'Wer wird Fussballweltmeister und wie weit kommt Österreich'

Finale! Wer wird Weltmeister?

• Niederlande

Stimmen: 26 40,0%
  • Spanien

Stimmen: 39 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....... damit sie doch noch irgendwas zum bissi herumnörgeln finden. Immerhin geht's ja um Deutschland, da kann man ned einfach so nur von einem guten Spiel sprechen. :mrgreen:

Damit du nicht so lange warten musst.:mrgreen:
Es war ein schönes, tolles, spannendes Spiel mit einigen Toren, aber mir haben zumindest die deutschen Spieler zu schnell und zu oft die Bälle verloren. Kann daran liegen, dass einige verletzt oder krank waren und einige andere Spieler in die Mannschaft kamen.

Was mir gefallen hat. Sie waren als sie zurück lagen in der Lage den Druck zu erhöhen und konnten das Spiel nochmals drehen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass sehr viele sagen ein Spiel um den 3. Platz wäre völlig unnötig. Ich hatte den Eindruck, dass sich alle Spieler nach Kräften bemüht haben und doch sicher viele Zuschauer dadurch einen schönen Abend verlebt haben.
Dazu sah ich noch ein Interview mit Forlan, der in diesem Spiel sicher alles gegeben hat und ich hatte auch den Eindruck, dass er sich über den 4. Platz wirklich ehrlich gefreut hat. Ein 4. Platz ist eben nicht der 3. Verlierer sondern sicher ein Gewinner.

Morgen werde ich meine Daumen für Holland drücken, ich fürchte die habens nötig. (vermutlich habe ich immer noch wegen 1974 ein schlechtes Gewissen):hmm:

Gratulation! Man ist zwar nicht Weltmeister geworden, hat aber den Zusehern sicherlich die besten Partien geboten. :daumen:

Morgen drück ich den Oranjes die Daumen, auch wenn Pauli Spanien als Weltmeister sieht..............:lol:

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass sehr viele sagen ein Spiel um den 3. Platz wäre völlig unnötig.

Weils letzendlich um die goldenen Ananas geht. Was zählt ist der Titel. Alles andere ist für einen Spitzensportler wertlos................;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass sehr viele sagen ein Spiel um den 3. Platz wäre völlig unnötig. Ich hatte den Eindruck, dass sich alle Spieler nach Kräften bemüht haben und doch sicher viele Zuschauer dadurch einen schönen Abend verlebt haben.
Naja, das könnte man (oder ich jedenfalls tu es) darauf zurückführen, dass halt heute meistenteils nur mehr die Sieger zählen. So richtig in Mode gekommen ist das ja erst dadurch, dass im Sport immense Geldbeträge fließen und umgesetzt werden, und da ist das Optimum halt nur für den Sieger herauszuholen.

Ich meine aber festgestellt zu haben, dass sich diese Einstellung nach und nach wieder ändert, und darum überrascht es mich auch nicht, wenn in einem Spiel um den dritten Platz einer Weltmeisterschaft wieder ernsthaft und bemüht Fußball gespielt wird. Wieder ernsthaft deshalb, weil ich auch schon Spiele um den dritten Platz gesehen habe, wo die Mannschaften aus lauter Beleidigtsein, weil sie nicht ins Finale gekommen sind, völlig lustlos agiert und aufs Spielen vergessen haben.

Weils letzendlich um die goldenen Ananas geht. Was zählt ist der Titel. Alles andere ist für einen Spitzensportler wertlos................;)

Und warum haben die dann heute bei diesem Sauwetter überhaupt gespielt? Warum sind dann alle so gerannt und haben sich bemüht, wenns doch nur um die goldene Ananas geht?
Machts dann überhaupt Sinn wenn dann eine Mannschaft wie Südafrika oder Australien antritt?
Ich denke auch, dass das Spiel heute etwas anderes bewiesen hat. Die Spieler haben ihr bestes gegeben und den Fans hats gefallen.

Und warum haben die dann heute bei diesem Sauwetter überhaupt gespielt? Warum sind dann alle so gerannt und haben sich bemüht, wenns doch nur um die goldene Ananas geht?
Machts dann überhaupt Sinn wenn dann eine Mannschaft wie Südafrika oder Australien antritt?

Natürlich macht es Sinn. Schließlich kann ja jeder (theoretisch) Weltmeister werden. Sie sind gerannt und haben gekämpft weil sie Deutsche sind. Das liegt denen im Blut. ;) Ich habe schon ganz andere Spiele um Platz 3 gesehen.

