Wie als echter NERD eine Freundin finden???

zudem noch blöd wenn man gegebenenfalls gesendete Signale nicht deuten kann^^

naja, wenns nicht klappt und ich noch bis im Sommer im selben Kurs sein sollte, wärs mir schon unangenehm

aber was ich mir noch so nebenbei überlegt hab:
Da ich seit bald 1 Jahr Veganer bin könnt ich mich jetzt auch mal aktiv in einem Tierschutzverein einsetzen. Immerhin sollten wir, wenn ich jemand finde, dann schonmal ähnlich ticken :D

das wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, weil du damit authentisch rüberkommst und wie du selber sagst eine ähnlich Gesinnte kennen lernen könntest und auch wenn es mit einer Freundin dort nichts wird, wirst du zumindest Freunde finden und kommst unter die Leute, also Kopf hoch und dort hin mit dir ;)

letzte Woche z.B. mussten wir ein paar Minuten warten bis wir in den Hörsaal durften, da hat sie mich öfters so komisch angeschaut bzw. gemustert^^ und wir haben wieder kein Wort gewechselt :(

Da hättest schon mal Gelegenheit gehabt, ein Gespräch anzufangen...

d.h. den einzigen Kontakt hab ich indirekt über unsere Facebook Gruppe indem ich ihr bei Problemen meist als erster helfe :D
aber direkt angeschrieben haben wir uns da auch noch nie....

Hättest schon mal ein Gesprächsthema mit z.B. der Frage ob Dein Beitrag in FB ihr auch geholfen hat.....

wenn ich nur wüsste was sie denkt und ob sie einen Freund hat :(

Das ergibt sich dann sowieso im Laufe eines Gesprächs....

den ich selbst würde mich nicht gerade als begehrenswert beschreiben :)

Das heisst aber noch lange nicht, dass Andere Dich deshalb auch unattraktiv finden. Selbst ist man sich gegenüber immer kritisch....

Jetzt kneif Deine A....backen zusammen und ergreif die Initiative, dann weißt Du wenigstens, woran Du bist, sonst wirst Du es nie erfahren und Dir später mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Vorwürfe deswegen machen.

blöd ist nur ein Gespräch zu beginnen, wenn sie mich schon so ansieht als ob ich vom anderen Stern komme^^

ob die Beiträge geholfen haben seh ich auf FB, da sie sich meist recht lieb bedankt, aber ob das was heißt :(

wenn ich nur wie manche nach dem Motto "scheiß drauf was andere denken" handeln könnte :(
eigentlich kann nicht viel passieren, ich lebe nicht mehr in einem 500 Einwohner Dorf sondern in einer Millionenstadt und außerhalb der Uni begegne ich ihr auch nicht.

blöd ist nur ein Gespräch zu beginnen, wenn sie mich schon so ansieht als ob ich vom anderen Stern komme^^

Zurückschauen, warten bis sie ein klein wenig verstört wirkt um dann zu sagen...
"Ja, der Sex ist auch galaktisch."

da hätte mich die Gegenreaktion interessiert :D

Don't dream it, do it.
Was kümmern einen die paar Körbe, wenn ein Treffer dabei ist? Nerds mit "Eiern in der Hose" und einer gesunden Portion Humor regen an, sich mit ihnen auseinanderzusetzen.

Konjunktive hingegen sind immer "schwach".

Don't dream it, do it.
Was kümmern einen die paar Körbe, wenn ein Treffer dabei ist? Nerds mit "Eiern in der Hose" und einer gesunden Portion Humor regen an, sich mit ihnen auseinanderzusetzen.

Konjunktive hingegen sind immer "schwach".

Also ich habe ein üble Abneigung gegen Körbe. Immer wenn mich eine zurückwies, traff mich der Schlag.

ob die Beiträge geholfen haben seh ich auf FB, da sie sich meist recht lieb bedankt, aber ob das was heißt

:hau: Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Du sollst das auch nur als Einstieg in ein Gespräch verwenden, und wenn Du erst im Plaudern bist, dann geht es ja so wie so weiter, siehe vorige Tipps :roll:

Muss ich jetzt wirklich die Geschichte mit dem dürren und dicken Fisch bringen?

Also ich habe ein üble Abneigung gegen Körbe. Immer wenn mich eine zurückwies, traff mich der Schlag.

Körbe treffen einen, sicherlich.
Nur... Wie viele seiner Wünsche bekommt man erfüllt?
Ist die Quote nicht ähnlich hoch?
Wie kann man Erfolg haben ohne Misserfolge zu kennen?

wenn Du erst im Plaudern bist, dann geht es ja so wie so weiter
Hauptsache sie redet und Du hörst erstmal zu.
Wenn Stille ist, lenke frühestens nach zehn Sekunden Pause wieder das Gespräch auf sie.
So überbrückst Du gut und gerne ein paar Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Körbe treffen einen, sicherlich.
Nur... Wie viele seiner Wünsche bekommt man erfüllt?
Ist die Quote nicht ähnlich hoch?
Wie kann man Erfolg haben ohne Misserfolge zu kennen?

