Wie als echter NERD eine Freundin finden???

@argl, ich hatte den Post schon verstanden. Trotzdem ist es egal, ob Du dort jemanden anstarrst oder Appetit holst, oder was auch immer. Mein Ratschlag bleibt bestehen: Geh als schüchterner Mann auf "die Piste" - Nachtclub, was auch immer, incl. Weihnachtsmarkt, und Du hast hinterher dasselbe wie vor der Blamage. Es sei denn, Du winkst mit nem Tausender oder Deinen Ferrarischlusseln. Oder Du musst auftreten wie: "guck misch net an, oda isch hol maine Brüda...

...und auch ICH will hier keinem das Leben beibringen... nur gutgemeinte Ratschläge geben...

...PC - Beziehungsersatz... - sicherlich Nein. Aber ein Werkzeug, um Menschen kennenzulernen. Und dann ALLEINE zu treffen. Es bringt gleich 0, im Kollektiv Männer oder gar alleine ein Kollektiv Frauen anzulabern. DIE dafür notwendigen Themen kommen nicht zustande, weil dauernd gewitzelt usw. wird. Vielleicht ne Freundschaft, aber keine Beziehungsgrundlage...

Dann suche Frauen, die auch lieber was relevantes labern...Die gibts. Garantiert.
Die mögen dann auch lieber Männer, die was zu sagen haben und nicht ständige mit informationslose Schallwellen produzieren.

Das ganze ist kein Problem, du bist einfach ein kluger gebildeter Mann - das ist ja eigentlich was sehr angennehmes und verlockendes....

Leider schon vorbei aber da
http://derstandard.at/1353206723007...nd-Schwarzen-Loecher-zum-zyklischen-Universum
hättest sicher ein paar passende Mädels kennenlernen können.

Ich war bei der Konferenz, hat ich leider nciht ergeben.

Ich würd ja an deiner Stelle - bevor ich mich an die Mädls ranmache - mich mal ein wenig in smalltalk üben.

Dabei lernst du die Reaktionen deines Gegenüber besser kennen und vor allem, dass es nicht so schlimm ist , fremde Menschen anzusprechen.

Übe doch einfach beim Frisör, Supermarktkassa, KellnerIn im Lokal und sprich mit dem Personal.
Das wird bezahlt um freundlich mit dir als Kunde zu sein. Du wirst dort also eher keine negativen Erfahrungen machen, dafür aber dein Selbstbewusstsein stärken.

Es ist nicht wichtig WAS du sagst, sondern was du ausstrahlst WENN du es sagst.

Solange du das bedürftige, unsichere Hascherl ausstrahlst, wird das nix werden mit den Mädls.

Gutes Beispiel, how_ever!

Solange du das bedürftige, unsichere Hascherl ausstrahlst, wird das nix werden mit den Mädls.

Ggf. bei dominanten Frauen schon. Bei devoten eher nicht. Sie wollen das gegenteil von "Devotsein" beim Mann. Unsicherheit ist aber ein devotes Merkmal...

Internet Kontaktanzeigen, Internet-chatten, Skype, Zeitungs-Kontaktanzeigen...dann wird`s eng: Vielleicht doch raus zu einem Verein
( ....nicht unbedingt "Männergesangsverein":haha:...) oder in eine Disco...klar: desto weniger Leute anwesend, desto schwieriger!..eh klar!...oder doch nur zu SWs gehen,was durchaus auch seine Vorteile hat:haha:!......aber das scheint mir in deiner Situation "noch zu früh zu sein"..nach einigen Freundinnen ....in ein paar Jahren...:hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
Internet und - ja, aber schon entfernter - Kontaktanzeigen. Disco ist eher was, um Bekannte, Freunde kennenzulernen. Ggf. darüber dann eine Frau kennenlernen. Aber direkt in der Disco, selbst bei Single-Party's kommen entweder nur bereits gebundene Mädchen, die ohnehin nichts von einem Anderen Mann wollen, oder Grüppchen mit vielen Mädchen, Freundinnen. Wenn man als Mann dann schüchtern ist, wird das nichts. Ich halte es - in erster Linie für zurückhaltende Menschen - daher für die beste Idee, in Partner-Börsen im Inet zu suchen. Die Anonymität - besonders am Anfang - macht Mut, aus sich herauszugehen. Komplimente oder ähnlich zu offenkunden, die beim "direkten" Kontakt irl - wahrscheinlich unausgesprochen blieben.
Meine Frau, wie schon gesagt, traf ich ebenfalls im Inet. Sie sagte mir einmal, das sie mich, hätten wir uns in einem Nachtclub gesehen, mich angesprochen, bzw. angeflirtet. :oops:
Jedoch hätten wir und nie auf diese Art kennenlernen können, da "unsere" Nachtclubs an die zweitausend km auseinanderlagen(!). Es ist, was dieses kleine Beispiel zeigen will, nicht nur möglich, aus SEINEM Land Frauen zu finden, sondern international.
Die Auswahl wird noch größer. Kostet vielleicht ein paar Euro, aber dafür findet man Frauen, die selbst Liebe suchen. Und nicht nur einen schnellen WE-Quicky.
Die russischen sind kostenlos, bringen hier aber nichts, weil die Wenigsten kyrillisch und ru lesen/verstehen werden. Probiert es dort wo man mit dem Mädchen ALLEINE reden, sich unterhalten kann. Es bringt -NULL- wenn rechts und Links breitgrinsende Freunde und Freundinnen stehen. Und ich meine damit das horizontale Lächeln(!) :oops:

Das wird bezahlt um freundlich mit dir als Kunde zu sein. Du wirst dort also eher keine negativen Erfahrungen machen, dafür aber dein Selbstbewusstsein stärken.

Das vergessen viele Verkäufer in Wien anscheinend. Oder ich bin einfach höhere Standards in puncto Freundlichkeit gewohnt, als gebürtiger Nicht-Wiener :mrgreen:

Nicht nur in Wien so... wahrscheinlich... ich komme ja nicht aus Wien/Österreich, habe aber schon in verschiedenen (auch nicht-EU-Ländern) (Ukraine) gelebt und ist überall das Gleiche. Nur, kommen wir auf Partnersuche zurück, Partnerbörsen sind recht freundlich. Meine Süße hab ich auf Mail.ru (Moj Mir (Meine Welt) @ Mail.ru) kennengelernt. Da kann man sich eine - wie eine Webseite quasi -gestalten, sowas wie facebook ist das. Da in östlichen Ländern einen herzlichen Sch**ss-Dr*ck auf Urheberrechte gegeben wird, man:down: alles was man hat, ungestraft zum Download anbieten kann, hat man sehr schnell sehr viele Bekanntschaften. Eine dieser - war meine jetzige Ehefrau :oops:

Soll nochmal jemand behaupten, Mediendownload schadet :haha:

wegen dem Thread hab ich mich hier doch gleich mal angemeldet :D

Mir geht es seit 21 Jahren so ähnlich :(
Ein einsamer Nerd ohne Freunde und Freundin

Was ich hier und anderswo gelesen habe, verhalten sich Frauen ja leider doch immer noch vermehrt passiv bei der Partnersuche.
Jedoch signalisieren sie durch ihre Körpersprache, ob man Chancen hat oder lieber gleich die Flucht ergreifen sollte :D

Soweit gar nicht schlecht, nur hab ich so meine Probleme unter anderem mit dem Verstehen von Ironie oder Körpersprache..

Bei mir gab es bis jetzt ein Mal die Situation, da dachte ich es könnte mehr sein, aber weiß mans? :(
So wie ich bin hab ich natürlich nichts gemacht, weil ich nicht wusste und immer noch nicht weiß was man davon halten soll :(

Ich kam ein halbes Jahr vor der Matura als Quereinsteiger in einen Mathe-Maturakurs. Dort gab es noch einige Tests und 2 "Probe-Maturas". Jedenfalls hatte ich eigentlich immer 1er und alle Punkte. Das Mädchen vor mir lobte mich deswegen auch wirklich bei jedem Test und meinte: "das ist doch eh Kinderkram für dich und mir fällt das so schwer :(" Aber was soll ich da rauß interpretieren? Hatte sie interesse? Wollte sie mich nur für Nachhilfe? :fragezeichen:

PS: Irgendwann find ich die Frauenformel und gewinne den Nobelpreis :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt fast 1 Jahr später bin ich inzwischen sogar schon so verzweifelt, dass ich Facebook nutze, obwohl ich dagegen bin/war

Nun bin ich an der Uni und hab auch ein Mädchen geaddet was mir gefällt und in meinem Kurs ist.
Akzeptiert hat sie ziemlich schnell, aber weder online noch im Kurs was gesagt. Ich natürlich auch nicht :(
Blöd ist auch, dass bei ihr bei Beziehung nichts steht; also wieder raten :(

Wieso muss das nur alles so kompliziert sein..