Das der dritte Platz wenig Wert hat, siehst du auch daran, dass es keinen großen Empfang in Berlin geben wird. Den hätte es nur im Finale gegeben..............;)

Natürlich macht es Sinn. Schließlich kann ja jeder (theoretisch) Weltmeister werden. Sie sind gerannt und haben gekämpft weil sie Deutsche sind. Das liegt denen im Blut. ;) Ich habe schon ganz andere Spiele um Platz 3 gesehen.

Das der dritte Platz wenig Wert hat, siehst du auch daran, dass es keinen großen Empfang in Berlin geben wird. Den hätte es nur im Finale gegeben..............;)

Sorry der Forlan ist Deutscher?:confused:
Die Spieler aus Uruguay sind genau so gelaufen und haben sich bemüht. Nicht weil sie Deutsche sind, sondern weil sie diesen 3. Platz wollten und ich bin mir sicher sie werden auch den 4. Platz als Erfolg feiern.

Empfang gibts keinen, weil die deutsche Mannschaft keinen wollte, ich halte das für einen großen Fehler. Es wäre ein Signal dafür gewesen dass der 3. ein Gewinner und nicht der 2. Verlierer ist. Die Fans hätten sie gefeiert, selbst wenn sie 4. geworden wären hätte man sie gerne gefeiert.

Ich habe schon ganz andere Spiele um Platz 3 gesehen.
Es kommt auf die Mannschaften an. Für die beiden Mannschaften von heute ist die WM erfolgreicher verlaufen, als man das im Vorhinein erwartet hat. Da ist dann ein dritter Platz ein schöner Erfolg.
Anders ist es, wenn Mannschaften um den dritten Platz spielen, die zu den großen Favoriten gehört haben und bei denen daher die Enttäuschung überwiegt, dass sie nicht ins Finale gekommen sind.

Wieso gehört Deutschland nicht zu den Favoriten?

Ich sehe Deutschland auf Platz drei der Weltrangliste hinter Brasilien und Italien, vor Argentinien. Brauche ich ne neue Brille???

Wieso gehört Deutschland nicht zu den Favoriten?

Ich sehe Deutschland auf Platz drei der Weltrangliste hinter Brasilien und Italien, vor Argentinien. Brauche ich ne neue Brille???

Ne, du siehst gut...........;) Rein vom Marktwert war Deutschland vor der WM nur 8ter. Aber Marktwert zählt ja wie man sieht wenig.

Sorry der Forlan ist Deutscher?:confused:
Die Spieler aus Uruguay sind genau so gelaufen und haben sich bemüht. Nicht weil sie Deutsche sind, sondern weil sie diesen 3. Platz wollten und ich bin mir sicher sie werden auch den 4. Platz als Erfolg feiern.

Die Deutschen haben alles gegeben weil sie Deutsche sind, die von Uruguay, weil sie die beste Platzierung seit 1950 erreichen wollten und endlich Revanche für 1970 nehmen wollten. Ja gegeben haben beide alles. Ist aber nicht immer so beim "kleinen" Finale. Sind oft neben den Eröffnungspielen die langweiligsten Spiele.

Empfang gibts keinen, weil die deutsche Mannschaft keinen wollte, ich halte das für einen großen Fehler. Es wäre ein Signal dafür gewesen dass der 3. ein Gewinner und nicht der 2. Verlierer ist. Die Fans hätten sie gefeiert, selbst wenn sie 4. geworden wären hätte man sie gerne gefeiert.

Ja für die Fans hätte man es tun sollen. Aber Spieler wie Özil, Müller oder Basti haben schon über 80 Spiele auf den Buckel. Da will man endlich in den Urlaub. Und dann sind solche Veranstaltungen für alle Beteiligten nervig, weil man ja den Titel wollte. Außerdem gibt es jetzt einige Verhandlungen. Özil geht zu nem ganz großen Klub usw.

Ne, du siehst gut...........;) Rein vom Marktwert war Deutschland vor der WM nur 8ter. .

Von immerhin 32 Mannschaften.

Ich interessiere mich ja fast null für Fußball. Aber solche unqualifizierten Äußerungen, dass Deutschland kein Favorit sei, machen mich doch bissi kribbelig.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass sehr viele sagen ein Spiel um den 3. Platz wäre völlig unnötig.

second place is the first loser...
und ja, 3 platz ist ein schöner erfolg, normale leute würden sich freuen, spitzensportler können/dürfen sich damit nicht abgeben.
3-4 oder nach der Vorrunde heim, im wesentlichen das gleiche. Knapp daneben ist eben auch vorbei...

Damit die Fans bissl mit Ihren Fahnen winken dürfen (da haben die Deutschen wohl doch ein echtes Defizit in dieser Hinsicht) und sich dann kollektiv ansaufen. Und natürlich eine grinsende Bundeskanzlerin, die sich bissl in der Menge sonnen darf.

Meine Meinung dazu ist einfach, Triumphzug gibt es für den Sieger.

ob 3. 4. oder 2. is am end wurscht, wm wird nur der 1.

gratulation an deutschland zum dritten platz !

und respekt an uruguay für einen mehr als beachtlichen auftritt bei dieser wm !

und danke an beide für eines der schönsten offensiv-spiele bisher !!!!!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es kommt auf die Mannschaften an. Für die beiden Mannschaften von heute ist die WM erfolgreicher verlaufen, als man das im Vorhinein erwartet hat. Da ist dann ein dritter Platz ein schöner Erfolg.
Anders ist es, wenn Mannschaften um den dritten Platz spielen, die zu den großen Favoriten gehört haben und bei denen daher die Enttäuschung überwiegt, dass sie nicht ins Finale gekommen sind.

Bei dieser Frage geht es sicher darum wie sich die Mannschaft und ihr Umfeld selbst eingeschätzt haben, und die haben sich sicher als Favorit gesehen. Sie waren nach dem Spanienspiel und sind auch sicher heute noch riesig enttäuscht. Trotzdem hats zu einem spannenden Spiel um den 3. Platz gereicht.
Dass es die von DJ vermutete deutschen Tugenden sind, seh ich bei der Multikultitruppe nicht. Die sind motiviert und gut eingestellt.

second place is the first loser...
und ja, 3 platz ist ein schöner erfolg, normale leute würden sich freuen, spitzensportler können/dürfen sich damit nicht abgeben.
3-4 oder nach der Vorrunde heim, im wesentlichen das gleiche. Knapp daneben ist eben auch vorbei...

Damit die Fans bissl mit Ihren Fahnen winken dürfen (da haben die Deutschen wohl doch ein echtes Defizit in dieser Hinsicht) und sich dann kollektiv ansaufen. Und natürlich eine grinsende Bundeskanzlerin, die sich bissl in der Menge sonnen darf.

Meine Meinung dazu ist einfach, Triumphzug gibt es für den Sieger.

Das was du schreibst sind für mich die Gründe, warum bei uns obwohl es uns gut geht die Depris stark auf dem Vormarsch sind. Da können wir von Afrikanern noch richtig viel lernen.
Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Wird friedlich und nur zu feierzwecken mit den Fähnchen gewedelt, habe ich überhaupt kein Problem damit. Was die Merkel anbelangt, sehe ich die lieber bei diesen Feiern als im Bundestag.:mrgreen:

Gewinner dürften fast alle die sein die die Vorausscheidungen überstanden haben und dabei sein durften.
Als richtige Verlierer würde ich die Franzosen einstufen, die Show war nur mies. Gefolgt von den Italienern, als Titelverteidiger und Favorit grandios gescheitert und dazu wohl schlechte Aussichten für die Zukunft.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die "Uru's" eine Portion mehr an Ehrgeiz hatten. Deutschland hat man am Anfang nichts zugetraut. Dann wirklich schöner Fußball, hohe Siege und viele, die sie auch gegen die Spanier als Favorit gesehen hätten. Um so bitterer die Enttäuschung.

Die Niederländer stehen für mich spielerisch in Augenhöhe mit Deutschland hinter Spanien. Sie könnten natürlich mit Glück gewinnen. Favorit ist für mich nach wie vor Spanien. Gönnen würde ich es beiden Ländern. Spanien etwas mehr, weil sie für mich um einen "tiki taka" besser sind...

