'Wer wird Fussballweltmeister und wie weit kommt Österreich'

Finale! Wer wird Weltmeister?

• Niederlande

Stimmen: 26 40,0%
  • Spanien

Stimmen: 39 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war die Stunde der Wahrheit für die Deutsche Mannschaft!
Nicht dass ich die Leistung der Deutschen schmälern möchte, aber gestern trat zu Tage wie die Mannschaft spielt, wenn der Spielverlauf nicht für sie läuft. Technisch um Klassen besser, so präsentierten sich die Spanier und ließen den Deutschen keine Zeit zum atmen. Es war einfach Weltklasse wie die Spanier die Deutschen 70 Minuten lang in die eigene Hälfte hineindrückte. Normalerweise müsste das Spiel mit 4:0 für die Spanier ausgehen, aber die tapferen Deutschen haben mit 10 Mann den Strafraum verrammelt. Letztendlich müssen sich die Deutschen damit begnügen und kapieren, dass zur Weltspitze die spielerischen Mittel einfach nicht vorhanden sind. Das ist zwar brutal, aber man wird erst nach den Spielen zum Weltmeister und nicht vorher.

Richtig deine Beurteilung! :daumen:

trotzdem haben sie teilweise gut gespielt über die WM gesehn.

Wenn es nach den Frauen ginge,sind die Spains hübscher.
Aber leider

...hab trotz nicht so überragender Quoten € 50,- auf Spanien "einighaut" (gesetzt!)

Ich auch - allerdings auf Handicap-Sieg (mit mindestens 2 Toren Differenz, Quote immerhin 4,80)... :confused:

...frage an die Rechtsexperten hier: Kann ich diesen Pedro eigentlich verklagen, weil er bei 1:0 nicht auf den völlig freien Torres abgespielt hat? Das war ja fahrlässig! Der Typ stiehlt mir das Geld aus dem Säckel... :mad: :mrgreen:

Genießer :winke:

Zuletzt bearbeitet:
...frage an die Rechtsexperten hier: Kann ich diesen Pedro eigentlich verklagen, weil er bei 1:0 nicht auf den völlig freien Torres abgespielt hat? Das war ja fahrlässig! Der Typ stiehlt mir das Geld aus dem Säckel... :mad: :mrgreen:

Genießer :winke:

dann bräuchten alle WM Schiedsrichter sehr, sehr gute Rechtschutzversicherungen....:cool:

Trotzallem meinen Respekt an Löw was er aus einer sehr jungen Mannschaft geformt hat! Und wer weiß wie die Jungs sich weiterentwickeln - red ma 2014 drüber. ;)

dazu hab ich gleich ein paar stimmen aus der internationalen presse gegooglet:

"Podolski findet seine Füße und inspiriert eine ganze Nation. Hier ist ein neues Deutschland: vibrierend, jung, anarchisch, brillant. Aber einiges ist geblieben wie immer: Deutschland marschiert durch ein Turnier und verbessert sich mit jedem Spiel."

"Kein Team freut sich auf eine Begegnung mit dieser revitalisierten Fußballmacht."

"Eine Nation in der Euphorie. Es hat nichts mit Erinnerungslücken zu tun, wenn man in diesen Tagen darüber nachdenken muss, wann zuletzt eine deutsche Mannschaft so viel Spaß bereitet hat. Weil wahrscheinlich noch nie eine deutsche Mannschaft mit so viel Freude an der Arbeit war."

"Die Neuerung geht so weit, dass man von einer Neugründung des deutschen Fußballs sprechen kann."

...bevor ichs vergess: die artikel stammen allesamt aus dem jahr 2006 :mrgreen:

Trotzallem meinen Respekt an Löw was er aus einer sehr jungen Mannschaft geformt hat! Und wer weiß wie die Jungs sich weiterentwickeln - red ma 2014 drüber. ;)

jenau, ditt seh ick ooch so

Na, Mädels, red ma 2012 drüber................;) :D

Wenn es nach den Frauen ginge,sind die Spains hübscher.
Aber leider

Geh geht nix über eine edle germanische Muse. ;)

Jenau - :bussal:

So wer wirds denn nun? Spanien oder Niederlande?

Ich hoffe die Niederlande, glaub aber Spanien. Wäre schön wenn sie es beim dritten Versuche endlich Mal schaffen. Die Spanier waren ja bisher nie was, außer herbe Enttäuschungen. Ich gönns den Holländern halt mehr.

Die Spanier waren ja bisher nie was, außer herbe Enttäuschungen.

ein entäuschender regierender europameister :roll:

und das bei einer wm wo drei der vier semifinalisten aus europa kamen.

Zuletzt bearbeitet:
spanien schätze ich stärker ein als die holländer , vor allem sind das die einzigen die meine weltmeisterwette noch retten können , holland hatte ich nicht auf der rechnung bei den 5 mannschaften die ich als weltmeister getippt habe.

dazu hab ich gleich ein paar stimmen aus der internationalen presse gegooglet:

...bevor ichs vergess: die artikel stammen allesamt aus dem jahr 2006 :mrgreen:

Ähnliches hat Müller gesagt, gelernt wurde schon 2006.
Aber jetzt haben wir noch mehr jüngere Spieler und die waren auch spielerisch besser als 2006.
Nach einem 3. Platz zuhause könnte man einen noch möglichen 3. Platz im Ausland auch als Steigerung ansehen.
Eh wurscht, für mich ist jeder Platz unter den letzten 8 ein Erfolg. Ich wäre sogar zufrieden gewesen wenn sie nur schön kicken, wurscht welcher Platz herausspringt, alles ist besser als Rumpelfussball.

Nach einem 3. Platz zuhause könnte man einen noch möglichen 3. Platz im Ausland auch als Steigerung ansehen.
Ja sicher, könnte man. Aber es ist doch eigentlich ned notwendig.

Es ist eine komplett andere, wieder verjüngt Mannschaft, die sich meiner Meinung nach hervorragend geschlagen hat. Einen dritten (oder vierten) Platz bei einer WM muss man ja auch erst einmal machen, und da zählt ein Vize-Europameister ganz einfach ned in dem Ausmaß, wie's viele gerne haben würden. Auch die anderen Mannschaften haben sich verändert, und ned alle sind schlechter geworden.

Einige hoch favorisierte Teams sind im Laufe des Turniers ausgeschieden, das tut dem Turnier gut, und das tut auch dem Fußball allgemein gut. Wenn immer die gleichen acht im Viertelfinale wären, wäre das auf Dauer auch langweilig.

Und der WM-Titel ........ naja, in der heutigen Zeit hängt eine Menge Geld daran, das ist schon richtig. Aber rein sportlich war es doch immer schon klar, dass der Titel selbst eine Momentaufnahme ist. Ein würdiger Weltmeister zeigt sich erst in den Jahren bis zur nächsten WM.

Freuen wir uns auf die restlichen Spiele, die vom sportlichen doch einiges erwarten lassen, und auf den neuen Weltmeister, der sich den Titel mit dem Gewinn dieses Turnieres verdient hat, und diesen nach Ende der WM hoffentlich auch rechtfertigen wird.

Und freuen wir uns für Deutschland, dass es eine Mannschaft gefunden hat, die in Zukunft wohl wieder kräftig mitmischen wird im europäischen Fußball.

Habe fertig.

Wobei ich leicht reden hab, denn außer Fragmenten von zwei Spielen, zu denen ich quasi gezwungen wurde, werde ich auch diesmal keines der Spiele sehen. :mrgreen:

ohne nun Salz in die Wunde ... DRITTER sind sie noch laaaaange nicht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben