Wichtig...für mich

Wenn sie nicht arbeiten kann dann muss er für sie aufkommen. Oder von was will sie sonst leben.
Gehts noch?
Seine Ex hat drei Kinder in die Ehe mitgebracht, ein weiteres hat sie sich machen lassen und nun will sie die Scheidung.
Man soll nicht über Menschen urteilen, welche man gar nicht kennt.
Einen seltsamen Beigeschmack hat diese Geschichte aber schon.

Seine Ex hat drei Kinder in die Ehe mitgebracht, ein weiteres hat sie sich machen lassen und nun will sie die Scheidung.
Man soll nicht über Menschen urteilen, welche man gar nicht kennt.
Einen seltsamen Beigeschmack hat diese Geschichte aber schon.
Ich bezog das jetzt mehr auf die obige aussage und nicht auf den TE. :D

Das meine noch ehefrau mich in der ehe betrogen hat wo ich jetzt sogar beweise habe ist egal.
Aber klar alle hinpecken auf mich.
Hab euch nur über diese sache was gefragt.

Ich zahl für mein kind
Ich bin der der alles macht zuhause weil sie ja nie zuhause ist.
Ich bin der der sich um alle kinder kümmert.
Ich bin der der alles zahlt weil sie es lieber verprasst.
Ich bin der der mit den kindern zu schulveranstaltungen geht.
Es gibt noch 100te sachen was ich aufzählen könnte.

Und es braucht keiner kommen in meinem profil steht das und das.

Bis vor 2 monaten hab ich es vorher nie genutzt ca 8 jahre lang.
Also.....

Wenn du Beweise hast und belegen kannst, dass du erst jetzt erfahren hast, dann reiche Scheidungsklage wegen schwerer Eheverfehlung ein. Spielt dann betreffend Unterhalt für sie eine Rolle.

Das meine noch ehefrau mich in der ehe betrogen hat wo ich jetzt sogar beweise habe ist egal.
Aber klar alle hinpecken auf mich.
Hab euch nur über diese sache was gefragt.

Ich zahl für mein kind
Ich bin der der alles macht zuhause weil sie ja nie zuhause ist.
Ich bin der der sich um alle kinder kümmert.
Ich bin der der alles zahlt weil sie es lieber verprasst.
Ich bin der der mit den kindern zu schulveranstaltungen geht.
Es gibt noch 100te sachen was ich aufzählen könnte.

Und es braucht keiner kommen in meinem profil steht das und das.

Bis vor 2 monaten hab ich es vorher nie genutzt ca 8 jahre lang.
Also.....
Wenn das so ist wäre wohl eher die Frage wie das Sorgerecht nach der Scheidung geregelt wird. Wenn wirklich du so ein wichtiger Ansprechpartner für die Kids bist währrend deine Frau konstant nur unterwegs ist, du den Haushalt schmeißt und finanzierst und du auf alle Schulveranstaltungen gehst... dann könnte es durchaus sein dass du die Kinder nach der Scheidung großteils bekommst. Dann müsstest du natürlich keinen Unterhalt für Kinder an deine Frau zahlen.

Wenn das so ist wäre wohl eher die Frage wie das Sorgerecht nach der Scheidung geregelt wird. Wenn wirklich du so ein wichtiger Ansprechpartner für die Kids bist währrend deine Frau konstant nur unterwegs ist, du den Haushalt schmeißt und finanzierst und du auf alle Schulveranstaltungen gehst... dann könnte es durchaus sein dass du die Kinder nach der Scheidung großteils bekommst. Dann müsstest du natürlich keinen Unterhalt für Kinder an deine Frau zahlen.

Er ist nur der Vater eines Kindes - falls überhaupt. Da soll er sich um seinen eigenen Gschrapptn kümmern und sich nicht für drei Andere über den Tisch ziehen lassen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Rechtsauskunft beim Anwalt kostet dich ca. 100€. Gehe aber zu einem guten Anwalt. Informiere dich vorher, welcher dafür geeignet ist. Schreibe schon zuhause alle Fragen auf, die du ihm stellen möchtest. Wenn er deinen Fall übernimmt, bzw du ihn beauftragst, wird für die Auskunft nichts verrechnet. Lieber jetzt einen oder zwei Tausender für einen Anwalt, als jahrelang ungerechtigkeit zu zahlen. Kümmere dich um dein Kind und vergiss diese Frau.
In ein paar Jahren bist du froh, dass du sie los geworden bist.
Ich wünsche dir noch viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.

Eine Rechtsauskunft beim Anwalt kostet dich ca. 100€. Gehe aber zu einem guten Anwalt. Informiere dich vorher, welcher dafür geeignet ist. Schreibe schon zuhause alle Fragen auf, die du ihm stellen möchtest. Wenn er deinen Fall übernimmt, bzw du ihn beauftragst, wird für die Auskunft nichts verrechnet. Lieber jetzt einen oder zwei Tausender für einen Anwalt, als jahrelang ungerechtigkeit zu zahlen. Kümmere dich um dein Kind und vergiss diese Frau.
In ein paar Jahren bist du froh, dass du sie los geworden bist.
Ich wünsche dir noch viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.

