Wer/was ist schuld? Meinungen gefragt!

Wenn ich abwiege, so werde ich sie ganz sicher nicht wegen blödem Sex verlassen, dann kann ich mit ihrer Art leben, denn dann weiß ich, dass nicht ich daran schuld bin, dass sie so ist, sondern es einfach ihr wesen ist und sie trotzdem mit mir zufrieden ist.
....:hmm: und wieso wiegst dann net ab, wenns so easy cheesy is? :roll:
Entweder du hast in zwei Jahren einen Ärmel, gegen den der vom Arnie a Schas ist,oder du gehst fremd.
Wetten werden angenommen!:cool:

mit "blödem" Sex wollte ich -im gegenteil!- die Bedeutung von Sex im Verhältnis zu unserer Beziehung relativieren.

Und nein, habe ich nicht, da mehrere fremde Personen vl eine objektivere Sicht darauf haben als ich ;)

nach 6 jahren schreib ich wie jetzt, und viel schlimmer wirds dann nicht werden ;) Und es ist ja aushaltbar, gibt ja auch Mittel der Eigenhilfe ohne Betrug ;)

Find ich süß, dass du deine SIE jetzt sogar in Schutz nimmst ... und das zeigt, dass du sie liebst.
Ehrlich gesagt, habe ich auch mal eine Phantasie - meinem Mann gegenüber - geäußert, nämlich einen Dreier (2 Männer), aber der hat sich an die Stirn getippt.
Und dabei belasse ich es auch ... Phantasie bleibt Phantasie und ich bin auch so glücklich.

@morathi: Super Arnie witz, selten so gelacht ;) Nein, das werd ich jetzt eh tun, wenn mir hier viele sagen, dass es durchaus solche Personen geben kann und nicht eine Unzufriedenheit IHRERSEITS dahinter steckt, nur darum gings eigentlich...

lebe seit 6 Jahren in einer Beziehung (beide Mitte 20), nur eines lief von Anfang an nie so gut, und zwar der Sex.

Wenn das schon nie gut lief,
frage ich mich,
wie das 6 Jahre gehalten hat,
klar ist Sex nicht alles in einer Beziehung,
für einen zählt es mehr,
für einen weniger,
aber ganz schlau werde ich aus Deiner Freundin nicht,
was Du da erzählst...:hmm:

@venus1: Mein gott, mach mich nicht eifersüchtig ;) Ich würd da glatt drauf einsteigen, wäre ein Lebenszeichen von ihr ;) aber wie gesagt, ich kann -wenn es denn wirklich ihr wesen ist- es auch akzeptieren, dass sie halt keine Ideen hat, usw

@er99: Naja, ich bin ein sehr ruhiger und treuer eben und gebe sehr oft nach, daher das mit den 6 Jahren, kein witz...außerdem ist sie mehr für mich als ein sexobjekt, und wenn man sich das immer wieder klar macht, danngeht das mit den 6 Jahren schon ;)

gibt ja auch Mittel der Eigenhilfe ohne Betrug

...oder doch a kontaktanzeige, auch wenns halt unter einem anderen namen rennt - ned wahr? :cool:

weisst, da machen sich binnen kürzester zeit jede menge leut gedanken über dein problem - und zwar durchaus ernsthaft. und du eierst rum und erzählst nur die hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
mit "blödem" Sex wollte ich -im gegenteil!- die Bedeutung von Sex im Verhältnis zu unserer Beziehung relativieren.

Und nein, habe ich nicht, da mehrere fremde Personen vl eine objektivere Sicht darauf haben als ich ;)
also eins ismal genaus so sicher, wie des arsch abwischen nach dem kacken: sex gehört definitiv zu einer GUT funktionierenden beziehung. wenn du dir jez nach lausigen 6jahren schon den kopf zerbrechen musst, wie warum wann wieso der sex mit deiner frau ned klappt, was meinst wie dass in 10, 12jahren sein wird? du wirst dir tagtäglich gedanken drüber machen, vorm einschlafen, in der arbeit. wenn dir sex wichtig ist wirst über kurz oder lang mit der frau ned glücklich werden. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...oder doch a kontaktanzeige, auch wenns halt unter einem anderen namen rennt - ned wahr? :cool:

weisst, da machen sich binnen kürzester zeit jede menge leut gedanken über dein problem - und zwar durchaus ernsthaft. und du eierst rum und erzählst nur die hälfte.
:nono: des is doch der Account von seiner Freundin,...:mrgreen:

Du suchst Fantasie und Kreativität bei ihr. Dann beobachte mal, wie sonst so ist. Ist sie sonst fantasievoll, träumt sie gern mit dir? Macht sie gerne kreative Dinge? Kocht sie gerne? Lässt sie sich diesbezüglich oft etwas einfallen? Wer gerne kocht und gerne genießt, genießt anderweitig auch gern. Ist sie sonst sinnlich, hat sie ein Gespür für Erotik? Wenn das (fast) alles zutrifft, könnte sie im Bett auch mal die Sau rauslassen, dann solltest du das Problem mal bei dir suchen. Wenn sie aber eher auch im sonstigen Leben nicht viel Einfallsreichtum zeigt und eher eingefahrene Bahnen nutzt, dann ist wohl nicht viel rauszuholen.

Auf sämtliche fragen betreffend was sie denn gerne mal hätte, außergewöhnliches, etc, reagiert sie aber nur mit "es passt eh wies ist" und wird bei längerem Fragen böse und bezieht immer alles auf sich, dass sie mir nicht reichen würde, etc.

Ich würd wahrscheinlich ähnlich reagieren. Die Qualität beim Sex liegt nicht daran, möglichst ausgefallene Varianten zu probieren, sondern die Varianten, die man mag, mit Inhalt zu füllen. Und zwar im Sinne von Intensität, Gefühlen, lustvollem leben und empfinden.

Wenn meine Partnerin das nicht akzeptieren würde und mich mit ewig gleichen Forderungen nach "ausgefallenem" nerven würde, würd ich auch zweifeln, ob ich ihr genüge und schlussendlich grantig werden.

ich liebe sie und will sie glücklich machen, ich würde alles für sie tun, ihr jede Phantasie erfüllen, ich strotze nur so vor heißen Ideen, variationen, etc. Was ist ihr problem, wieso ist sie so....leer??

Sry, ich fürchte du bist "leer". Weil dir das wichtigste beim Sex verloren gegangen ist: Die gegenseitige Lust um ihrer selbst willen zu leben.

@fritzi: Das stimmt schon, ich be ja auch ihr nicht die Schuld für meine Unzufriednheit mit der Situation, eigentlich wollte nicht nur mal Meinungen hören, ob es möglich ist, dass sie nur gehemmt ist, oder ob es tatsächlich mEnschen gibt, die eben wenig bis gar keine "geheimen" phantasien haben-was ja ok ist, nur eben war ich mir dabei nicht ganz so sicher...

Ich hab keine unerfüllten geheimen Fantasieen. Wenn ich eine hab, realisier ich sie. Und ich hab schon so ziemlich alles gemacht: Vom Vierer bis zum Vögeln in der Öffentlichkeit, vom Fesseln lassen von einer Unbekannten bis zu BDSM uvm..

Und trotzdem kann vögeln im Missionar allem wilden Treiben an ausgefallenen Orten um nichts nachstehen, denn die Qualität des Sex liegt im Kopf und nicht an der ausgefallenen location oder der extravaganten Stellung. ;)

Alter Falter :mrgreen: ist das echt euer Ernst? Er soll sie deswegen verlassen? "Nur" weil das ficken nicht so 100%ig passt?!

Das ist doch wirklich nicht das non plus ultra.

Wir wissen ja garnicht wie das Leben der beiden sonst so aussieht...ich denke in 6 Jahten Beziehung haben sich die beiden sicherlich einiges aufgebaut. Das soll er jetzt alles zerstören?

