
Schon selber mal davon betroffen gewesen?
Wenn NEIN dann red net gscheit daher

Ja so ähnlich nur dass die an den Fäden Leute wie Rothschild und Gates usw. sitzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben