ich war immer holland-fan weil sie bei jeder wm schönen fußball gespielt haben und leider immer wieder an ihrer offensivtaktik gescheitert sind.ich finde es auch in ordnung gegen eine spielerisch starke mannschaft mal körperlich energischer reinzugehen um den spielfluss zu stoppen.aber was holland gestern gemacht hat war einfach für ein finalspiel,in dem sich normalerweise die zwei spielstärksten mannschaften des turniers treffen, unwürdig.so eine treterei siehst heutzutage ja nichtmal mehr in der ersten klasse.
prinzipiell wurde bei dieser wm überaus hart reingestiegen.da gabs ja kaum mal ein "normales" foul sonder wenn, dann gings fast immer mit dem gestreckten gegens bein des gegners.bei jeder zeitlupenaufnahme ziehts einen da daheim vorm fernseher zusammen.fast unglaublich das es da nicht schwerere verletzungen gab.
was einen hernn ballack betrifft.respekt bekommt dieser herr von mir absolut keinen,weil er einer der hinterfotzigsten spieler überhaupt ist.sudert bei jeder attacke an ihn beim schiedsrichter rum,teilt aber selbst bei jeder gelegenheit,auch nicht im direkten kampf um den ball,richtig schmutzige fouls aus.von solchen kickern halt ich absolut garnix.