Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen deine Theorie spricht Israel. Da hat der zweite Lockdown vor kurzer Zeit sehr viel gebracht: von über 6000 Fällen pro Tag sind es ca nur mehr ein Viertel davon. Und sie lockern wieder ein wenig dort...
Israel hatte aber einen totalen Lockdown, da war alles zu.
Dazu herrscht in Israel gerade politisches Chaos. Ich wäre daher mit den Zahlen vorsichtig.
 
Israel hatte aber einen totalen Lockdown, da war alles zu.
Dazu herrscht in Israel gerade politisches Chaos. Ich wäre daher mit den Zahlen vorsichtig.
Nein, komplett nicht. Schulen zusätzlich, aber die Oberstufe wird bei uns wahrscheinlich auch heimgeschickt. Ob des wirklich was bringt, is aber fraglich...
 
Mir ists gleichgültig was passiert aber ich freu mich wenn alle auf die Straße gehen... Wenn andere jammern ist genau die richtige zeit viel geld zu verdienen 👌🏼
 
In Israel wurde alles nicht systemrelevante zugesperrt weil sonst die streng orthodoxen nicht mitgemacht hätten.
Genau, deswegen wart mal ab, wie ähnlich wir Israel nacheifern werden. Ich hab leider beruflich damit zu tun, und gestern Abend schon das heute besprochene Positionspapier und die Verordnungen gesehen...

Schauen wir mal, was der Wastl im Gespräch mit allen anderen jetzt davon fixiert oder was sich noch ändern wird. Bald wissen wirs ja :)
 
Genau, deswegen wart mal ab, wie ähnlich wir Israel nacheifern werden. Ich hab leider beruflich damit zu tun, und gestern Abend schon das heute besprochene Positionspapier und die Verordnungen gesehen... Schauen wir mal, was der Wastl im Gespräch mit allen anderen jetzt davon fixiert oder was sich noch ändern wird. Bald wissen wirs ja :)

Generell nur zahnlose Verordnungen. Die Ausgangssperre in der Nacht ist wieder mit so vielen Ausnahmen versehen, dass es eh keine echte ist.
Sollten normale Geschäfte schließen müssen kannst die österreichische Wirtschaft beerdigen. Ob es sich der Basti mit seinen Spendern so verscherzt, schau ma.
Großteils wird die Freizeitgestaltung gestrichen was dazu führt, dass die Menschen privat aufeinander picken und sich dort der Virus lustig weiter verbreitet.
 
Generell nur zahnlose Verordnungen. Die Ausgangssperre in der Nacht ist wieder mit so vielen Ausnahmen versehen, dass es eh keine echte ist.
Sollten normale Geschäfte schließen müssen kannst die österreichische Wirtschaft beerdigen. Ob es sich der Basti mit seinen Spendern so versichert, schau ma.
Großteils wird die Freizeitgestaltung gestrichen was dazu führt, dass die Menschen privat aufeinander picken und sich dort der Virus lustig weiter verbreitet.
Geh, du hast aber an Pick... Willst Zustände wie in Belgien?
 
Hab über Kontakte halt auch diverse Einsichten.
Die Zustände werden kommen, der Winter ist lang und diesmal rettet uns nicht der Frühling und ein 4 Monate Lockdown überlebt der Basti politisch nicht.
Du bist der Frage geschickt ausgewichen. Die Zustände werden nicht so kommen wie jetzt. Wir reden in 4 Monaten hier weiter :)
 
Hab über Kontakte halt auch diverse Einsichten.
Die Zustände werden kommen, der Winter ist lang und diesmal rettet uns nicht der Frühling und ein 4 Monate Lockdown überlebt der Basti politisch nicht.

Dem Basti fehlt es ja auch am Personal, dass seine Maßnahmen auch umsetzt...

Vor allem wenn das was geschrieben steht und was er sagt, wieder zwei verschiedene Paar Schuhe sind...
 
Dem Basti fehlt es ja auch am Personal, dass seine Maßnahmen auch umsetzt...

Vor allem wenn das was geschrieben steht und was er sagt, wieder zwei verschiedene Paar Schuhe sind...

Am Personal hat er ja selber gespart. Wenn du hörst, dass Contact Tracer nicht mal einen Laptop bekommen sonder die Daten händisch aufschreiben müssen fragt man sich ob sie überhaupt versucht haben was zu verhindern.
Dafür waren die PKs professionell.
 
...... und redet davon die persönliche Freiheit, z. B. Reisefreiheit einzuschränken bei denjenigen die sich nicht impfen lassen.
Lieber Herr Spahn, übernehmen Sie persönlich die Haftung für Folgeschäden?
Aber nicht nur politisch, ein Rücktritt wäre keine Strafe da es genügend Beispiele gibt die nachher einen noch besser bezahlten Job bekommen haben.
Ich meine mit Haftung eine Haftung mit Ihrem persönlichen finanziellen und sachlichem Besitz.... Notfalls Pfändung bis aufs Existenzminimum...

Der Herr Spahn liest hier eh nicht mit... 😏🤣

Ansonsten würde ich ihn fragen, wie es sein kann, dass in einem Altenheim eine Mitarbeiterin positiv auf Corona getestet wurde...
... und das Gesundheitsamt über eine Woche vergehen lässt, bis sie dann vielleicht irgendwann mal vorbei kommen, um die anderen Mitarbeiter und Bewohner testen zu wollen. 🧐🙄

Das ist genau die Zeit, die das Virus braucht, um sich schön zu verteilen. 😷😡

So viel zum Thema "Wir müssen die besonders Gefährdeten schützen."

Da wird fahrlässig mit Menschenleben gespielt. 🙄
Aber hinterher will garantiert niemand die Verantwortung dafür übernehmen. 🤮
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben