Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das logische Folgethema nachdem "wer glaubt an einen 2. Lockdown?" jetzt irgendwie veraltet ist :verwirrt:.

Wir gehen jetzt also ab Dienstag in den 2ten... Das wird die Zahlen und die Infektionsrate wohl wieder stark reduzieren. WIE stark hängt wohl davon ab wie umfassend, konsequent und lang dieser Lockdown wird.

Aber was denkt ihr kommt danach? 2-3 Monate Ruhe und dann? Wenn die Zahlen wieder steigen?
Das nächste Mal ein Lockdown im März wenn die täglichen Infektionen 10.000 überschreiten? Eine (Pflicht)Impfung? Totale Ignoranz gegenüber Covid?

Wie wird es nach Lockdown NR. 2 weitergehen? Was denkt ihr?
Wenn Infektionen erheblich sinken, dann, weil weniger getestet werden wird.
Gestern wies die off Statistik bei den Intensivpatienten ein Plus von 2(!!!) aus, also wurden 2 mehr aufgenommen als entlassen (bzw gestorben). Wenn man auch sieht, dass 265 in Behandlung sind, sieht das gefährlich aus. Warum? Weil vor allem die noch FREIE Bettenanzahl von ca 650 (wurden bis vor kurzem AUCH noch angegeben, jetzt plötzlich NICHT MEHR, was ich höchst befremdlich finde!).
Jeder mittelmäßig begabter Hauptschüler kann ausrechnen, wie gering die Gefahr der Überlastung ist. Oder die Zahlen sind gelogen? Oder die freien Betten? (Zweites eher, denn es GIBT diese Betten, aber msn hat im Sommer verabsäumt, diese auch mit Personal zu versehen (Ein- und Umschulung)
Diese ca 900 (von 2000) Intensivbetten stehen ausschließlich Covid zur Verfügung.
Ich fühle mich so oder so belogen!

3. LOCKDOWN? Natürlich, man kann ja überdeutlich sehen, was der Wille der Regierung ist. WARUM und WOFÜR ist halt die Frage, angesichts einer Krankheit, an der WELTWEIT nur 1,2% aller Todesarten stirbt und an allen Infektionen zusammengenommen sind es nur 14%. Herz/Kreislauf übrigens unangefochten an Nr 1. Bei uns fast 37%, weltweit 18% (Kriege, Seuchen, Malaria u.a., was in Europa NICHT zu Buche schlägr, drückt den Schnitt)
Tja....

Das logische Folgethema nachdem "wer glaubt an einen 2. Lockdown?" jetzt irgendwie veraltet ist :verwirrt:.

Wir gehen jetzt also ab Dienstag in den 2ten... Das wird die Zahlen und die Infektionsrate wohl wieder stark reduzieren. WIE stark hängt wohl davon ab wie umfassend, konsequent und lang dieser Lockdown wird.

Aber was denkt ihr kommt danach? 2-3 Monate Ruhe und dann? Wenn die Zahlen wieder steigen?
Das nächste Mal ein Lockdown im März wenn die täglichen Infektionen 10.000 überschreiten? Eine (Pflicht)Impfung? Totale Ignoranz gegenüber Covid?

Wie wird es nach Lockdown NR. 2 weitergehen? Was denkt ihr?

Der 3te, 4te und 5te sind meiner Meinung nach stark möglich :) aber jetzt mal die US Wahlen abwarten.

wennst dich schon so wichtig machst, solltest zumindest das zitieren lernen :krank:
Beleidige wen anderen. Ich habe nur mein Zitat ergänzt und die Aussage. Mein Beruf ist das eben. Und wichtig mach i mi net. Ich habe damit zu tun und telefoniere seit gestern über die Verordnung mit x Kolleg*innen. Jede*r hat andere Sichtweisen darüber.

Ich bin GsD net perfekt, habe Ecken und Kanten. Und es liegt mir fern, mit meinem Beruf hier anzugeben!

PS: Die Reaktion auf deinen Post war KEIN SARKASMUS und ernstgemeint! DANKE!

Die haben aber auch keinen Nehammer der mit der Flex in die Cluster fährt. :rofl: .
Übrigens bezweifle ich ob die Disziplin diesmal in Österreich besser sein wird als beim ersten mal.
Wir sie nicht. Im GEGENTEIL. Wie Ita und Esp zeigen, stehen wir recht "kurz" vor Revolten. Weil Menschen auch rechnen können und sich nicht ständig belügen lassen wollen, indem alles intransparent, falsch oder gar nicht kommuniziert wird. Wofür es NATÜRLICH Gründe geben wird

für mich heisst das, ich halte mich daran, soziale kontakte einzuschränken. dazu brauch ich kein gesetz und auch keine vorschriften.
das ist ja löblich, nur bringt es nix, wenn sich nur diejenigen dran halten, die so wie du kein gesetz dafür brauchen, und alle anderen, die offensichtlich sehr wohl dafür eins brauchen, halten sich dann nicht dran.
das führt das prinzip des vermeidens ins absurde, wenn sich nur ein teil der bevölkerung dran hält.

Das kann man alles so nicht fest machen!
Depressionen sind soooo vielschichtig und haben sooo viele unterschiedliche Ursachen UND Auswirkungen!
Es gibt sie nicht, diese eine Depression- das wäre ja einfach....

