- Reaktionen
- 26.429
- Checks
- 1
ist es wirklich schon so spät............
Fünf vor Zwölf .......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ist es wirklich schon so spät............
nö, finde ich super, dass ab ende märz die sonne wieder um 19.30 untergeht. wenns warm ist und die sonne scheint macht daygame pick up endlich wieder spass :-D (liegt nicht nur an den miniröcken ;-)Ehrlich, ich hab´s nicht gewusst.
26 Prozent der Bevölkerung sind für das Umstellen der Uhr, aber 71 Prozent dagegen, ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der KrankenkasseDAK, deren Ergebnisse heute in Hamburg veröffentlicht wurden. Der Anteil der Befürworter ist damit gegenüber einer ähnlichen Umfrage im Vorjahr um einen Prozentpunkt zurückgegangen, der Anteil der Gegner ist gleichgeblieben.
Im Osten ist das die Übermacht der Gegner der Zeitumstellung mit 84 gegen 15 Prozent noch ausgeprägter. Über gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit der Umstellung der Uhren im Frühjahr und im Herbst klagten 22 Prozent der Befragten. Sie nannten vor allem Müdigkeit und Schlafstörungen, aber auch Konzentrationsschwächen, Reizbarkeit und depressive Verstimmungen.
12 % mehr Kfz-Unfälle in ganz ÖsterreichDie Zeitumstellung am kommenden Sonntag ist nicht nur unangenehm, weil sie den Biorhythmus durcheinander bringen kann, sondern birgt auch reale Gefahren. So steigt das Risiko, einen Kfz-Unfall zu verursachen, signifikant an. Besonders hoch ist die Gefahr in den Städten: In der Stadt Salzburg waren in den vergangenen fünf Jahren um knapp 50 Prozent mehr Kfz-Unfälle eine Woche nach der Zeitumstellung zu verzeichnen als in der Woche davor.
Ebenfalls hoch fielen die Werte in Klagenfurt (+ 41 Prozent) und Linz (+ 34 Prozent) aus. In der Bundeshauptstadt Wien ist die Steigerung auch markant, aber deutlich hinten den Spitzenreitern. Über dem Österreich-Schnitt liegen auch Eisenstadt (+ 21 Prozent) und Graz (+ 13 Prozent). Gerade bei früherer Dunkelheit lauern verstärkt Gefahren wie schlechtere Sicht, Straßenglätte durch erhöhte Feuchtigkeit und niedrigeren Temperaturen. Aus diesem Grund ist erhöhte Vorsicht geboten, erklärt Wiener Städtische Vorstandsdirektor Erich Leiß.
35 Jahre nach ihrer Einführung ist die Sommerzeit in Deutschland sehr unpopulär.
Ich schätz mal zurselben Zeit, wenn das Wahlrecht und die Waffengesetze in den USA geändert werden.Wann wird der Blödsinn mit der Zeitumstellung endlich abgeschafft?
Das widerspricht sich jetzt aber ein bisserl zu:
Conclusio
Alte Männer haben ein Problem mit der Zeitumstellung...
Es sollte mehr so Tage mit 25 Stunden geben
warad mir da oba fad!
die Stunde verschlafe ich einfach.
Ich geh' immer um Mitternacht geistern ... dann schlafe ich morgens besser ...und i geh statt um 4 dann um 3 geistern.