Das was du schreibst sind für mich die Gründe, warum bei uns obwohl es uns gut geht die Depris stark auf dem Vormarsch sind. Da können wir von Afrikanern noch richtig viel lernen.
Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Wird friedlich und nur zu feierzwecken mit den Fähnchen gewedelt, habe ich überhaupt kein Problem damit. Was die Merkel anbelangt, sehe ich die lieber bei diesen Feiern als im Bundestag.:mrgreen:

Wenn du mit Depris Depressionen meinst, dann kann ich dir sagen, dass die Prävalenz für biologisch bedingte Depressionen in allen Ländern der Welt in etwa gleich ist. Psychogene Depressionen sind in Afrika (kein Wunder auch wenn man nix zu essen hat und die meisten krank sind) sogar verbreiteter als in Deutschland. ;) Nur weil man lacht und herzlich wirkt, heißt es noch lange nicht, dass man nicht depressiv ist. Nur weil in den österreichischen U Bahnen alle grimig dreinschauen und keiner redet, heißt es auch noch lange nicht, dass man deswegen unglücklich und depressiv ist. Geht es nachdem müssten die Dauergrinser aus Japan die glücklichsten Menschen sein. Das Gegenteil ist der Fall ;)

Übrigens hat der neue Wunderguru Papagei Mani :lol: auf Holland Sieg gesetzt, während die Krake für Spanien war. Beide haben sich noch nie geirrt. Mal sehen!

http://www.oe24.at/sport/wm-2010/Niederlaender-setzten-auf-Papagei-Mani-0740093.ece

Wenn du mit Depris Depressionen meinst, dann kann ich dir sagen, dass die Prävalenz für biologisch bedingte Depressionen in allen Ländern der Welt in etwa gleich ist.
... sagt der angehende Psychologe. :mrgreen:

Wenn ich hhuepf richtig verstanden habe, dann geht es ihm in erster Linie um jene selbstgestrickte Art von Depressionen, welche wir uns durch unsere merkwürdigen Lebensgewohnheiten anzüchten, ohne dass dafür eine wirkliche Notwendigkeit bestehen würde. Wenn zum Beispiel jemand depressiv wird, weil er in einem Hobby-Marathon ned erster wird, und sich deshalb schon als Versager fühlt.

Und nebstbei gesagt wäre bei einer Prävalenz schon auch interessant, wie sie berechnet wird, und wie die dazugehörige Inzidenz ausschaut, sonst bleibt das alles sehr relativ. ;)

@hhuepf ...... warum sollten wir gerade von den Afrikanern das lernen, was wir schon bei unseren Eltern und Großeltern nicht gelernt haben? ;)
Wir - oder doch sehr viele von uns - haben uns diesem System unterworfen, wo es nur um erster, besser, höher, größer, weiter geht, mittlerweile nicht mehr nur am Arbeitsplatz, sondern schon in nahezu allen Bereichen des Lebens - und diesem System zahlen wir nun eben unseren Tribut. Sei es in Form von Depressionen, sei es in Form von Komplexen, wie sie ja auch hier im EF immer wieder zum Vorschein kommen. Siehe diverse Diskussionen um Schwanzgrößen, Gangbang-Tauglichkeit usw. Jeder will etwas besonderes vorweisen, weil alle die Angst haben, ohne diese Besonderheit nicht angenommen zu werden.

Und zum Thema: ich könnte mit einem Weltmeister Holland auch ganz gut leben, realistischer scheint mir allerdings die spanische Variante. Wenn es ein sportlich gutes Finale wird, ist mir jeder Sieger recht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hhuepf richtig verstanden habe, dann geht es ihm in erster Linie um jene selbstgestrickte Art von Depressionen, welche wir uns durch unsere merkwürdigen Lebensgewohnheiten anzüchten, ohne dass dafür eine wirkliche Notwendigkeit bestehen würde. Wenn zum Beispiel jemand depressiv wird, weil er in einem Hobby-Marathon ned erster wird, und sich deshalb schon als Versager fühlt.

Es würde jetzt zu weit führen, das hier zu diskutieren. Nur soviel: Was die meisten Menschen unter Depressionen verstehen, hat mit Depression nix zu tun. Trübsal blasen und eine gedrückte Stimmung oder eine Neigung zu Melancholie sind noch lange keine Depression. Leider wird halt heutzutage wegen jeder kleinen Verstimmung Antidepressiva verschrieben. Als wäre es nicht Teil des Naturell eines jeden Menschen gelegentliche Tiefs zu haben.

Aber du hast schon recht. In der heutigen Leistungsgesellschaft haben es viele Leute verabsäumt sich mit dem Durchschnitt bzw. guter Leistung zu begnügen und darüber zu freuen. Höher, besser, stärker und immer Nummer 1 funktioniert halt nur für einen bzw. wenige Leute.

Wenn es ein sportlich gutes Finale wird, ist mir jeder Sieger recht.

Jap, hoffen wir auf ein gutes Spiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben