Wer von euch ist heimlich hier?

interessant is nur, dass es di tangiert.....

i hob eam persönlich kennen glernt... owa brauch eam net wirklich mehr, weu er foisch is, wia da zins!

tuat da ins gsicht schee und haut da bei nächster gelegenheit es hackl ins kreuz.....(oftmois erlebt)

du kaunnst jo mit eam schmäh fian und siassln wiast wüst...i brauch eam net!
 
Das beste Forum aller Zeiten, mit so manchen langjährigen Usern!

Egal, ob du traurig, oder gerade glücklich bist, egal, ob du gerade krank, oder gesund bist, egal, ob du für, oder gegen etwas bist. Irgendwer kommt immer daher, der glaubt, dass er gscheiter ist, als du, der sein Leben selbst am besten kennt. Und wenn auf ein erfreuliches Ereignis, welches man ja auch gerne mal teilt, eine noch so sinnbefreite Meldung kommt....es findet sich immer wer der diesen Honk verteidigt.

Gratuliere herzlichst!
 
Hi,


Scheidungsgrund ...
Da merkt man mal wieder das der großteil der Menschen zu dämlich ist zum Reden..
In der Ehe gibt's Probleme -> die einzige Lösung reden .. aber es ist besser nicht zu reden ,weil man ja auch selbst Mitschuld an der ganzen missäre ist und dadurch seine Fehler auch aufkommen würden.. also wird dann dann lieber irgendeine schnelle Nummer gesuchen und drüber gerutschen weil ja der Schwanz wieder Mal das denken übernommen hat..

woher weißt Du, was er alles schon probiert hat?

Sei froh, dass er das so schreibt und kein ellenlanges Gesudere, wie er sehr er seine Frau gebeten und gebettelt hat (was nebenbei seine Chance bei anderen Frauen deutlich mindert).

LG Tom
 
interessant is nur, dass es di tangiert.....

i hob eam persönlich kennen glernt... owa brauch eam net wirklich mehr, weu er foisch is, wia da zins!

tuat da ins gsicht schee und haut da bei nächster gelegenheit es hackl ins kreuz.....(oftmois erlebt)

du kaunnst jo mit eam schmäh fian und siassln wiast wüst...i brauch eam net!
Und das wundert dich im Forum noch?
Gibt doch genug von denen hier
 
Das beste Forum aller Zeiten, mit so manchen langjährigen Usern!

Egal, ob du traurig, oder gerade glücklich bist, egal, ob du gerade krank, oder gesund bist, egal, ob du für, oder gegen etwas bist. Irgendwer kommt immer daher, der glaubt, dass er gscheiter ist, als du, der sein Leben selbst am besten kennt. Und wenn auf ein erfreuliches Ereignis, welches man ja auch gerne mal teilt, eine noch so sinnbefreite Meldung kommt....es findet sich immer wer der diesen Honk verteidigt.

Gratuliere herzlichst!
Uns hast auch weder gratu- noch konduliert 😎
Nein, im Ernst, schön dass es dir gut geht.
 
Hi,




woher weißt Du, was er alles schon probiert hat?

Sei froh, dass er das so schreibt und kein ellenlanges Gesudere, wie er sehr er seine Frau gebeten und gebettelt hat (was nebenbei seine Chance bei anderen Frauen deutlich mindert).

LG Tom
Wenn er schon alles probiert hat, dann Stelle ich generell jetzt Mal die Beziehung in Frage .. zu eine Beziehung gehören immer noch mindestens 2, ich war selbst jahrelang in einer Beziehung ohne Kommunikation in der ich versucht habe es zu kitten. Im Endeffekt habe ich dann Scheidungsklage eingereicht.
Jetzt bin ich in einer Beziehung wo die Kommunikation extrem gut funktioniert, Probleme , Gedanken , Dinge die stören usw werden offen angesprochen und siehe da .. es funkt ! Die Tage an denen wir nicht übereinander herfallen und uns komplett fallen lassen können, sind seeeeehr rar.
 
Hi,

Wenn er schon alles probiert hat, dann Stelle ich generell jetzt Mal die Beziehung in Frage ..

auf jeden Fall!

Andererseits, da kenne ich ein Paar, die sind seit gut 55 Jahren verheiratet, er hatte vor 45 Jahren eine Affäre mit einer jungen Frau. Die beiden sind - offenbar glücklich - verheiratet.

Ich kenne mehrere verheiratete Frauen, die in der Ehe keinen Sex mehr haben, die sich einige Zeit (paar Jahre) mit anderen Männern vergnügt haben, und jetzt - offenbar nicht ganz unglücklich - weiter ihre sexlose Ehe führen.

Hier im Forum haben wir Männer, die in der Ehe jahrelang keinen Sex hatten, die jahrelang fremdgevögelt haben, und jetzt wieder ein (offenbar) erfülltes eheliches Sexleben führen.

Offenbar ist für manche ein sicheres Zuhause wichtiger, für ihr Glück, als ein erfülltes Sexleben.

Ich persönlich sehe auch kein großes Problem darin, wenn es in der Ehe keinen Sex mehr gibt, sich das Fehlende woanders zu holen.

Das solche Beziehungen - nach meinem und offenbar auch Deinem Maßstab - fragwürdig sind, ist klar. Offenbar reicht es aber Manchen (vielleicht auch aus Furcht, dass nichts besseres mehr nachkommen könnte?).

LG Tom
 
Eine Beziehung/Ehe ist ein Geben und Nehmen, wo beide Gemeinsamkeiten teilen und unterschiedliche Zugänge konstruktiv, lösungsorientiert auf einen Nenner bringen sollten.

Im Idealfall passt es sowohl auf der partnerschaftlichen Ebene, als auch auf sexueller, doch kann es schon mal anders sein oder kommen.
Sex ist ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung/Partnerschaft, aber Sex ist auch etwas eigenständiges, weshalb man hier, speziell im Fall, dass es eben keinen Sex mehr gibt, nicht urteilen darf, wenn er auswärts geholt wird.

So dumm es klingt, sollte man sich von diesem starren Denken verabschieden, wenn Sex in der Beziehung/Ehe für einen Teil keine Rolle mehr spielt, dass der andere Teil dies dann auch so anzuerkennen hat. Das funktioniert auf Dauer nicht und würde wahrscheinlich nur schlimmer in die Brüche gehen, als wenn hier auswärts ein Ausgleich hergestellt wird.
Wenn der Partner/die Partnerin plötzlich auf vegan umstellt und der andere Partner/die andere Partnerin doch lieber wie gewohnt weiterleben möchte, dann wird man hier auch eher selten verbieten, dass der/die andere eben ihre Essensgewohnheiten anders beibehält.
Vielleicht sollten wir genau mit dieser Leichtigkeit auch in puncto Sex herangehen, denn am Ende würden die meisten Beziehungen/Ehen ohne Sex früher oder später ohnehin scheitern. Dazu braucht es gar nicht erst den Vorwand dass sich der vernachlässigte Teil seine Bedürfnisse wo anders stillt.

Wie @Mitglied #469517 treffend hier eingebracht hat:
"Offenbar ist für manche ein sicheres Zuhause wichtiger, für ihr Glück, als ein erfülltes Sexleben."

Jeder muss selbst für sich entscheiden, wie weit man auf etwas verzichten kann/will/möchte, am Ende aber zu sich ehrlich sein, ob man damit ein erfülltes Leben hat!
 
Zurück
Oben