Wer hat an der Uhr gedreht?

Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?

  • JA

    Stimmen: 46 48,4%
  • NEIN

    Stimmen: 32 33,7%
  • mir wurscht!

    Stimmen: 17 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    95
Nach einer Studie der Kepler - Universität verursacht die zweimalige Zeitumstellung alleine in Österreich Kosten von bis zu 600 Millionen Euro.

.....mir fallen beim besten Willen nicht genug Gründe ein, was ein derartige Summe rechtfertigen würde....was genau verursacht diese Kosten?
 
einmal noch vorstellen und dann so lassen. drauf pfiffen ob's in der früh länger dunkel ist, am abend länger hell ist auf jeden fall besser!

und die kosten werden vermutlich künstlich durch die gegner der zeitumstellung herbeigeredet.
 
Da musst du in der Kepler - Universität nachfragen.

..danke.....aber ich hab mir die Presseaussendung durchgelesen...erklärt so einiges.

Einen Vorteil kann man in der ganzen Umstellerei jedenfalls nicht erkennen.
Einsparungen beim Strom.....die aber durch erhöhtes Freizeitverhalten aufgrund des Treibstoffverbrauches kompensiert werden..
Offen ist ja nur, welche Zeit jetzt die bessere wäre, Sommerzeit oder Normalzeit.
Laut Studie wäre ein reines Sommerzeitregime zielführend.

Cool ...du schreibst "Normalzeit" und nicht "Winterzeit! :daumen:
 
sommerzeit ists wenigstens am abend länger hell, was im sommer einfach angenehmer ist. obs an vorteil bringt? anscheinend nicht. hat des depade licht am tag ja auch nicht. jez winterzeit und es is um 5 am abend scho finster, kann gar nix. die sommerzeit sollte bleiben, aber ich werd ja nie gefragt :cry:

noch einmal: wir haben genau begründet, warum die abschaffung der normalzeit (also das ganze jahr über sommerzeit) verkehrt wäre und daher die abschaffung der sommerzeit dir richtige maßnahme: die leute sind nicht länger draussen, die leute sind bloß später draussen.
http://hugobreitnerhof.ning.com/gro...entation-der-studie-zeitumstellung-25-10-2013

wenn ich bei winterzeit im sommer 17:00 mit der arbeit fertig bin und bis 21:00(dunkel) angesoffen im biergarten vom stuhl falle und bei sommerzeit im sommer um 17:00 mit der arbeit fertig bin und bis 22:00(dunkel) angesoffen im biergarten vom stuhl falle habe ich sicher 2 halbe mehr getrunken, also auch mehr zeit im rausch verbracht und ned später :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nervig ist das vor allem auch für die Bordsteinschwalben!

"Achtung: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wieder die Huren umgestellt!
Cindy steht ab jetzt am Westbahnhof, Schackeline in der Venediger Au und die Angie in der Brunnenstraße!"

:D
 
Zurück
Oben