Ich denke nicht das ich schüchtern im üblichem sinne bin,
wen ich wüste was ich in den diversen sozialen Situationen sagen kann/soll würde ich es auch.
Ist normal, wenn man eher weniger offenen mündlichen Kontakt zu Leuten hat. Mir fallen manchmal die besten Kommentare auch erst zu spät ein... Aber bin sowieso nicht die "Marktschreier-Person"
Ich kenn Dich ja persönlich nicht, Owen, es kam mir halt vor, das es mit Schüchternheit zusammenhängt. Dann kriegt man, ja, auch nicht das "raus" was eigentlich sein gesollt hätte...
ich habe mir einpaar solche dating dinger angeschaut die auf den gängigen email portalen verlinkt sind, scheint alles abzocke zu sein ohne kreditkarte kommt man da fast nciht weiter :/
Habt ihr in Österreich sowas wie in Deutschland gibt: "Neu.de" ? Ich war da auch mal angemeldet, aber nur kurz. Ich fand dann Gdate.ru und mail.ru. Da letztere halt kostenlos waren und ich halt auf nahöstliche Mädchen stehe, war es für mich dort besser, als Deutsche Frauen kennenzulernen. Also dies hier ist ja ein österreischisches Forum, aber auch ne ganze menge aus D sind hier. Möglich, das auf neu.de auch viele aus Österreich vertreten sind. Bei mir haben die das damals als Banklastschrift gemacht. Brauchte keine Kreditkarte. Keine Ahnung, was der Mist soll, warum die eine Kreditkarte wollen.
Jedenfalls hab ich jetzt ein nettes Mädchen kennengelernt und sie meinte ob ich Silvester nicht bei ihr verbringen will.
Sollen wohl auch noch ein paar Freunde kommen. Ich hoffe nur dass ich auch hingehe^^
Aber sicherlich, sonst tragen xtc69 und ich zusammen Dich dorthin
Mach bloß keine Rückzieher, hier
Wenn sie nicht mit Dir zusammensein wollte, hätt sie nicht eingeladen. Und ob der Dame ernsthaft etwas an Dir liegt, wird womöglich bereits dieser baldige Abend Dir zeigen
Und verhalt Dich so, wie Du "auch so" bist: Coole Witze auswendig lernen oder irgendwie völlig umstylen oderso, - bringts nicht! - Sei DUSELBST!
Ja, und sollten Freunde/Freundinnen kommen: Guter Rat: Ernsteres (sollte es dazu kommen) B I T T E(!) ALLEINE mit diesem Mädchen diskutieren! Es ist sinnlos, wenn Fremdes drumrum steht anzufangen: "Ich finde Dich ja total nett..." - Selbst nicht böse gemeintes Grinsen, das unwillkürlich jedem im Gesicht steht, macht es nicht einfacher. Wenn einem das nichts ausmachen soll, muss man schon "so eingestellt sein": "Naund, dann eben nicht" - auch mit einer Niederlage fertigwerden können, ohne dabei vor anderen mit Schwächen (das es einem sehr nah geht, beispielsweise) aufzufallen.
Geh hin! Feier mit! Und verhalt Dich so, wie sie Dich kennt. Und dann läuft alles automatisch! Wenn wir uns bis dahin nicht mehr lesen, Chip21, eine unvergessliche Silversterparty wünsch ich Dir