Wichtig...für mich

irgendwie find ich das befremdlich... statt sich darüber den kopf zu zerbrechen wie es den kindern geht wird nur darüber nachgedacht, wann man wieviel zahlen muss :schulterzuck:

Hallo....
Hoffe es ist hier richtig.

Eine frage ab wan zahlt man allimente für sein kind?
Nicht falsch verstehen ich zahl gerne aber würde gerne wissen ab wan.
Klar ist das ich zu einem anwalt gehen muss.
Würde es nur gerne jetzt wissen.
Ach ja wir sind verheiratet und sie will die scheidung

Wen du Anstand hast, ab dem ersten Tag an dem du das Haus oder die Wohnung verlässt.

Wenn man nicht in der Lage ist sich zu einigen dann muss es halt das Gericht tun was bei beiden zusätzliche Kosten verursacht..

Ohne Gericht geht es nicht.
Ansonsten wäre es ja kein Scheidungsurteil bzw Vergleich. Die Kosten für den Anwalt kann man sich eventuell sparen.
Das funktioniert aber auch nur, wenn noch eine gewisse Gesprächsbereitschaft vorhanden ist.

Lass dich beraten durch einen Anwalt oder im Rahmen von Sprechstunden bei den Familienberatungsstellen des Landes. Noch besser ihr geht beide hin und das gemeinsam.
Die verpflichtende Anwaltsberatung müsst ihr bei der Scheidung sowieso machen. Das kann aber auch ein Anwalt für beide sein und der schreibt euch auch den Vergleich für das Gericht.
Alimentation ist 22% pro Kind deiner Nettoverdienstsumme pro Jahr gerechnet . Bei 2 Kindern sind es dann 20% pro Kind. Zahlen musst du bis zur Selbsterhaltungsfähigkeit bzw. bis max 27 Jahre. Anpassung an dein Gehalt immer möglich durch Antrag von dir wenn du z. Bsp weniger verdienst als bei Beginn der Vereinbarung. Wichtig ab dem 18. Lj direkt an das Kind überweisen und nicht mehr an die Mutter! Einigkeit der Eltern erspart viel. Anwaltsgeld und Stress. Alles Gute!!

Lass dich beraten durch einen Anwalt oder im Rahmen von Sprechstunden bei den Familienberatungsstellen des Landes. Noch besser ihr geht beide hin und das gemeinsam.
Die verpflichtende Anwaltsberatung müsst ihr bei der Scheidung sowieso machen. Das kann aber auch ein Anwalt für beide sein und der schreibt euch auch den Vergleich für das Gericht.
Alimentation ist 22% pro Kind deiner Nettoverdienstsumme pro Jahr gerechnet . Bei 2 Kindern sind es dann 20% pro Kind. Zahlen musst du bis zur Selbsterhaltungsfähigkeit bzw. bis max 27 Jahre. Anpassung an dein Gehalt immer möglich durch Antrag von dir wenn du z. Bsp weniger verdienst als bei Beginn der Vereinbarung. Wichtig ab dem 18. Lj direkt an das Kind überweisen und nicht mehr an die Mutter! Einigkeit der Eltern erspart viel. Anwaltsgeld und Stress. Alles Gute!!
Nein, die Prozentsatzmethode berücksichtigt das Kindesalter - bis 6 Jahre sind es beispielsweise 16%

was haltest du davon den richten weg zu gehn und dich im Natz zu erkundigen ( dort wo es schwarz auf weiss steht)

anbei gleich zu deiner INFO Unterhaltskosten muss jeder leisten ( auch unter des Existenz Minimum wird gepfändet )

Es gibt auch eine Playboy Obergrenze beim 2,5 fachen des Regelbedarfs.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, der Richter rechnet das alles vor während der Verhandlung.

Soweit ich weiss ab dem Zeitpunkt an dem du keine Lebensgemeinschaft mit den Kindern mehr darstellst und auch nicht der primärversorgende Elternteil bist.

irgendwie find ich das befremdlich... statt sich darüber den kopf zu zerbrechen wie es den kindern geht wird nur darüber nachgedacht, wann man wieviel zahlen muss :schulterzuck:
Ich finde es befremdlich jemandem, über den du nichts weisst, zu unterstellen nicht über das Wohl seiner Kinder nachzudenken.

Hallo....
Hoffe es ist hier richtig.

Eine frage ab wan zahlt man allimente für sein kind?
Nicht falsch verstehen ich zahl gerne aber würde gerne wissen ab wan.
Klar ist das ich zu einem anwalt gehen muss.
Würde es nur gerne jetzt wissen.
Ach ja wir sind verheiratet und sie will die scheidung

Willkommen in der Realität. :klatsch: Fünf Minuten Rittmeister, achtzehn Jahre Zahlmeister! ;) Im Unterschied zum alten Scherzspruch ist es weit schlimmer, du darfst im Extremfall 27 Jahre blechen. :lalala: Du bist einer der klassischen Fälle, der Kinder machte, ohne die Auswirkungen auf den Rest deines Lebens zu bedenken. Die voraussichtliche Höhe deiner Alimente kannst du auf einschlägigen Tabellen nach deinem Einkommen berechnen - Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld nicht vergessen - danach darfst du im stillen Kämmerlein erstmals weinen. Wenn du daraus etwas gelernt hast, fragst du deinen Urologen nach baldiger Vasektomie. Mein ehrliches Beileid ist dir gewiss! :trost:

Es geht nicht darum das ich nicht zahlen will.
Sehr gerne das ist mein kind und ich werde versuchen alles mögliche zu machen was in meiner macht steht.ALLES

nur ich habe dieses Wochenende herrausgefunden was sie so alles getrieben hat wo laut ihrer aussage ja alles gepasst hat.
Und ich fühle das das sie mich zerstören will ohne Rücksicht auf die kinder 4 aber nur eines von mir.
Sie sagt ihr ist es egal ob ich mich kümmern kann.
Ich will auch für die anderen da sein, etwas unternehmen auch wenn ich es nicht muss aber ich mach es.
Bin ich wirklich nur ich so blöde und würde das machen.

Zurück
Oben