Wer/was ist schuld? Meinungen gefragt!

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe erotikforum gemeinschaft!

Habe ein Problem in meiner Beziehung und würde gern möglichst viele Meinungen dazu hören:

lebe seit 6 Jahren in einer Beziehung (beide Mitte 20), nur eines lief von Anfang an nie so gut, und zwar der Sex. Das Problem dabei ist, dass ich mir dabei unterfordert und nicht wertgeschätzt vorkomme. Habe mit meiner sie das ganze auch schon ausfürhlichst diskutiert, am Ende kam jedoch nur streit heraus, weil sie dann immer sagte, ich sei nie zufrieden mit ihr, etc. von Anfang an war sie eher die schüchterne, alles sexuelle musste ich ihr erst schmackhaft machen, aber sie gab zu, dass es ihr stets gefiel. Ebenso lobt sie mich immer, wie gut ich nicht wäre und wie viel spaß sie nicht hätte. Dabei weiß ich dass sie nicht lügt, wir haben wirklich wunderschöne gemeinsame Orgasmen und ich liebe es sie auf alle Arten zu verwöhnen. Auch ich werde verwöhnt. Doch das eigentliche Problem ist, dass es immer das selbe ist. konkreter: missionar, doggy, oral, (sehr sehr selten anal) Sämtliche Versuche unser Sexleben aufzupeppen und damit mehr Feuer in etwas monotones reinzubringen schlugen fehl. Sie wurden probiert, ich erntete ein Lächeln und ein "ist schön", aber wenn ich es nicht permanent wiedermache, dann ebbt das ganze ab, bis wir wieder beim faden Trott sind. Ich sehe in ihr weder Feuer wenn ich sie nach geheimen Wünschen und Phantasien frage (sie sagt sie hätte keine), noch wenn sie mich verwöhnt. Alles was sie macht, geht von mir und meinen wünschen aus, alles was ich bei ihr probiere ist ebenso meine iniative. Sie verlangt nichts, ist wie eine leere hülle ohne menschliche heiße "Abgründe". Langsam ebbt unser sexleben so ab, dass ich oft einfach keine Lust mehr auf Sex mit ihr habe und jetzt kommt das beste: sie beschwert sich und meint, wir hätten zu wenig sex, aber das was sie unter sex versteht, ist mir über jahre hinweg zu langweilig und zu wider geworden. Meine sexuellen Phantasien durfte ich zwar alle das eine oder andere mal verwirklichen, doch sagte sie, dass sie daran nichts fände und es nur mir zu liebe macht. Auf sämtliche fragen betreffend was sie denn gerne mal hätte, außergewöhnliches, etc, reagiert sie aber nur mit "es passt eh wies ist" und wird bei längerem Fragen böse und bezieht immer alles auf sich, dass sie mir nicht reichen würde, etc. Aber das ist alles BLödsinn, ich liebe sie und will sie glücklich machen, ich würde alles für sie tun, ihr jede Phantasie erfüllen, ich strotze nur so vor heißen Ideen, variationen, etc. Was ist ihr problem, wieso ist sie so....leer??
Hier im Forum lese ich so oft von Frauen die wissen was sie wollen, voll Phantasien, Ideen, erotik, werde ich das mit meiner Partnerin nie kriegen?

Du schreibst ja nicht, was Du unter "aufpeppen" verstehst, aber wenn Dir das so wichtig ist und Dir "normaler" Sex nicht mehr genügt, musst Du Dich eben trennen und eine suchen, die sexuell besser zu Dir passt.

Naja, unter aufpeppen meinte ich nichts besonderes...es geht hauptsächlich um die fehlende Iniative von ihr (ist das normal?), sie hat keine Wünsche, meldet nie was an, startet von selbst nie etwas, aber regt sich einzig und alleine manchmal über die fehlende Menge auf.....ich empfinde das irgendwie als Quantität vor Qualität Denken, ich mein alle 2-3 Tage sex ist mir auf ihre art einfach zu langweilig...
und naja, nach 6 Jahren beziehung so einfach trennen wegen schlechtem Sex? Nein...

ich fürchte, die würd dir ins gesicht sehen und sagen, "ist schön", dann würde sie dich loben wie gut es ist (dabei wirklich nicht lügen, ich kenne sie), und dann nie wieder auf das was du mit ihr schönes gemacht hast von selbst zurückkommen....wie eine leere hülle, eine art maschine...

werde ich das mit meiner Partnerin nie kriegen?

dass das zu befürchten ist... ist ned von der hand zu weisen.

durchaus möglich, dass da vor 6 jahren zwei zusammengegangen sind die im bett halt ned harmonieren - da bist du ganz sicher ned der erste. was für den beginn eurer beziehung beiden gereicht hat (nona, weil sonst wärt ihr ja ned zsammgangen)... das is dir jetzt zu wenig.

wenn ihr beide gemeinsam da keine lösung findet wird das problem ned kleiner werden, und möglicherweise wird es besser sein die sache zu beenden bevor ihr euch gegenseitig noch mehr zeit stehlt.

Du wirst sie nicht ändern können.

Vergiß die "Schuldfrage", wenn du schon so denkst ist eure Beziehung eigentlich schon dabei, sich auszuschleichen. Sie teilt mit dir das, was sie kann, sie bestätigt dich, sie genießt dich. DIR reicht das nicht, du willst eine Frau, die initiativ ist.

Weißt, ich glaube, eine der größten Gefahren in einer Beziehung ist, wenn man anfängt, mehr das wahrzunehmen, was man NICHT bekommt, als das, was man genießt. Das ist tödlich. Überleg dir, was du wirklich willst, und wenn deine persönliche "Bilanz" sagt, daß du in dieser Beziehung mehr Mangel als Freude empfindest, dann sei so ehrlich und beende das.

ich fürchte, die würd dir ins gesicht sehen und sagen, "ist schön", dann würde sie dich loben wie gut es ist (dabei wirklich nicht lügen, ich kenne sie), und dann nie wieder auf das was du mit ihr schönes gemacht hast von selbst zurückkommen....wie eine leere hülle, eine art maschine...
ja hier, jaaaa hiiiieer, jaaahhhaaaaa, drum kannsd dass andre was du geschrieben hast getrost vergessen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die frage ist aber dann, was harmoniert dann mit ihr? Gibt es tatsächlich Menschen die absolut keine Wünsche und Phantasien haben? Ich mein ich kanns mir nicht vorstellen sagen wirs so....mal richtig die sau rauszulassen, sexuelle tabus zu brechen, etc...
aber ja...vl wirds wirklich schlimmer....hm..

manche leute sind halt mit dem zufrieden und sind einfach so....ich schätzt du musst das akzeptiern...leider muss ich dazu sagen :(

Da brauchst du uns wirklich nicht fragen, von uns kennt sie doch keiner. Wir könnten natürlich wild rumspekulieren, ob sie einfach "kalt" ist oder über schlimme Erlebnisse nicht hinweg kommt oder von mir aus auch nur schüchtern usw. - würde es was ändern?

Raten kann man doch nur DIR, weil du derjenige bist, der nicht klarkommt.

Die frage ist aber dann, was harmoniert dann mit ihr? Gibt es tatsächlich Menschen die absolut keine Wünsche und Phantasien haben?

ach, da wirds sicher genug geben - abgesehen davon ist es möglich, dass ihr mit einem anderen partner der knopf aufgeht. auch sowas kommt vor.

hmmm....wenn ihr eh schon öfter drüber geredet habt und sie im grunde nix ändern will, du damit aber unzufrieden bist.... wirds wohl schwer, dass sich was ändert!

vielleicht machst ihr nochmal klar, was in dir vorgeht und versuch es so zu formulieren, dass sie nicht gleich wieder damit ankommt, dass sie dir nicht genügt usw.

@fritzi: Das stimmt schon, ich be ja auch ihr nicht die Schuld für meine Unzufriednheit mit der Situation, eigentlich wollte nicht nur mal Meinungen hören, ob es möglich ist, dass sie nur gehemmt ist, oder ob es tatsächlich mEnschen gibt, die eben wenig bis gar keine "geheimen" phantasien haben-was ja ok ist, nur eben war ich mir dabei nicht ganz so sicher...
Wenn ich abwiege, so werde ich sie ganz sicher nicht wegen blödem Sex verlassen, dann kann ich mit ihrer Art leben, denn dann weiß ich, dass nicht ich daran schuld bin, dass sie so ist, sondern es einfach ihr wesen ist und sie trotzdem mit mir zufrieden ist.

Wenn ich abwiege, so werde ich sie ganz sicher nicht wegen blödem Sex verlassen

dazu kann ich nur sagen: viel glück - schreib in ein, zwei jahren wie du dann darüber denkst ;)

Schuldzuweisungen bringen dich nicht weiter! Was hast denn du oder euer Sexleben davon, wenn dann irendwann mal gekläre wude,wer "Schuld" hatte.:nono:
Natürlich nimmt deine Partnerin das persönlich, das verwundert mich nun gar nicht.

Sexualitätist wohl so ziemlich das Intimste, was zwei Menschen miteinander körperlich anstellen können. Wenn nun einer der beiden Menschen meint,dass es ihm/ihr nicht mehr genug ist, nicht experimentell genug oder whatever, dann kann das das Gegenüber nur persönlich nehmen (denn der Kritikausübende sitzt in dieser Hinsicht ja in der kampffreien Zone, weil er sich ja augenscheinlich bereits viele Gedanken über das WARUM und WIESO gemacht hat. Derjenige Part der die Kritik entgegennehmen muss wird vielleicht ad hoc aus allen Wolken geholt und fühlt sich aus diesem Grund überrumpelt.)

Man sagt zwar landläufig "Durchs Reden kommen die Leut´zusammen" aber leider werden solche Themen auch oft totgeredet. Soweit ich dein Anfangspost verstanden habe, verwehrt sie sich ja nicht gegen neue Praktiken, sondern macht mit, wobei du allerdings den Eindruck hast, dass sie das aus Liebe zu dir tut.

Nun,das klingt für mich (so du mit deiner Vermutung recht haben solltest) nach sexueller Selbstverleugnung und dagegen anzukämpfen hat nur Sinn,wenn deine Freundin selbst etwas ändern möchte.
Du allein wirst dir die Zähne ausbeissen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das eine Beziehung in der ein Part sexuell unzufrieden ist und keine Aussicht auf Besserung hat,meist zum Scheitern verurteilt ist, es sei denn die wirtschaftlichen Komponenten dieses Zusammenschlusses überwiegen aus Vernunftsgründen.

Fallsdu wirklich den Animo hast etwas zu verändern, sprich einmal Tacheles und nicht über Details. Sag ihr welche Priorität dieses Thema für dich hat und entscheide anhand ihrer Reaktion deine Zukunft.
Ob nun mit oder ohne ihr.

nach 6 jahren schreib ich wie jetzt, und viel schlimmer wirds dann nicht werden ;) Und es ist ja aushaltbar, gibt ja auch Mittel der Eigenhilfe ohne Betrug ;)

@morathi: Ich gebe ihr nicht die Schuld an meiner Unzufriedenheit, das ist ein riesen Missverständnis (siehe 1.Seite (letzter Beitrag))

Zurück
Oben