Klar ist Sex wichtig aber bitte, das doch nicht zum Nabel der Welt machen.

Mir ist schon klar, dass sich viele hier eine nymphomanische "Dreilochstute" erwarten
aber auch nur weil sie sowas von zahlreichen Nuttenbesuchen gewöhnt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weit gefehlt. Er muss die Beziehung irgendwann beenden, wenn er unglücklich ist. Aus welchen Gründen auch immer. Wenn er mit ihr nicht mehr glücklich ist, ist es auch ihr gegenüber fair und richtig, die Beziehung zu beenden. Und nicht weil der Sex nicht zu 100 % passt.

Vieleicht solltest du mal probieren mit ihr so darüber zu reden, als würde es sich um jemand anderen handeln....verhindert vielleicht dass sie schnell böse wird hihi :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe ihr nicht die Schuld an meiner Unzufriedenheit, das ist ein riesen Missverständnis
du bist unzufrieden mit dem was sie dir gibt, heimst aber trotzdem den ganzen lob ein. du beklagst dich über ihre phantasielosigkeit, weist aber auch nicht wie du ihr deine blühende phantasie rüberbringen kanst. du bist der "gute" sie ist die "schlechte". erkennst aber auch das sie immer einen orgasmus (gespielt?) hat.

beiläufig sagt man:down: gerne - frauen wird mann nie verstehen - , dich versteht hier auch keiner, weil du drehst dich wie a fahne im wind.

und dann noch eine kontaktanzeige unter einem anderem nick!!!! tststs-thema für mich erledigt, weil auch du hast dich damit disqualifiziert auch nur noch einen gedanken an deine situation zu verschwenden

Oje, du tust mir leid. Jetzt weiß ich ein wenig, wie es meinem Mann geht. Der wird oft abgewiesen von mir......aber ich gehöre zu den Menschen, die wenig Sex brauchen......dafür bekommt mein Mann dann Handjob oder Blasen - dafür hab ich für dies die nötigen Fantasien. Ich kann mich ihm gegenüber auch nicht ganz öffnen und sagen, was ich am liebsten hätte oder wo meine Neigung eventuell hingeht. Liegt vielleicht in der Psyche....ganz tief verborgen....V ielleicht ist das auch ein Teil, der NUR Ihr gehört, mit sich selbst machen was man will und das mit niemandem teilen müssen.

Ein gemeinsamer Sex-Shop-Besuch wirkt hin und wieder wunder.......

lg
die Wichserin

mann liebt eine frau und umgekehrt!
sie will beim sex eintauchen in die gefühlswelt, geborgenheit, verschmelzung;
er hat phanthasien, will neues probieren, will spielen;
die beiden lieben sich - jedoch die sexuellen bedürfnisse liegen meilenweit auseinander;
verständnislosigkeit kommt irgendwann auf, jeder der beiden taucht vermehrt in die eigene phantasiewelt ab;
der gemeinsame lustvolle sex bleibt auf der strecke - ebbt ganz ab, vertrauen schwindet und irgendwann machts bumm.....leider!

schuldig ist dabei keiner der beiden - es hat halt nicht gepasst!

solong birds

Nun gut, es wurden ja jetzt schon einige Tipps und Ratschläge gegeben, aber ich hab noch einen Ansatz!! :lehrer:
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Habe immer mehr die Lust verloren und mein Partner hat sich richtig ins Zeug gelegt und das konnte mich immer noch nicht motivieren. Ich wollte nie, er wollte immer. Wurde ein ziemliches Problem. Es hat sich heraus gestellt, dass es mit meiner Pille zusammenhängt. (Mit Arzt gesprochen) Habe die Pille abgesetzt und bin auf Verhütung ohne Hormonzufuhr umgestiegen. (Kondome -_-)
Hat ein paar Wochen gedauert und seit dem geht es wieder rund. :mrgreen:

Muss natürlich nicht auf deine Freundin zutreffen, war nur ein weiterer Gedankenansatz.
lg

Zurück
Oben