Klar gibt es Misserfolge, aber die Erfolge haben auf sich warten lassen.
Aber seit ich Online-Dating mache, gibts dieses Problem eh nicht mehr. ;)

:hau: Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Du sollst das auch nur als Einstieg in ein Gespräch verwenden, und wenn Du erst im Plaudern bist, dann geht es ja so wie so weiter, siehe vorige Tipps :roll:

Muss ich jetzt wirklich die Geschichte mit dem dürren und dicken Fisch bringen?

Ja, aber wenn sie schon online gesagt hat und ich dann im RL nochmal frage kommt mir das schon wieder so künstlich vor

Hauptsache sie redet und Du hörst erstmal zu.
Wenn Stille ist, lenke frühestens nach zehn Sekunden Pause wieder das Gespräch auf sie.
So überbrückst Du gut und gerne ein paar Stunden.

Full Ack! Siehe mein Posting weiter oben (#297): Wer fragt führt!

oder soll ich ihr einfach einen Zettel geben mit "Willst du meine Freundin sein? []Ja []Nein []Vielleicht"
:D

PS: Weiß jemand was es bedeutet, wenn sie in Facebook bei Beziehung nichts angegeben hat, aber auch nicht Single oder so.
Eine ihrer Freundinnen gab keine Antwort und sie selbst auch nicht :(
Ich mein wieso macht man da so ein geheimnis drum? ist sie lesbisch? :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber wenn sie schon online gesagt hat und ich dann im RL nochmal frage kommt mir das schon wieder so künstlich vor

Maaaaah...... Du wirst Dir doch bitte irgendeinen Einstieg vorbereiten können wenn es mit der Spontanität nicht klappt...
z.B. "Hast lang gekämpft mit dem Problemchen bevor Du auf FB gefragt hast? Weißt, war auch für mich eine harte Nuss und war kurz davor zu fragen......."

Ich kenn jetzt Deine Situation nicht, aber mir fallen trotzdem ein paar Ansätze ein, dann kann es doch für Dich nicht so schwer sein, einen Aufhänger für ein Gespräch zu finden....

Ums kurz zu machen: Du darfst dich einfach nichts scheißen. Soll jetzt nicht heißen, dass du respektlos sein sollst, aber mach dir keine großen Sorgen. Wenn du eine Frau ansprichst kann ja nicht viel passieren (nie vergessen, es kann ja nix passieren) außer dass du eine Abfuhr bekommst. Einfach so auf der Straße ansprechen --> kannst ja mal probieren, ansonsten eher an diversen Locations wo das Ziel nicht total in Bewegung ist. Auf der Straße ist es schwierig mit Blickkontakt, da sie ja gleich wieder weg ist, aber finde die Straße ist immer eine gute Übung, da man dort - meiner Meinung nach - am meisten Überwindung braucht. Natürlich ist dort auch die Korbquote mitunter höher.

oder soll ich ihr einfach einen Zettel geben mit "Willst du meine Freundin sein? []Ja []Nein []Vielleicht"
:D
:hmm: Nerd oder Volksklassler, das ist hierbei die Frage.

PS: Weiß jemand was es bedeutet, wenn sie in Facebook bei Beziehung nichts angegeben hat, aber auch nicht Single oder so.
Nichts.

Eine ihrer Freundinnen gab keine Antwort und sie selbst auch nicht :(
Erstmals... gute Freundin.
Zweitens... hör auf zu stalken.
Drittens... big no-go.

Ich mein wieso macht man da so ein geheimnis drum? ist sie lesbisch? :p
Genau! :daumen: :roll:
Fragtest Du: "Gehe ich ihr auf die Nerven damit?" wäre die Trefferchance höher.

Frag eher die Freundin, ob sie mir Dir was unternehmen will, vielleicht auch daheim.
Lass sie einfach tun, was sie mag, sei ein "coolerer Nerd" der nicht klammert und freu Dich, wenn sie bi sein sollte.

Ja, in der Volksschule wärs zumindest einfacher gewesen :p

bezüglich freund bin ich aber schlauer geworden :D

Hallo!

Ich hab nicht alles gelesen, war zu viel blösinn dabei!

Aber als gleichgesinnter "Nerd" wirst du hier nicht dein Seelenheil finden! Das Portal hier ist eher was für suchende, die was ganz spezielles in der Gesellschaft vermissen udn sich hier treffen!

Als kleiner rat von mir, ohne ein wenig auf die Welt zu zu gehen wirdst du alleine bleiben, ein wenig musst du auch raus gehen und die augen auf machen, und vielleicht im Büro (oder Labor) nebenan ist sicher jemand der dir gefällt! Dann einfach jeden Tag ein nettes "Hallo" und ein blödes grinsen dazu das kann schon reichen!

also viel glück

Zurück
Oben