Wer von euch ist heimlich hier?

Offen zu sein ist Kommunikation. Und da spielt immer der Gedanke an den Empfänger dessen was jemand von sich preis gibt eine wesentliche Rolle. Heißt aber nicht, dass immer bewusst gelogen wird, sondern eben eine gewisse Vorsicht wie ein Schutzschild gegen ungewollte Angriffe gegen sich wirkt. Blindes Vertrauen in die Öffentlichkeit wäre ja auch fatal und dumm.

Wer hier persönlich erkennbar schreibt, stellt sich selbst zur Schau. Und zwar als das, was er sein will, nicht was er ist.
Du schreibst heiter von Birnen, Äpfeln und Melonen und eigentlich meinst du damit Schnitzel.
 
Du schreibst heiter von Birnen, Äpfeln und Melonen und eigentlich meinst du damit Schnitzel.

wobei das mit den schnitzeln 1deutig zu weit geht! :|

und außerdem hab ich eine wirklich üble nachricht für die leut hier! wie manche geschokkkte nach einem kbgq-date mit mir (kaffee/bier/grammelNknödelN/quatschen) schon erschüttert feststellen mussten: i bin in echt aaa so. :wacky:
 
und außerdem hab ich eine wirklich üble nachricht für die leut hier! wie manche geschokkkte nach einem kbgq-date mit mir (kaffee/bier/grammelNknödelN/quatschen) schon erschüttert feststellen mussten: i bin in echt aaa so. :wacky:


Ich bin nach wie vor schwer traumatisiert.

:dead:
 
Ich mach überhaupt nix mehr im Leben zu dem ich nicht offen stehen kann...das impliziert, dass ich immer ein reines Gewissen hab und das lässt mich frei fühlen...
Herrliches Gefühl, kann ich weiterempfehlen... 😊



Guad, i hob zwar nix davon.........🙄 :bucktooth: :haha:
 
A bissl kryptisch sind deine Aussagen für mich schon...
Aber man muss ja nicht alles verstehen...;)

Was das verstehen betrifft geht es eigentlich um die uralten, wohl auch niemals lösbare Kernfragen der Philosophie nach dem Wesen/ Sein/ Glaube des Menschen und seiner ( Un-) Fähigkeit, sich selbst, geschweige denn andere zu erkennen. Somit existiert die Welt für ihn nur als eine Vorstellung. Die Wirklich zu erfassen ist ihm nicht möglich. Das betrifft auch jegliche Form von Beziehungen. Alles ist nur ein Konstrukt.
 
Was das verstehen betrifft geht es eigentlich um die uralten, wohl auch niemals lösbare Kernfragen der Philosophie nach dem Wesen/ Sein/ Glaube des Menschen und seiner ( Un-) Fähigkeit, sich selbst, geschweige denn andere zu erkennen. Somit existiert die Welt für ihn nur als eine Vorstellung. Die Wirklich zu erfassen ist ihm nicht möglich. Das betrifft auch jegliche Form von Beziehungen. Alles ist nur ein Konstrukt.

hat mit dem hier ...

Wer hier heimlich schreibt, hat etwas zu verbergen, wer offen schreibt ist nicht ehrlich. Ein Dilemma ohne Ausweg.

... gar nichts zu tun - und mit dem thema schon gar nicht. hier geht es um das heimliche hiersein. daher ist das "Wer hier heimlich schreibt, hat etwas zu verbergen" ein no naa-punkt - und das "wer offen schreibt ist nicht ehrlich" gehört - nach dem, was du jetzt darüber schreibst - gar nicht hierher. denn da verwechselst du ehrlichkeit und objektivität. was im philosophischen sinn genauso ein no naaa ist. aber im ersten posting hast du implizit unterstellt, dass auch welche, die offen hier sind nicht ehrlich sind. und das ist - im bezug auf die eigentliche themenstellung hier - einfach nicht nachvollziehbar und eine diffamierende unterstellung. denn auch eine subjektive sicht kann ehrlich sein - ohne etwas absichtlich zu verschweigen, hinzuzufügen oder anders darzustellen. sonst hätten z.b. zeugenaussagen vor gericht relativ wenig sinn.

und zu ...

Was das verstehen betrifft geht es eigentlich um die uralten, wohl auch niemals lösbare Kernfragen der Philosophie nach dem Wesen/ Sein/ Glaube des Menschen und seiner ( Un-) Fähigkeit, sich selbst, geschweige denn andere zu erkennen. Somit existiert die Welt für ihn nur als eine Vorstellung. Die Wirklich zu erfassen ist ihm nicht möglich.

... würde ich einmal vorschlagen, deine eigenen postings bezüglich menschen (einzeln oder pauschal) und aussagen über sie zu überprüfen, inwieweit du selber dieser - ja grundsätzlich philosophisch nicht falschen - erkenntnis gerecht wirst! noch dazu wenn du diese menschen persönlich gar nicht kennst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in denen man tzrotzdem nahezu anonym lebt. verbreitet sich hingegen die kunde vom wüsten familieren treiben im dorf, so kannst von dort wegziehen.

geh komm, auch da im gemeindebau wissen die nachbarn oft schneller dassd ein pantscherl hast, als du selber. auch in einem so großen wie unserem. aber richtig ist, dass die ächtung daraus am dorf noch viel stärker ist. weil da könnt ja der eigene bei solchen "schlampen, die das dorf unsittlich in verruf bringen" auch auf den gusto kommen. in der stadt ist halt das angebot größer - briefträger zum beispiel ...
 
Zurück
Oben