'Wer wird Fussballweltmeister und wie weit kommt Österreich'

Finale! Wer wird Weltmeister?

• Niederlande

Stimmen: 26 40,0%
  • Spanien

Stimmen: 39 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
--> http://i.imgur.com/QxJvh.jpg

es kann doch ned sein, dass jeder hiafler dank moderner übertragungstechnik erkennen kann ob eine entscheidung nun richtig oder falsch war und die schiedsrichter die dummen, um nicht zu sagen die gfickten sind, weil sie niemals so nah am geschehen sein können wie unzählige kameraobjektive, und weil keine schätzung so exakt wie eine computergrafik sein kann.

fussball ist ein riesengeschäft und da gehts um millionenbeträge - und: fussball ist ein spiel das auf kampfkraft, aber in gleicher weise auch auf taktik aufgebaut ist; und letztere wird durch zwei so krasse fehlentscheidungen wie heute über den haufen geworfen.

ohne "was wäre wenn gewesen" - spielchen zu betreiben: der bessere soll gewinnen, und siege sollten aufgrund richtiger entscheidungen eingefahren werden, und nicht zusätzlich (im schlimmsten fall sogar ausschliesslich) deshalb, weil der schiedsrichter für einen wimpernschlag ein blackout gehabt hat.

Zuletzt bearbeitet:
also der netzer hat gesagt, daß das so schon passt...

wärs eine entscheidung gegen deutschland gewesen und er hätt das gleiche gesagt, ich würd mir von ihm ein autogramm schicken lassen wollen

der Netzer ist sowieso schwach was die Beurteilung angeht. Viel Ahnung hat er nicht! :mrgreen:

. Und ne Germanin ausm WUK habe ich auch bei mir. Ich kann nur sagen ich werde alles geben. Germany.........................................:D

Mach uns keine Schande. Wir Wiener haben da einen Ruf zu verlieren ...........................

Richtig interessant wird das "iberische" Duell ..... Spanien:portugal

Holland - Slowakei 4:1
Brasil - Chile 1:1 Brasil im Elfer weiter

Holland - Slowakei 0:1
Brasilien - Chile 0:1

Wer Italien (mit)rausgekickt hat, schafft auch die Niederländer. ;)

So deutlich wie SturmFans sehe ich die Entscheidungen ned, aber schlußendlich isses egal: Holland und Brasilien fliegen heim (eher in unterschiedlichen Flugzeugen).

Über Schiedsrichterentscheidungen wird man immer diskutieren. Wurscht gegen oder für wen sie fallen. :roll: Wenn sie ned bestochen sind (und davon gehe ich mal aus), dann können´s den größten Tinneff zusammenpfeifen, es werden Hinterhererkenntnisse von ihnen selbst und Videobeweise nix ändern. :roll:

Führt man den Videobeweis ein, wird Fußball ein langweiliges Spiel. Weil dann braucht man ja keinen Schiri mehr. Kameras überwachen und ein Signal ertönt, wenn was wie auch immer passiert.
Sollte man aber gleichzeitig die reine Spielzeit auf ´ne viertel Stunde/Halbzeit kürzen. Weil viel gestanden und geschaut wird. :lol: Ausserdem sollte man die Zeitstrafe für Fouls wieder einführen. Sonst stehen womöglich nur mehr die zwei Keeper auf dem Platz. :roll: Denn Kameras gucken ja auch dahin, wo der Schiri keine Augen hat.

Die britische Presse heute...............zu geil:

"And in yesterday's pathetic performance we miserably failed to take the game from the old enemy, Germany. England coach Fabio Capello and his team of self-regarding flops have presided over a national embarrassment, one of the most comprehensive humiliations in our sporting history," lamented the Daily Mail.

"England played three calamitous matches out of four, failed to score goals and defended like fools -- and that's all (Capello's) responsibility," said the Times.

The Sun said the disallowed goal "was no excuse for the way Fabio Capello's toothless Three Lions were made to look like pussycats. England were robbed of a goal, not the result. They deserved to lose," said the Times.

