Wer weiß warum man zum Blasen ,blasen sagt?

Hi,

Ich glaube, es kommt daher :
Die erste, die es versucht hat, hat den Schwanz angeblasen, und der Kerl hat dann darauf gesagt, er ist schon kalt, du kannst ihn in den Mund nehmen...:X3:

vielleicht hat auch die erste, die das Beste Stück sah, anerkennend gepfiffen ....

Oder es war ein "Phuhhhh ..... ob ich den reinkriege?" ...

LG Tom

Ich glaub blasen ist nur ne Redewendung, wennst richtig bläst dann wächst dem Geblasenen ein Buckel und dann issa im wahrsten Sinn aufgeblasen ..

ln jungen Jahren verglich ich meinen steifen Schwanz stets mit einer Blockflöte und dachte das Wort "blasen" habe seinen Ursprung in diesem Vergleich. Denn wenn ich meinem Freund den Schwanz blies, führte ich ihn mit der einen Hand wie eine Flöte zum Mund und knetete mit der anderen sanft seinen Sack.
Eine Flöte hat aber keinen Sack.
Ein Dudelsack kommt da schon eher hin 😂😂

Du hast nicht ernsthaft bei der Bravo nachgesehen … 😳🫣
Du wusstest das? Aus dem Artikel:

In der Literatur (also der erotischen 😉) tauchte der Begriff tatsächlich erst Mitte des 20. Jahrhunderts auf. Was jetzt nicht sooo lange her ist und so müsste – sollte der Begriff damals eingeführt worden sein – eigentlich eine Erklärung dafür vorhanden sein. Ist es aber nicht.

Und so geht die Suche weiter: Der Begriff „blow“ wurde zum Beispiel bereits im 17. Jahrhundert verwendet und meinte, einen Mann zum Orgasmus bringen. Was aber zugegebenermaßen auf mehreren Wegen möglich ist – wie viele hier wissen werden 😉 – und nicht nur durch eine Stimulation mit dem Mund. Erst im 20. Jahrhundert wurde das Verb „to blow“ im Zusammenhang mit Fellatio verwendet.

In der Literatur (also der erotischen 😉) tauchte der Begriff tatsächlich erst Mitte des 20. Jahrhunderts auf. Was jetzt nicht sooo lange her ist und so müsste – sollte der Begriff damals eingeführt worden sein – eigentlich eine Erklärung dafür vorhanden sein. Ist es aber nicht.

Und so geht die Suche weiter: Der Begriff „blow“ wurde zum Beispiel bereits im 17. Jahrhundert verwendet und meinte, einen Mann zum Orgasmus bringen. Was aber zugegebenermaßen auf mehreren Wegen möglich ist – wie viele hier wissen werden 😉 – und nicht nur durch eine Stimulation mit dem Mund. Erst im 20. Jahrhundert wurde das Verb „to blow“ im Zusammenhang mit Fellatio verwendet.
Ich hab mir darüber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht … Hauptsache sie bläst 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stelle ich mal die Frage in den Raum ,Woher man den Bezug zu der Oral Praktik ,Blasen sagt ,obwohl das mit blasen gar nicht zu tun hat .
Das lässt sich nicht isoliert betrachten bzw beantworten, sondern nur im richtigen Zusammenhang. :lehrer:
Also muss man gleichzeitig die Frage stellen, was denn im Kontext sexueller Praktiken mit "tuten" gemeint sein könnte.
Wie sonst erschlösse sich die Bedeutung der Redewendung, jemand habe "keine Ahnung vom Tuten und Blasen"?
Hiermit gelte der Thread also dahingehend erweitert.

Hi,

Bravo ist nun nicht die solideste Quelle.

In der Literatur (also der erotischen ) tauchte der Begriff tatsächlich erst Mitte des 20. Jahrhunderts auf. Was jetzt nicht sooo lange her ist und so müsste – sollte der Begriff damals eingeführt worden sein – eigentlich eine Erklärung dafür vorhanden sein. Ist es aber nicht.

Welche erotische Literatur? Literatur war lange Zeit den einfachen Menschen vorbehalten, daher für die Gebildeten verfasst, in ihrer Sprache. Ob man im Volk schon "blasen" sagt kann so nicht widerlegt werden.

Und so geht die Suche weiter: Der Begriff „blow“ wurde zum Beispiel bereits im 17. Jahrhundert verwendet und meinte, einen Mann zum Orgasmus bringen. Was aber zugegebenermaßen auf mehreren Wegen möglich ist – wie viele hier wissen werden – und nicht nur durch eine Stimulation mit dem Mund. Erst im 20. Jahrhundert wurde das Verb „to blow“ im Zusammenhang mit Fellatio verwendet.

Mag sein, kann aber auch nicht sein.

Im Englischen kann man statt "it sucks" (es nervt) auch "it blows" sagen, aber natürlich weiß ich nicht seit wann und warum, bietet aber einen guten Erklärungsweg.

Ich glaube ja an sich nicht so recht, dass das aus dem Englischen kommt, aber wenn, dann wäre die charmanteste Herkunft der Satz "She sucked so good, it blew my mind". :D

LG Tom

Also i Blas immer solang rein, bis er so groß und dick is, wie i ihn haben will. Und wenn er mir dann im Hals keine Luft mehr zum atmen läßt, Saug i alles wieder raus🤣

Hi,

Bravo ist nun nicht die solideste Quelle.

Welche erotische Literatur? Literatur war lange Zeit den einfachen Menschen vorbehalten, daher für die Gebildeten verfasst, in ihrer Sprache. Ob man im Volk schon "blasen" sagt kann so nicht widerlegt werden.

Mag sein, kann aber auch nicht sein.

Im Englischen kann man statt "it sucks" (es nervt) auch "it blows" sagen, aber natürlich weiß ich nicht seit wann und warum, bietet aber einen guten Erklärungsweg.

Ich glaube ja an sich nicht so recht, dass das aus dem Englischen kommt, aber wenn, dann wäre die charmanteste Herkunft der Satz "She sucked so good, it blew my mind". :D

LG Tom
Denke auch eher dass es diesen Stamm hat und nicht wie hier schon beschrieben.
Also aus dem Englischen, da sagt man “to blow a load” wenn es einem kommt.

Ich denke so plump würde man es in deutsch ausdrücken.nicht in einer kultivierten Sprache :undweg:

Die heinz company hat sich dem thema auch mal versucht anzunähern....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Da mich hier bei Niederschreiben schon viel Herren ,Kritisiert haben wegen meiner Rechtsschreibung stelle ich mal die Frage in den Raum ,Woher man den Bezug zu der Oral Praktik ,Blasen sagt ,obwohl das mit blasen gar nicht zu tun hat .Wenn man den Penis in den Mund nimmt ,bläst nie wer was auf oder kühlt was ab ,sondern Lutscht doch eher oder saugt und Leckt und blasen bringt da nichts oder? Daher frage ich er kann es mir erklären oder gibt es da einen besonderen Bezug dazu ,aus vergangener Zeit . Danke für die Antwort sollte es wer erklären können .
Hauptsache jeder weiß was damit gemeint ist. Sicher könnte man auch "saugen" sagen oder vielleicht wurde ja im Mittelalter nur geblasen ;-)
Vielleicht wird es auch einfach jedermann oder jederfrau so vermittelt, daß das Wort "blasen" auch wirklich jede Frau versteht.
Wie auch immer, is halt so und sich darüber Gedanken zu machen sehe ich jetzt nicht relevant für's Blasen.

Zurück
Oben