Der Lockdown selber wird vielleicht kaum die Ursache für eine Depression sein - möglicherweise aber der Auslöser, das Tüpfelchen auf dem i!
Klar, natürlich nicht der Lockdown selber- sondern wahrscheinlich eher die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Gesellschaft.
Mich zum Beispiel macht dieses "Anti"-Geschwurbel und die %Rechnungen diverserer Schwachmaten ziemlich fertig.
Wieso kann man sich nicht einfach an die Regeln halten?
Wohin diese ständige Verweigerung führt, sehen wir eh gerade.
Aber nicht, das man glaubt, die würden aus Schaden klug.
Nein, die machen einfach weiter.
"Ach was soll denn das, die paar die sterben und die paar %, die wirklich erkranken"...
Das hilft doch nicht...
Empathielose Vollpfosten sind das für mich...
Ich nehm mal an du redest von mir ;)

Ich sehe es so, dass man nicht für ein paar menschen die ganze welt stilllegen kann.
Das hat nichts mit empathielos sein zu tun.
Dass in indien und afrika tagtäglich menschen verhungern, hat die leute vorher auch an dreck interessiert. Woher kommt dann plötzlich dieser aufschrei von allen seiten bezüglich zusammenhalt und menschlichkeit?

Das muss man einfach rational betrachten, nicht emotional.

wenn es jemanden aus meiner familie treffen würde, wär es natürlich unglaublich schlimm für mich. Wenn man einen geliebten menschen verliert schmerzt das immer. Dennoch würd ich nicht erwarten, dass man für die wahrscheinlichkeit es könnte passieren, alles für 2 jahre stoppt. Unglaublich egoistisch wäre das zu denken, ich wäre der nabel der welt.

Die sterblichkeitsrate aufs jahr gesehen ist nicht höher als sonst. Wie erklärst du dir das?

Jeder der sich schützen möchte darf das doch auch gerne tun. Niemand hält sie davon ab.

Btw werden die altersheime wieder eingedämmt und die leute leiden. Die wollen das nichtmal. Die wollen ihre familien sehen und nicht alleine und isoliert sterben. Das ist DIE totale bevormundung.

Die sterblichkeitsrate ist nicht höher als sonst. Wie erklärst du dir das?
weil wir, seit wir von dem virus wissen (und das tun wir relativ zeitgleich mit dem erscheinen der ersten opfer), von einer massnahme in die nächste springen.
hätten wir diese massnahmen nicht gehabt, würde es anders aussehen, weil ganz viele von den erkrankten gar nicht medizinisch versorgt werden könnten.

Ich sehe es so, dass man nicht für ein paar menschen die ganze welt stilllegen kann.
das tun wir auch nicht.
du magst nicht zur zielgruppe gehören, die von dem virus in lebensgefahr gebracht wird, aber die zielgruppe, die stark gefährdet ist, scheint gross genug zu sein, um erhebliche konsequenzen für wirtschaft und sozialleben zu haben, wenn sie nicht geschützt wird.

immer wenn du das argument hörst, dass jetzt die gastronomie vor die hunde geht, kannst du gewissenhaft kontern "mh, ja, der gastronomie wäre es deutlich besser ergangen, wenn fast alle alten und vorerkrankten menschen innerhalb weniger jahre krepiert wären" ...

like it or not, we need those people, and if we ignore that, it'll hurt much more ;)

das führt das prinzip des vermeidens ins absurde, wenn sich nur ein teil der bevölkerung dran hält.
fürn rest bin ich nicht verantwortlich. es ist auch verboten, alkoholisiert mit dem auto zu fahren, und trotzdem erwischens genug.
ich halte das leicht aus, bis eine impfung oder ein medikament kommt, meine kontakte zu reduzieren.

Ich nehm mal an du redest von mir ;)

Wenn ich speziell von DIR geschrieben hätte, hätte ich dich beim Namen genannt!
Aber es sieht so aus, als ob du dich betroffen fühlst - das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!

Wir sprechen mittlerweile von 100.oooden Toten.
Und Millionen von infizierten!
Da scheint halt an dir vorbei gegangen zu sein....

Das hat nichts mit empathielos sein zu tun.
Und ob...

Dass in indien und afrika tagtäglich menschen verhungern, hat die leute vorher auch an dreck interessiert. Woher kommt dann plötzlich dieser aufschrei von allen seiten bezüglich zusammenhalt und menschlichkeit?

Könnte es sein, weil auch Menschen in Europa und in den USA, Russland, Israel, Iran.....und ja, eigentlich ALLEN Staaten der Welt betroffen sind.
Bitte auch mal über den Tellerrand blicken!

Die sterblichkeitsrate ist nicht höher als sonst. Wie erklärst du dir das?
Vor allem, weil durch das Niederfahren der allgemeinen Hektik in anderen Fällen "weniger gestorben" wird.
Weniger Herzinfakrte usw.
Das kannst aber einfach googeln...
Ist eben ein positiver Effekt der Lockdowns und sonstiger Beschränkungen!

Jeder der sich schützen möchte darf das doch auch gerne tun. Niemand hält sie davon ab.

Falsch gedacht:
Wir haben als Gesellschaft die PFLICHT, alle Mirglieder dieser Gesellschaft auch vor uns selber zu schützen - und alle haben die Pflicht, andere zu schützen.
So funktionieren seit Jahrtausenden große Gruppen, wie Orte, Staaten, Stämme...

Btw werden die altersheime wieder eingedämmt und die leute leiden. Die wollen das nichtmal. Die wollen ihre familien sehen und nicht alleine und isoliert sterben. Das ist DIE totals bevormundung.

Was wird in den Altersheimen eingedämmt?
Du hast wohl nicht gelesen.
Besuche bleiben erlaubt, nix von "Isolation" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben