Werfen wir unser Geld beim Fenster raus?

Die Kinder kosten momentan so viel dass nix zum ausseschmeißen bleibt....
Als Vater von fünf Kindern kenne ich das zur Genüge. In der Schweiz werden die Gesamtkosten jedes Kindes von der Geburt bis zur abgeschlossenen Berufsausbildung auf 700'000 sFr. = 640'000 Euro geschätzt. Die grössten Anteile entfallen auf den Lohnausfall der erziehenden Eltern und die Mehrkosten für die grössere Wohnung.

Als Vater von fünf Kindern kenne ich das zur Genüge. In der Schweiz werden die Gesamtkosten jedes Kindes von der Geburt bis zur abgeschlossenen Berufsausbildung auf 700'000 sFr. = 640'000 Euro geschätzt. Die grössten Anteile entfallen auf den Lohnausfall der erziehenden Eltern und die Mehrkosten für die grössere Wohnung.
Und für die Kosten für Nutten, weil die eigene Frau überfordert ist und keine Bock auf Sex hat! :verneigung: :respekt: 😂

Und für die Kosten für Nutten, weil die eigene Frau überfordert ist und keine Bock auf Sex hat!
Nein, diese Kosten fielen nicht ins Gewicht; denn meine Frau betonte immer, sie sei die Haushälterin im grossen Haus, die Erzieherin unserer fünf Kinder, die Krankenpflegerin unserer Grossfamilie und die Sexworkerin ihres Mannes.

In der heutigen Zeit wirft man kein Geld aus dem Fenster, wir stecken ja in einer künstlichen Krise.

Ist eine äußerst subjektive Frage. Wenn jemand viel Geld für Autos, Kleidung, Urlaub etc. ausgibt, werden ihm/ihr diese Dinge wichtig sein - und was ist schon viel? Manche finden meine Ausgaben lächerlich, manche völlig überzogen...

Anhang anzeigen 8689570 Laut Statistiken gaben die Österreicher 2020 um einige Milliarden € weniger aus, brachten aber auch weniger zur Bank, also müssen sie es zu Hause horten. :joyful: Schätze mal, in den Klassiker Matratze und Kaffeedose.

Könnte ja auch sein, das wegen Covic einige Arbeitslos wurden und deshalb weniger Geld gespart und ausgegeben wird.

Könnte ja auch sein, das wegen Covic einige Arbeitslos wurden und deshalb weniger Geld gespart und ausgegeben wird.

:roll: Nochmal: Das ändert nichts am Gesamtbestand am Bargeld in Österreich, sie wissen ja wieviel hergestellt wurde bis dato, wird einer arbeitslos, werden ja deswegen keine Banknoten vernichtet, es hat halt dann nur ein anderer, aber das Geld an sich und seiner Menge gibt es weiterhin genauso in der Welt. 2020 verschwanden aber 2,6 Milliarden € in Österreich, im täglichen Umlauf, somit müssen die völlig ungenutzt bei den Leuten zu Hause liegen, ansonsten würden sie ja wo aufscheinen.
Derzeit liegen mehr als zwölf Milliarden Euro und umgerechnet noch 502 Millionen € in Schillingwährung irgendwo herum, nach offiziellen Berechnungen der Nationalbank.
Und das ist fürn Staat besonders schlecht, weil dieses Geld tut nichts und zahlt daher auch keine Steuern, alles was du zu Hause hortest, entzieht sich ja dem staatlichen Zugriff darauf.
Und wenn nun diese zu Hause herumliegende Geldmenge Österreichs von 10 auf 12,5 Milliarden ansteigt, innerhalb eines Jahres, kann man nicht vom "zum Fenster rausgeworfen" sprechen, es ist jetzt ganz klar die Zeit des Hortens in Österreich insgesamt gesehen, war daher meine Antwort auf die Threadfrage.

Geld zum Fenster rauswefen bezeichnet aber den Umstand es völlig sinnlos für völlig Unnützes auszugeben.
Die Gestaltung des eigenen Lebensbereich, damit man sich dort wohlfühlt, ist weder das Eine noch das Andere.

Eben.
Neue Küche = sinnvoll (Gestalten des eigenen Lebensbereiches)
Neue Küche, wenn ohnehin dauernd beim Lieferservice bestellt wird = sinnlos (völlig unnütz)
:up:

Zurück
Oben