Wer hat an der Uhr gedreht?

Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?

• JA

Stimmen: 46 48,4%
  • NEIN

Stimmen: 32 33,7%
  • mir wurscht!

Stimmen: 17 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    95
aus dem oben zitierten artikel:

Wenn die innere Uhr nicht genügend Licht am Morgen zu sehen bekommt dann verschiebt sich der Schlaf zu späteren Uhrzeiten: wir werden später am Tag müde und müssten dann eigentlich morgens länger schlafen.

anbetracht dessen, dass es um halb fünf taghell ist, wird die innere uhr wohl genügend licht bekommen! und die beiden monate die der inneren uhr ihr morgenlicht wegen der sommerzeit nehmen, werden wohl wurscht sein. glaube da wollte der herr doktor mal wer in die zeitung kommen, darum der artikel ... :mrgreen:

corona hat auch was gutes: keiner jammert über die zeitumstellung :mrgreen:

ein zeichen dafür, dass das an der uhr drehen in wahrheit nicht einmal als problemchen eingestuft werden kann.

Paulchen Panther ist Schuld daran, das weiß doch jedes Kind!b:up:

Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heißen, ja ihr Leut',
Mit dem Paul ist Schluss für heut'.

Paulchen, Paulchen mach' doch weiter.
Jag' das Männchen auf die Leiter.
Säg'und pins'le bunt die Wände,
Treibe Scherze ohne Ende.

Machst ja manchmal schlimme Sachen,
über die wir trotzdem lachen.
Denn du bist, wir kennen dich,
Doch nur Farb- und Pinselstrich.

Ist es wirklich schon so spät?
Stimmt es, dass es sein muss:
Ist für heute wirklich Schluss?

Heute ist nicht alle Tage,
Ich komm wieder, keine Frage!

corona hat auch was gutes: keiner jammert über die zeitumstellung

ein zeichen dafür, dass das an der uhr drehen in wahrheit nicht einmal als problemchen eingestuft werden kann.
Wie recht Du hast Petseit :daumen: wenn wir an alles negative auf der ganzen Welt blicken, ist "Problemchen" noch gelinde ausgedrückt,

weltbewegendes darf nicht unerwähnt bleiben! wie alle jahre wieder ... :mrgreen:

zeitumstellung winter auf sommer ist übrigens auch ... :up:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...und die kühe spielen wie jedes jahr verrückt und keinen kratzt es. wenigstens ist diese sorge zu einer randnotiz verkommen.

erfreuen wir uns also daran, dass die sonne länger scheint und wir ihr vom fenster aus dabei zusehen dürfen :mrgreen:

Auf jeden Fall bin ich für die Sommerzeit:cool::up::love:, bin ein Sommermensch und es ist toll wenns dann länger hell ist!!
Nach der Sommersaison, spätestens Mitte/Ende September, ist es mir persönlich egal, wann die Sonne auf- oder untergeht!! Aber da hat sicher jeder seine Vorlieben!!;)

Ich sitz auch gerne abends bei einem Heurigen bei einem Gläschen Wein und einer Brettljause... Hmmm verdammt... Zeitumstellung ist mir wurscht

:unsicher: Ende März, wie alle Jahre wieder dreht die ganze EU an den Uhren rum! - Die ganze EU? :liebe: Nein! Ein kleines österreichisches Dorf an der Grenze zu Ungarn, leistet Widerstand und macht da nicht mit.

:joyful:

Zurück
Oben