- Reaktionen
- 21.215
- Checks
- 49
Ja.Echt wahr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja.Echt wahr?
Na sowas
Auch das.Na sowas
Ich wollt auch grad sagen - niemals hab ich gekifftIch hab mich noch nie damit beschäftigt wie das Zeug heißt.
Komm mir gerade vor wie im Auto Thread, wo auch geschrieben wird ohne je damit in Berührung gekommen zu sein.
Das klärt die Sache ganz eindeutig.zu mir darfst ruhig du sagen
btw.: stimmt, der inhalt "wär" die wahrheit, wenn er nicht schon das ablaufdatum erreicht hätte
---> hier die aktuelle version der wahrheit
die eindeutigkeit klärt immer der jeweilge einzelfallDas klärt die Sache ganz eindeutig.
unsinn hier zu behaupten, woher die substanz stammtEs ist keine Hehlerei, denn die Substanz stammt aus (illegalem) Handel, nicht aus Diebstahl.
Wieso muss ich jetzt an "eine gerine Menge" vom Söllner denken?Das klärt die Sache ganz eindeutig.
Es ist keine Hehlerei, denn die Substanz stammt aus (illegalem) Handel, nicht aus Diebstahl. Wir sollten gerade im juristischen Bereich dringend bei der korrekten Terminologie bleiben.
Was den Kauf von Drogen anbelangt, so ist die Sache längst ausjudiziert. Der Verkauf ist strafbar, der Kauf von Mengen, die dem eigenen (kurzfristigen) Konsum dienen nicht. Solange man sich nicht einen Monats- oder Jahresbedarf zulegt ist es also Ok. Egal, ob es allen gefällt, oder nicht.
Über den Grund dafür kann man nur mutmaßen. Ich denke, es handelt sich hier ja um "Suchtgifte", der Terminus impliziert ein Abhängigkeitsverhältnis des Konsumenten von der Substanz. Der Konsument ist also nicht in der Lage, auf die Substanz zu verzichten. Solange der Staat die These, THC sei ein Suchtgift, nicht aufgeben will, solange kann daher imho weder Kauf, noch Konsum strafbar sein. Gibt er diese These auf, dann kann THC nicht mehr unter den Suchtgiftparagraphen fallen und wäre damit legal.
weil seine geschichten in seinen (wie er selbst gesagt hat) benefizkonzerten, welche der unkostendeckung seiner untaten dienen, unvergesslich bleiben.Wieso muss ich jetzt an "eine gerine Menge" vom Söllner denken?
Geh so ein Blödsinn. Wenn dich die Polizei mit Hausnummer 10g Cannabis erwischt, wird es davon abhängen ob du amtsbekannt, vorbestraft usw bist. Trifft nichts zu und du bist auch nicht mit dem Auto unterwegs, bekommst eine Anzeige wegen Verstoß gegen das SMG. Und sonst gar nix. Pinkeln gehn zu müssen, ist schon die Höchststrafe. Wo du das her hast, wird er vielleicht fragen, da kannst dann kreativ mit den Antworten sein. Hehlerei wäre, wennst beim Albaner einen "neuen" IX5 kaufst zum Preis von einem Fiat Panda, also wo offensichtlich dieser vom "Laster gefallen" ist.die eindeutigkeit klärt immer der jeweilge einzelfall
unsinn hier zu behaupten, woher die substanz stammt
jemand der sich drogen am schwarzmarkt besorgt, kann nie ausschließen, dass die erworbene ware nicht aus einem diebstahl, oder einer der anderen im gesetzestext genannten staftaten stammen.
punktum - man kann nicht für alles eine fertige lösung haben - es entscheidet der einzelfall
edit: betrifft auch #29
am schwarzmarkt erworben,erfülltkann es zumindest den tatbestand der hehlerei erfüllen -
"Da Rosn darf nima gmaht werden, er braucht Wildnis hot er neichlich zu unsern Nochborn gsogt.....Mei Vota hot an Marihuanabam..."Wieso muss ich jetzt an "eine gerine Menge" vom Söllner denken?
wenn meine tante eines penis hätte, wäre es mein onkelGeh so ein Blödsinn. Wenn dich die Polizei mit Hausnummer 10g Cannabis erwischt, wird es davon abhängen ob du amtsbekannt, vorbestraft usw bist. Trifft nichts zu und du bist auch nicht mit dem Auto unterwegs, bekommst eine Anzeige wegen Verstoß gegen das SMG. Und sonst gar nix. Pinkeln gehn zu müssen, ist schon die Höhststrafe. Wo du das her hast, wird er vielleicht fragen, da kannst dann kreativ mit den Antworten. Hehlerei wäre, wennst beim Albaner einen "neuen" IX5 kaufst zum Preis von einem Fiat Panda, also wo offensichtlich dieser vom "Laster gefallen" ist.
"Da Rosn darf nima gmaht werden, er braucht Wildnis hot er neichlich zu unsern Nochborn gsogt.....Mei Vota hot an Marihuanabam..."
Schau theoretisch könnte es sich auch um einen Zwitter handeln...darf er/sie sich dann divers nennen? Fragen über Fragen....apropro klar wirst dem Hr Gesetzeshüter sagen "das Gras hab vom XY am Bahnhof und der hats den Hr. Escubar gestohlen".....dann darfst wahrscheinlich mit der Ware weitergehen.wenn meine tante eines penis hätte, wäre es mein onkel
könnte konjunktiv = theorie deinetheoretisch könnte
selbstverständlich - das macht aber den illealen drogenhandel auch nicht legalerdarf er/sie sich dann divers nennen?
auf frischer tat ertappt - abc -xyz - noch besser ist es, wenn du am revier schon ein fotoshooing hattestklar wirst dem Hr Gesetzeshüter sagen "das Gras hab vom XY am Bahnhof und der hats den Hr. Escubar gestohlen"
musst du dann vor gericht die wahrheit sagendann darfst wahrscheinlich mit der Ware weitergehen.
Du schau mir is das wurscht...bin ka Jurist, möcht kana sein und mit der Polizei hab ich auch nix zu tun. Hab halt noch nie gehört oder gelesen, dass ein Dealer auch wegen Hehlerei (außer dieser hat noch gestohlene Autos verkauft) verurteilt worden ist. Aber sei, wie es sei, stirbt da Bauer, bleibt dos Hei.könnte konjunktiv = theorie deine
selbstverständlich - das macht aber den illealen drogenhandel auch nicht legaler
auf fischer tat ertappt - abc -xyz -
musst du dann vor gericht die wahrheit sagen
Einfach nur mit geilen Frauen kiffenWerden Kiffer durch Frauen geil? Denke schon, ja.
also viel lärm um nichts -Du schau mir is das wurscht...bin ka Jurist, möcht kana sein und mit der Polizei hab ich auch nix zu tun. Hab halt noch nie gehört oder gelesen, dass ein Dealer auch wegen Hehlerei (außer dieser hat noch gestohlene Autos verkauft) verurteilt worden ist. Aber sei, wie es sei, stirbt da Bauer, bleibt dos Hei.
Highfisch Thun fisch nix?Wenn ich bekifft bin, denke ich über sehr wichtige Fragen nach. z.B ob Wale eine Wahl haben oder ob ich jetzt wirklich pissen muss oder einfach nur Hunger habe. Also kurz gesagt, auf Gras wären mir die Reize beim Sex definitiv zuviel, also nein.