Wie wärs einfach mal mit ansprechen, z.B. auf der Uni: "Hey, hast Lust, nach dem Kurs heute was trinken zu gehen" Ist unverfänglich die Frage und kann der Start zu einer intensiven Kommunikation sein, wo Du mehr raus findest.
Net immer alles so kompliziert sehen, simplify your life! :)

Da riskier ich aber wieder vor versammelter Mannschaft als Depp dazustehen und sie gleich mit :(

wenn man das nur vorher wissen könnte, ob das was wird..

Das weißt du im Vorfeld selten, wenn sie dir keine Signale sendet. ;)

Riskier etwas, ohne besonderer Erwartungshaltung.

Wenn´s kein Interesse hat, kannst ja wohl auch nicht schlechter dastehen als jetzt!

Und mit jeder Frau, die DU ansprichst, verlierst ein bisschen die Angst vorm nächsten Mal.

Achja, und nimm einen Korb nicht persönlich. Es kann immer 1000 Gründe haben, warum eine Frau auf dich nicht reflektiert. ;)

zudem noch blöd wenn man gegebenenfalls gesendete Signale nicht deuten kann^^

naja, wenns nicht klappt und ich noch bis im Sommer im selben Kurs sein sollte, wärs mir schon unangenehm

aber was ich mir noch so nebenbei überlegt hab:
Da ich seit bald 1 Jahr Veganer bin könnt ich mich jetzt auch mal aktiv in einem Tierschutzverein einsetzen. Immerhin sollten wir, wenn ich jemand finde, dann schonmal ähnlich ticken :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso stehst Du dann als Depp da? Versteh ich jetzt nicht.....
Und wissen kannst es nie. Wie heißt es so schön, Eine Garantie gibts nie, wennst so was willst, musst zum M...a M...t gehen (Und nicht einmal dort, da könnt ich einen Roman darüber schreiben ;)
)
Außerdem, wieso vor versammelter Mannschaft, so ein Kurs auf der Uni dauert ja, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da nicht 1 Minute gibt, wo Du sie nicht alleine ansprechen kannst. Soll ja auch unverfänglich sein/wirken, frag sie so im vorbei gehen. Wennst Dich ihr quasi öffentlich an den Hals wirfst, dann wird das nix.....

Mach Dich interessant, sei geheimnisvoll, sie soll neugierig auf Dich sein.....

Gleiches gilt dann auch, wenn Du dann mit ihr aus gehst.
Quatsch sie nicht zu, langweile sie nicht mit irgendwelchen Geschichten, höre zu, was sie Dir erzählt und gehe darauf an, zeige ehrliches Interesse an IHR!

Altes Verkäufersprichwort: Wer fragt, führt :!::!::!:

Naja Sie kommt meist kurz vor Kursbeginn und ist dann ziemlich schnell wieder weg nach dem Kurs, d.h. Kurs vorbei ist sie schon zur Tür draußen und 100m weiter :D

hmm geheimnisvoll bin ich sicher, wenn ich kaum mit anderen rede, aber eher in Richtung der hat eine Leiche im Keller ^^

Also wenn ich jemand mal vollquatschen würde, wärs ein Wunder :p

Du musst sie gleich ansprechen! Wenn du es aufschiebst (Morgen, nächste Woche, Weltspartag 2013) wird das nie was, und danach beisst du dich in den Arsch.

Für ein bischen Kommunikation ist es nicht relevant, ob ihr Gemeinsamkeiten habt bzw. gleich "tickt" - das kannst später rausfinden.

"Hallo, wie hat dir der Kurs heute gefallen? Findest du auch, dass der Vortragende XY heute....bla, bla, bla...Übrigens, ich bin der Chip, wie heißt du?, ....."

...und schon hast ein Thema...

naja eigentlich hast du schon recht, aber ich weiß auch nicht

letzte Woche z.B. mussten wir ein paar Minuten warten bis wir in den Hörsaal durften, da hat sie mich öfters so komisch angeschaut bzw. gemustert^^ und wir haben wieder kein Wort gewechselt :(
d.h. den einzigen Kontakt hab ich indirekt über unsere Facebook Gruppe indem ich ihr bei Problemen meist als erster helfe :D
aber direkt angeschrieben haben wir uns da auch noch nie
wenn ich so weitermache lande ich sowieso nur auf der Freundschaftschiene, wenn ichs nicht schon bin

wenn ich nur wüsste was sie denkt und ob sie einen Freund hat :(
den ich selbst würde mich nicht gerade als begehrenswert beschreiben :)

Zurück
Oben