Besser kann man es nicht formulieren. Noch ein guter Rat an den Threadstarter: nicht emotionell erpressen lassen. Die Tussi wird vielleicht versuchen, dich zu erpressen: wenn du nicht das Gewünschte zahlst, siehst du dein Kind nie wieder oder ähnlichen Schmarn. Das würde ihr das Gericht bald austreiben. Zahl was du musst, keinen Cent mehr. Grosszügigkeiten kannst du deinem Kind direkt zukommen lassen, wenn es dich besucht.

Hallo....
Hoffe es ist hier richtig.

Eine frage ab wan zahlt man allimente für sein kind?
Nicht falsch verstehen ich zahl gerne aber würde gerne wissen ab wan.
Klar ist das ich zu einem anwalt gehen muss.
Würde es nur gerne jetzt wissen.
Ach ja wir sind verheiratet und sie will die scheidung

Sobald dein Kind dann mehr als 50% der Zeit bei der Mutter lebt, du kannst eine 50:50 Einteilung ausmachen, dann zahlt keiner Unterhalt. Auch wenn das KInd sich selber versorgen kann, sprich ein eigenes Einkommen, glaub über 1100€ oder so hat.

was haltest du davon den richten weg zu gehn und dich im Natz zu erkundigen ( dort wo es schwarz auf weiss steht)

:hmm: ok und der Natz weiß das?

:D Richtig, ist heutzutage egal vor Gericht, sprach der Richter bereits 2009.

Eine Rechtsauskunft beim Anwalt kostet dich ca. 100€. Gehe aber zu einem guten Anwalt.

Nein, ein Erstgespräch bei einem Anwalt ist immer kostenlos. Empfehlen würde ich einen, der sich auf Scheidungen spezialisiert hat.

Im Idealfall geht aber alles ohne Anwalt, dann kostet die ganze Scheidung nicht mal 200€ und dauerd ~ 15 Minuten. :up: Wie im meinem Fall.

Sobald dein Kind dann mehr als 50% der Zeit bei der Mutter lebt, du kannst eine 50:50 Einteilung ausmachen, dann zahlt keiner Unterhalt. Auch wenn das KInd sich selber versorgen kann, sprich ein eigenes Einkommen, glaub über 1100€ oder so hat.

:vorsichtig: wer den Natz nicht kennt ist selber Schuld!:D

:D Richtig, ist heutzutage egal vor Gericht, sprach der Richter bereits 2009.

Nein, ein Erstgespräch bei einem Anwalt ist immer kostenlos. Empfehlen würde ich einen, der sich auf Scheidungen spezialisiert hat.

Im Idealfall geht aber alles ohne Anwalt, dann kostet die ganze Scheidung nicht mal 200€ und dauerd ~ 15 Minuten. :up: Wie im meinem Fall.

Ja, du hattest eine simple Scheidung und er eine Mutter von vier Kindern am Hals, wovon drei (falls nicht gleich alle) nicht von ihm sind. Das macht es kompliziert. Da ist zumindest BERATUNG sehr angebracht. Die paar Euros könnten ihn vor schweren Fehlern bewahren.:verwirrt:

Ja, du hattest eine simple Scheidung und er eine Mutter von vier Kindern am Hals, wovon drei (falls nicht gleich alle) nicht von ihm sind. Das macht es kompliziert. Da ist zumindest BERATUNG sehr angebracht. Die paar Euros könnten ihn vor schweren Fehlern bewahren.:verwirrt:

Jep! Drum ging ich vorher zu einem Scheidungsanwalt bei uns Neustadt, zu einem kostenlosen Erstgespräch und lies mich eine Stunde lang beraten und von ihm meine Fragen beantworten, mit dem Versprechen, wenn nötig ihm zu beauftragen mich dann zu vertreten, :D nun, nötig war es dann ja nicht mehr.

Vor Allem weil er mir empfahl gleich beim Richter nachzufragen wie das so ausschaut mit Unterhalt der Frau und ob dann eh auch Nachschau gehalten wird, ob's eh alleine lebt und nicht etwa einer bei ihr dann mal übernachtet, weil dann hat's einen Betrug am Hals und muss allen erhaltenen Unterhalt zurückzahlen an mich.

;) Habe ich gemacht, daraufhin verzichtete meine Ex auf jeglichen Unterhalt freiwillig. :)

Jep! Drum ging ich vorher zu einem Scheidungsanwalt bei uns Neustadt, zu einem kostenlosen Erstgespräch und lies mich eine Stunde lang beraten und von ihm meine Fragen beantworten, mit dem Versprechen, wenn nötig ihm zu beauftragen mich dann zu vertreten, :D nun, nötig war es dann ja nicht mehr.

Vor Allem weil er mir empfahl gleich beim Richter nachzufragen wie das so ausschaut mit Unterhalt der Frau und ob dann eh auch Nachschau gehalten wird, ob's eh alleine lebt und nicht etwa einer bei ihr dann mal übernachtet, weil dann hat's einen Betrug am Hals und muss allen erhaltenen Unterhalt zurückzahlen an mich.

;) Habe ich gemacht, daraufhin verzichtete meine Ex auf jeglichen Unterhalt freiwillig. :)

Darauf würde ich mich nicht verlassen, dass die freiwillig auf Unterhalt verzichtet. Nach der Aussage des Threadstarters lebt die Guteste praktisch nur von ihm. :verwirrt:

Zurück
Oben