'Wer wird Fussballweltmeister und wie weit kommt Österreich'

Finale! Wer wird Weltmeister?

• Niederlande

Stimmen: 26 40,0%
  • Spanien

Stimmen: 39 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein entäuschender regierender europameister :roll:

und das bei einer wm wo drei der vier semifinalisten aus europa kamen.

Ja, bis auf einen Titel in den letzten 2 Jahren. Wieviele großartige Mannschaften hatte Spanien immer gehabt. Diese hier ist die erste, die großartig ist und dies auch umsetzt. Aber Hand aufs Herz, vorher hat Spanien sich immer unter ihrem Wert geschlagen.

Meine heimliche Verehrung hat eigentlich Uruguay, ein Land mit 3 Mio und wenigen finanziellen Resourcen. :daumen:

Nachdem die Tränen von gestern getrocknet sind und die Schmerzen gelindert, bin ich doch mächtig stolz auf die deutsche Mannschaft. Egal obs 4ter oder 3ter werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuascht. ;) Sie haben schönen Fußball gezeigt und sind weiter gekommen, als die meisten hier geglaubt oder gehofft haben. :lol:

Von daher . . .

in wahrheit is des völlig wurscht.....es kann ihnen keiner mehr nehmen...dass gut gespielt haben...zumindest weit besser als vor der WM der kader hat erwarten lassen....

Meine heimliche Verehrung hat eigentlich Uruguay, ein Land mit 3 Mio und wenigen finanziellen Resourcen. :daumen:

stimmt joe und das widerlegt die oft gehörte österreichische ausrede "ja österreich hat ja nur 8 millionen einwohner drum is die auswahl auch ned so groß"

uruquay 3,3 millionen einwohner , portugal 10,5 millionen oder dänemark mit 5,5 millionen habens vorgezeigt das guter fußball nicht von der einwohnerzahl abhängig ist sonst wäre china wohl unschlagbar.

Forlan scheint auch wieder fit zu sein und spielt wohl am Samstag.:hurra:
Ich hoffe auf viele Tore, ein faires und nicht zu einseitiges Spiel.:cool:

Fußball ist auch ein Denksport. In Österreich gönnt keiner dem anderen was, der Neid und der Egoismus sind sehr groß, Lügen und Intrigen dominieren, die Mentalität ist schlecht. Auch mit 20 Millionen Leuten würde Österreich wegen seiner schlechten Mentalität hinterherhinken.

Ich freue mich schon auf die EM-Quali ;-)

Wie schon zuvor auf Spanien getippt...
Die haben nicht unverdient gewonnen, leider...

Holland könnte mit Glück gewinnen, wie es den Deutschen nicht hold war.
Spanien ist für mich die stärkste Mannschaft zur Zeit.

:) Der Steirer im Fußball-Fred - da muss ich das Pferd mal mit einem Zitat von hinten aufzäumen...

Wobei ich leicht reden hab, denn außer Fragmenten von zwei Spielen, zu denen ich quasi gezwungen wurde, werde ich auch diesmal keines der Spiele sehen. :mrgreen:

Ich denk da war ich mitschuld... :roll:

Und trotzdem hat dein Post weit mehr Inhalt, als viele der vornehmlich emotional gesteuerten Expertisen auf den letzten Seiten...

Es ist eine komplett andere, wieder verjüngt Mannschaft, die sich meiner Meinung nach hervorragend geschlagen hat. Einen dritten (oder vierten) Platz bei einer WM muss man ja auch erst einmal machen, und da zählt ein Vize-Europameister ganz einfach ned in dem Ausmaß, wie's viele gerne haben würden.

Stimmt. Das erfrischende Spiel der deutschen Mannschaft während dieser WM hat Sympathiepunkte gesammelt, auch bei vielen, die dem germanischen Kick sonst wenig abgewinnen können. Und noch zu denen, die vom Auftreten gegen Spanien enttäuscht waren: Jogi Löw wusste genau, dass es gegen die Harakiri gleichkommen würde, wenn sie ihnen ins offene Messer laufen, weil Spanien nüchtern betrachtet auf (fast) jeder Position den besseren Fußballer hatte. Deshalb war man, auch wenn's nicht so schön anzusehen gewesen sein mag, taktisch eigentlich wieder hervorragend eingestellt und hätte ja fast - ähnlich, wie die Schweiz am ersten Spieltag - auch den Lucky Punch (Riesenchance von Kroos) gesetzt.