"Even the stubborn bunch who run FIFA must now cave in to demands for bringing technology to the game," urged the Sun.

ENGLAND, Oh, ENGLAND!
Gratuliere Deutschland, als Engländerin bitte glaub mir, ich schäme mich! Die Presse in England hatte voll recht gehabt. IMHO, die Spieler muss errinen für was genau die bekommen ein haufen Geld dafür. so ein "performance" hat mein Herz gebrochen!!

Führt man den Videobeweis ein, wird Fußball ein langweiliges Spiel. Weil dann braucht man ja keinen Schiri mehr. Kameras überwachen und ein Signal ertönt, wenn was wie auch immer passiert.
In der NFL und in diversen anderen Sportarten gibt es das. Dennoch ist ein NFL Spiel nicht langweiliger, als eines der EFL (in Europa gibt es kein instant review), noch braucht man desshalb weniger Schiedsrichter. Coaches gehen sehr sparsam mit dieser Möglichkeit, eine Video Challenge auszurufen um, da sie nur zwei mal in einem Spiel die Möglichkeit dazu haben (bzw. eine dritte, wenn beide "gewonnen" wurden).

Die Leistung sollte entscheiden und nicht ein Schiedsrichterfehler...

schönes spiel zum zuschauen..:cool:

.brasilien - chile....ich hätte chile ein oder zwei tore gegönnt...aber leider:winke:

In der NFL und in diversen anderen Sportarten gibt es das. Dennoch ist ein NFL Spiel nicht langweiliger, als eines der EFL (in Europa gibt es kein instant review), noch braucht man desshalb weniger Schiedsrichter. Coaches gehen sehr sparsam mit dieser Möglichkeit, eine Video Challenge auszurufen um, da sie nur zwei mal in einem Spiel die Möglichkeit dazu haben (bzw. eine dritte, wenn beide "gewonnen" wurden).

Sogar beim Tennis gibt es die Möglichkeit im Zweifelsfall nachzusehen. Diese Videochallenge ,2 je Coach, halte ich für genial. :daumen: Manchmal in der NFL in 3% der Fälle gibt sie zwar auch keinen Aufschluss, ob das Knie schon am Boden war oder nicht usw. Trotzdem ist die Videochallenge enorm wichtig in Punkto Fairness. Torrichter werden dieses Problem nicht lösen. Selbst beim Eishockey, wenn man sich an die Olympiade errinnert, wo der kanadische Spieler das Netz des Tores zerfetzt hat und keiner mitbekommen hat, außer ihm, dass es ein Tor war. Erst durch den Videobeweis wurde das Tor gegeben und erst dadurch konnte man überhaupt das kleine Loch sehen, welches der Puck verursacht hat.

Die Kapazitäten des visuellen Systems sind begrenzt. Heutzutage ist Fussball so schnell geworden, dass selbst die Pensionisten heute schneller spielen, als die Profis in den 60er Jahren. Warum keine neue Technologien. Warum keine Evolution. Oder muss erst wieder eine WM in den USA stattfinden, damit sich was tut (Rückpassregel geändert usw.) Sogar die dämmliche gelbe Karten Sperre fürs Finale wurde so abgeändert, dass kein Spieler im Finale mehr gesperrt sein kann, es sei den er hat ne lange Rotsperre.

Die Leistung sollte entscheiden und nicht ein Schiedsrichterfehler...

Genau! Sepp Blatter ist leider unbelehrbar. Er ist unfähig, hat keine Ahnung von Fussball und soll zurücktreten. Hiddick, Capello, Beckenbauer und viele andere sind gegen ihn. Er zerstört mit seiner Sturrheit den Sport. Außerdem weiß jeder, wo er die Stimmen für seine Wahl bekommen hat. Als "Marketinggenie" hat er 100 Mio in den Sand gesetzt. Der Kerl sollte Sanitärreinigungsfachkraft (früher: Heiselputzer) in Albanien werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Blatter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben