T
Gast
(Gelöschter Account)
Wenn Infektionen erheblich sinken, dann, weil weniger getestet werden wird.Das logische Folgethema nachdem "wer glaubt an einen 2. Lockdown?" jetzt irgendwie veraltet ist .
Wir gehen jetzt also ab Dienstag in den 2ten... Das wird die Zahlen und die Infektionsrate wohl wieder stark reduzieren. WIE stark hängt wohl davon ab wie umfassend, konsequent und lang dieser Lockdown wird.
Aber was denkt ihr kommt danach? 2-3 Monate Ruhe und dann? Wenn die Zahlen wieder steigen?
Das nächste Mal ein Lockdown im März wenn die täglichen Infektionen 10.000 überschreiten? Eine (Pflicht)Impfung? Totale Ignoranz gegenüber Covid?
Wie wird es nach Lockdown NR. 2 weitergehen? Was denkt ihr?
Gestern wies die off Statistik bei den Intensivpatienten ein Plus von 2(!!!) aus, also wurden 2 mehr aufgenommen als entlassen (bzw gestorben). Wenn man auch sieht, dass 265 in Behandlung sind, sieht das gefährlich aus. Warum? Weil vor allem die noch FREIE Bettenanzahl von ca 650 (wurden bis vor kurzem AUCH noch angegeben, jetzt plötzlich NICHT MEHR, was ich höchst befremdlich finde!).
Jeder mittelmäßig begabter Hauptschüler kann ausrechnen, wie gering die Gefahr der Überlastung ist. Oder die Zahlen sind gelogen? Oder die freien Betten? (Zweites eher, denn es GIBT diese Betten, aber msn hat im Sommer verabsäumt, diese auch mit Personal zu versehen (Ein- und Umschulung)
Diese ca 900 (von 2000) Intensivbetten stehen ausschließlich Covid zur Verfügung.
Ich fühle mich so oder so belogen!
3. LOCKDOWN? Natürlich, man kann ja überdeutlich sehen, was der Wille der Regierung ist. WARUM und WOFÜR ist halt die Frage, angesichts einer Krankheit, an der WELTWEIT nur 1,2% aller Todesarten stirbt und an allen Infektionen zusammengenommen sind es nur 14%. Herz/Kreislauf übrigens unangefochten an Nr 1. Bei uns fast 37%, weltweit 18% (Kriege, Seuchen, Malaria u.a., was in Europa NICHT zu Buche schlägr, drückt den Schnitt)
Tja....