Und der WM-Titel ........ naja, in der heutigen Zeit hängt eine Menge Geld daran, das ist schon richtig. Aber rein sportlich war es doch immer schon klar, dass der Titel selbst eine Momentaufnahme ist. Ein würdiger Weltmeister zeigt sich erst in den Jahren bis zur nächsten WM.

...und in denen bis zu dieser WM. Daher gibt es eigentlich fast keinen würdigeren Weltmeister, als einen der beiden Finalisten, die den europäischen Fußball in den letzten Jahren dominierten und als einzige ohne Punkteverlust durch die Qualifikation brausten:

1. Spanien 10 10 0 0 +23 30
  2. Bosnien 10 6 1 3 +12 19
  3. Türkei 10 4 3 3 +3 15
  4. Belgien 10 3 1 6 -7 10
  5. Estland 10 2 2 6 -15 8

1. Niederlande 8 8 0 0 15 24
  2. Norwegen 8 2 4 2 2 10
  3. Schottland 8 3 1 4 -5 10
  4. Mazedonien 8 2 1 5 -6 7
  5. Island 8 1 2 5 -6 5
bin irgendwie kläglich daran gescheitert, die Tabellen hier in ein lesbares Format zu bekommen :mauer:

Ihnen am nächsten kamen übrigens England (9 Siege, 0 Remis, 1 Niederlage) bzw. Deutschland (8 Siege, 2 Remis, 0 Niederlagen).

Freuen wir uns auf die restlichen Spiele, die vom sportlichen doch einiges erwarten lassen, und auf den neuen Weltmeister...

:daumen:

der sich den Titel mit dem Gewinn dieses Turnieres verdient hat, und diesen nach Ende der WM hoffentlich auch rechtfertigen wird.

Das haben beide (siehe oben) schon und werden es wohl auch weiter tun. Spanien schon von der Altersstruktur her - die sind nämlich mit einem Schnitt von 25,48 Jahren sechstjüngstes Team bei der WM, nur unwesentlich älter als die Deutschen, die mit 24,96 Jahren im Schnitt das drittjüngste sind. Zum Vergleich: Ghana (24,43 - auch mit denen könnte also künftig zu rechnen sein ;) ) stellte den jüngsten Kader, die Niederlande (27,65) kamen in dieser Wertung nur auf Platz 23, sind also vielleicht gerade jetzt "reif" für den großen Wurf.

Ich habe übrigens unmittelbar nach der Niederlage gegen die Schweiz mein Geld auf einen Weltmeister Spanien gewettet, in der Hoffnung, dass die - wie ja schon vor der WM gezeigt - nur so alle 50 Spiele einmal verlieren...
...bei England bin ich allerdings auch (weit) daneben gelegen. :oops:

Was ihn, ein bisserl Emotion soll ja schon auch dabei sein, schmerzte, den

Genießer :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Wuascht. ;) Sie haben schönen Fußball gezeigt und sind weiter gekommen, als die meisten hier geglaubt oder gehofft haben. :lol:

Von daher . . .

Keine Frage ... trozdem denke ich (als nicht FB Profi) das sie auch Phasenweise über ihren eigenen Erwartungen gespielt haben.

Andererseits - unabhängig nun vom Finalergebnis (hier wäre mir ein Unentschieden am liebsten :) dürfte die ganze WM etwas anders gelaufen sein als es quer durch erwartet wurde.

Wann geht die CL wieder an ?

orakel PAul hat entschieden :mrgreen:
Spanien wird WeLTmEiSTeR :daumen:

orakel PAul hat entschieden :mrgreen:
Spanien wird WeLTmEiSTeR :daumen:

ah, hat er das schon?
dachte, die deutschen machen calamari fritti aus ihm....:haha:

na, dann wird spanien weltmeister.....und wenn er sich irrt....in der paella wird er sich auch ganz gut machen :mrgreen:

ja hat er. die Piefke werden dritter sagt Pauli. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben